Kiri31: Ich mache Low Carb/Low Fat und Intervallfasten. Dazu esse ich bis auf einen Tag in der Woche keinen Zucker oder nur sehr sehr wenig Zucker. Das hat bei mir bis jetzt am besten geholfen.
LG
Sacco
Kiri31: Ich mache Low Carb/Low Fat und Intervallfasten. Dazu esse ich bis auf einen Tag in der Woche keinen Zucker oder nur sehr sehr wenig Zucker. Das hat bei mir bis jetzt am besten geholfen.
LG
Sacco
Vorletzte Woche habe ich einen Erdbeer- Art Käsekuchen gebacken. Der war auch sehr lecker. Kann man bestimmt auch WW gerecht backen.
LG
Sacco
Er bekommt immer einen Magenschutz dazu. Eigentlich sollte er so ja keine Magenprobleme/Übelkeit haben.
Er kommt auch einmal die Woche bis alle zwei Wochen zur Physio. Da merkt man auch schnell ob er Schmerzen hat.
Zur Zeit bekommt er wieder Schmerzmittel und Magenschutz.
LG
Sacco
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich backe fast nur noch mit frischer Hefe.
Ich habe eben gerade einen Apfelkuchen von WW gebacken.
LG
Sacco
Bei wem Zeel hilft kann , meiner Meinung nach, Zeel nehmen. Bei unserem Rüden hilft es nicht.
Ansonsten fällt mir noch Chondroitin und Glucosamin ein ( eins davon war in Grünlippmuschel enthalten oder waren es doch beide) und MSM. Vor allem muss die Dosis von Grünlippmuschel/Chondroitin/Glucosamin hoch genug sein.
Ansonsten fällt mir nur noch ein keine schnellen Stops, keine engen Wendungen, möchte der Hund nicht lange laufen ihn dann einfach lassen und weniger laufen, möchte er keine Treppen laufen auch dieses lassen, nicht in das Auto und aus dem Auto springen lassen, darauf achten das sie nicht so viel spielt.
LG
Sacco
Bei Schmerzmittel ist es weniger aber immer noch teilweise vorhanden
Hmm...könnte natürlich sein das die Medikamente nicht mehr ausreichen. Aber mit Medis hechelt er fast gar nicht mehr. Und zur Zeit bekommt er keine Medis. .
Ich verstehe das nicht. Es sind doch ganz eindeutig Schmerzen (und/oder Übelkeit) wenn es unter den Medikamenten besser wird. Oder warum sollte es sonst besser werden?
Am Anfang war unter den Schmerzmitteln das hecheln komplett weg, außer er hatte Stress.
Jetzt ist es so das es unter Schmerzmittel mal besser ist und mal etwas schlechter wird. Kann natürlich daran liegen das er eine höhere Dosis braucht oder ein neues Schmerzmittel.
Die Ga hat bei den Schmerzen nichts gebracht aber das Gangbild ist wieder besser.
LG
Sacco
Die Schilddrüse wurde in den letzten 4 Jahren 3 mal getestet und immer waren die Werte zwischen eher mittig als grenzwertig.
Herz wurde geschallt und war in Ordnung. Das ist allerdings auch schon 3 Jahre her. Aber das hecheln war auch schon vor dem Herzschall da.
Lunge sollten wir nochmal anschauen lassen. Im November letztens Jahres wurde sie geröngt und da war nichts auffälliges zu sehen.
LG
Sacco
Bei uns gibt es heute die restliche Pizza von gestern.
LG
Sacco
Er hat letztes Jahr im November eine Zahnreinigung bekommen. Da hätte das dann ja eigentlich auffallen müssen oder?
Ich würde ihn schon als Langhaarhund bezeichnen. Er hat so feines weiches Fell. Vorne hat er auch eine dichte Löwenmähne. Er lässt sich bis auf hinten ( die Hinterbeine) gerne bürsten. Wir bürsten ihn auch regelmäßig. Aber trotzdem soll er mal zu einem Groomer. Vielleicht hat die noch ein paar Tips für uns.
LG
Sacco
Wenn er Medikamenten bekommt, dann Ranitidin ( Magenschutz) und Previcox ( Schmerzmittel).
Wir haben letztes Jahr ein giadrisches Blutbild machen lassen. Da war alles in Ordnung. Das Blutbild wollen wir jedes Jahr machen und das wäre jetzt auch wieder dran.
Er hechelt auch schon seit bestimmt 3-4 Jahren so. Mal ist es besser und mal ist es schlechter. Wir waren schon bei verschiedenen Tierärzten mit ihm.
Im Sommer ist es immer schlechter als im Winter. Er kommt jetzt zu einem Groomer. Vielleicht bringt das ein wenig was. Auch wenn ich befürchte das es nichts bringt.
Wir werden aufjedenfall noch mal mit dem Magen und der Leber schauen.
LG
Sacco