@Ruth F: Ich habe es eben erst gelesen. Es tut mir sehr leid. Mein Beileid 
@Nevermindmeatall: Gerad bei älteren Katzen die mäkelig werden würde ich den Bauchraum röntgen lassen oder einen Ultraschall vom Bauchraum machen lassen.
Unsere alte Dame war auch wie immer. Sie hat sich auf den Hof in die Sonne gelegt,ist sogar über die Straße und hat sich auf die andere Seite gelegt, sie hat auch noch Mäuse gefangen usw. Sie wurde nur beim Futter mäkelig. Ihr Blutbild, wir haben jedes Jahr ein Blutbild machen lassen, war auch unauffällig und super. Ca. 3 Wochen später waren wir mit ihr in der Klinik weil sie vorne lahmte. Dem Tierarzt gefielt ihre Atmung überhaupt nicht. Sie hat aber schon mind. 2 Jahre so geatmet und unser Haustierarzt hat nie etwas dazu gesagt. Er hat den Bauchraum geröngt und sich dann das röntgen von der Pfote gespart. Es kam raus das sie einen sehr großen Tumor im Bauchraum hatte.
Zu dem hecheln, unser kleiner Kater hechelt genauso bei Stress, Aufregung und Anstrengung.
Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee für mich. Unser kleiner Kater bekommt immer wieder mal so komische Hustenanfälle. Das hört sich dann an wie ein Keuchhusten/röcheln/trockener Husten.
Wir haben das auch schon zwei mal dem Tierarzt gesagt. Der meinte wir sollen uns keine Sorgen machen und das wäre bestimmt wegen der Eingewöhnung ( Staub und fremde Stoffe die er noch nicht kennt). Mittlerweile haben wir sie ja aber schon seit 7 Monaten. Da müsste die Eingewöhnung ja schon rum sein. Seine Schwester hat das nicht.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
LG
Sacco