Unser Rüde trägt ein Geschirr. Bei ihm ist die Spondy bis jetzt weiter hinten am Rücken und das CEs sitzt ja eh hinten.
Er zieht aber auch immer wieder zwischendurch deshalb möchten wir auch kein Halsband.
LG
Sacco
Unser Rüde trägt ein Geschirr. Bei ihm ist die Spondy bis jetzt weiter hinten am Rücken und das CEs sitzt ja eh hinten.
Er zieht aber auch immer wieder zwischendurch deshalb möchten wir auch kein Halsband.
LG
Sacco
Neben den bereits genannten Gründen spricht für eine Box vor allem, dass der Hund mit offener Heckklappe im Auto bleiben kann. Außerdem bleibt das Auto sauberer.
Wir haben von Kleinmetall den Starliner ( Kofferraumplane). Damit bleibt der Kofferraum sauberer und einfacher zu reinigen als bei unserer Bekannten der Kofferraum mit Box. Ich weiß nicht warum bei ihr im restlichen Kofferraum außerhalb der Box Hundehaare und Dreck rumfliegen.
Wir bekommen im Mai unser neues Auto.
![]()
Ich habe nochmal mit unserem Autohausverkäufer telefoniert. Er hat uns ein super Angebot für einen 3 Monaten alten PHEV Outlander in der Top Ausstattung, mit Anhängerkupplung und Winterreifen mit den größeren Felgen, gemacht. Wir zahlen das gleiche wie für den bestellten Plus Intro.
Nur das wir den schon nächsten Monat bekommen und die höhere Ausstattung.
Dazu kommt das wir bei unserem jetztigen die Bremsen und den TÜV nicht mehr machen lassen müssen.
Der ist dann zwar wieder in schwarz. Wir wollten eigentlich kein schwarz, weil der Lack so anfällig ist aber na gut.
LG
Sacco
Unser Rüde war ca. 5 Jahre alt ( dieses Jahr wird er 9 Jahre alt) als bei ihm CES festgestellt wurde. Er läuft noch nicht aus. Normalerweise ist das CES schon viel schlimmer geworden, wenn sie anfangen auszulaufen oder den Kot nicht mehr halten können. Voher zeigen sie normalerweise auch schon Schmerzen an.
Bei einem guten orthopädischen Chirurgen reicht röntgen um festzustellen ob der Hund CES hat.
Da sie aber so viel trinkt, normal rennt/springt, anscheinend keine Schmerzen hat/zeigt denke ich das es doch was anderes ist. Aber zur Sicherheit/ um das CES auszuschließen kann man die Wirbelsäule und Hüfte röntgen lassen. Das sollte dann aber wirklich lieber ein orthopädischer Chirurg machen.
In dem zuge kann man ja auch gleich den Bauchraum oder nur die Blase röntgen lassen.
LG
Sacco
Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche dem Senior ein friedliches und ruhiges Einschlafen im kreis seines Rudels. Den Besitzern wünsche ich alles Gute und viel Kraft.
LG
Sacco
@Degurina: Ach so, ok als Neuwagen/Jahreswagen sind die natürlich teurer. Es gibt bestimmt auch gute gebrauchte Hybriden von Toyota. Aber wo die preislich liegen weiß ich nicht. So weit ich weiß muss man bei Toyota keine Miete für die Batterie zahlen. Auf die Batterie gibt es meistens auch einige Jahre Garantie. Da würde ich, wenn du dich genrell für einen Hybriden interessiert, mal nach schauen. Es gibt ja mehrer Modelle und größen.
LG
Sacco
@Degurina: Der Toyota Rav4 könnte vielleicht was für dich sein. Das ist ein Hybrid und somit eigentlich kein Benzinfresser. Die haben auch noch andere Hybriden oder Plug-In-Hybrid. So könntest du trotzdem einen SUV oder Kombi haben.
Mitsubishi hat den Outlander als Plug-In-Hybrid. Den haben wir uns jetzt neu gekauft bzw. bestellt.
LG
Sacco
Ich finde die Kudde auch zu klein. Bei Sabro auf der Seite steht auch das man die größe der Kudde so wählen soll das sich der Hund komplett lang ausgestreckt in die Kudde legen kann.
Unser Rüde liegt da auch nur recht selten drin. Wenn wir Besuch haben und im Esszimmer sitzten ( dort steht die Kudde) liegt er die ganze Zeit in der Kudde. Wir haben ihm noch den Iglu für die Kudde und den Kuschelbezug für die Kudde gekauft. Jetzt liegt er zwar immer noch recht selten drin aber öfter als vorher. Jetzt geht er auch mal rein, wenn wir nicht im Esszimmer sitzen.
Wir haben, glaube ich, nur die Kudde mit der Viskoseeinlage. Ich muss mal nachschauen ob die im Schlafzimmer auch Viskose ist oder normal. Aber die ist zu klein. Da liegt er nur ganz ganz selten drin. Die war eigentlich für unsere Hündin. Aber die liegt lieber im Bett, auf dem Sofa oder unterm Tisch.
LG
Sacco
Danke, wir hoffen das irgendwann noch klappt. Zur Zeit rennt er noch hinterher aber er tut dem großen Kater nichts. Ich kann den großen Kater auch auf dem Arm ohne Probleme an ihm vorbei tragen. Unsere kleinen können im Schlafzimmer ohne Probleme auf der Fensterbank sitzten und unser Rüde im Bett liegen.
Nur wenn er mich hört dann macht er bei den Katzen randale.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dein Pferd. Ich hab ja schon gesagt was ich, wegen unseren Erfahrungen, machen würde. Das warst du doch mit dem Stall 50 km weg und um die Ecke?
LG
Sacco
Hat schonmal jemand versucht, einen nicht katzenfreundlichen Hund mit einer Katze anzufreunden?
Wir probieren das immer noch mit unserem Rüden. Sollte es, hoffentlich, doch noch klappen werden wir ihn nie mit den Katzen alleine lassen können.
Er hätte bis jetzt, leider, 3 mal die Gelegenheit gehabt unserem großen Kater etwas
anzutun. Aber er hat ihm nichts getan.
Es kann, wenn es klappt, sehr lange dauern, sehr viel arbeit bedeuten und bis dahin sehr viel managment.
Ich kenne auch Fälle bei denen es nicht geklappt hat.
LG
Sacco
Ok, dann sollten sie ihre Antwort etwas genauer schreiben/erklären oder ändern. Dort könnte man es falsch verstehen.
LG
Sacco