Danke dir für die Antwort. Das ist echt eine Überlegung wert. Mal sehen wann wir 2 Wochen Urlaub am Stück hinbekomme und ob das dann alles passt.
LG
Sacco
Danke dir für die Antwort. Das ist echt eine Überlegung wert. Mal sehen wann wir 2 Wochen Urlaub am Stück hinbekomme und ob das dann alles passt.
LG
Sacco
Ich hab für morgen schonmal viel Okroschka wegen der angesagten 38 Grad vorbereitet. Da mein Mann heute unterwegs gegessen hat, gabs schonmal ein Schüsselchen für mich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das sieht auch lecker aus. Zu dir komme ich gerne zum essen. ![]()
LG
Sacco
Hmm...könnte natürlich sein das die Medikamente nicht mehr ausreichen. Aber mit Medis hechelt er fast gar nicht mehr. Und zur Zeit bekommt er keine Medis. Novalgin haben wir von unserer Hündin noch hier.
Wie alt ist der Hund?
Er ist jetzt 9 Jahre alt geworden und ein Berner Sennenhund - Mümsterländer -Mix. Er sieht aus wie ein reiner Berner in der Größe von einem Münsterländer.
Sauerstoffmangel?
Könnte, da ich es nicht ausschließen kann, natürlich sein. Wie stellt man das fest und wie stellt man fest woran das liegt?
Übelkeit? Meist kombiniert mit Hecheln und immer mal wieder über die Lefzen schlecken (obwohl davor nichts gefressen wurde).
Kriegt er zu den Medikamenten einen Magenschutz? Vielleicht ist ihm durch die Medikamente übel?
Übelkeit kann ich eigentlich auschließen da er keine anderen Symptome hat. Er bekommt auch, wenn er Schmerzmdeis bekommt, einen Magenschutz.
Hecheln kann echt viel bedeuten oder aber auch wenig.
Ja, ich weiß Deswegen frage ich ja ob einem evtl noch etwas anderes einfällt.
LG
Sacco
Mehrhund : Darf ich aus Interesse fragen, falls ich es die letzten Seiten überlesen haben entschuldige ich mich, fragen warum du den Wolf hier richtig findest?
LG
Sacco
In manchen Situationen ist es wirklich Stress. Aber wenn z.B. ruhig im Bett oder im Haus liegt kann es, unserer Meinung nach kein Stress sein. Draußen ist es wieder was anders da kann es auch Stress sein.
Unser Rüde hat sich auch schon mal ausversehen selber medikamentiert und 2 Tabletten ( die doppelte Dosis) Schmerzmittel genommen. Auch da hat er noch ab und zu gehechelt. Deswegen schließen wir Schmerzen, wenn er Schmerzmittel bekommt, aus. Wir sind jetzt bei Previcox. Wir könnten noch das Phen-Pred ausprobieren. Das ist ein Hydrocortison und Schmerzmittel. Das hat bei ihm sehr gut geholfen. Aber Kortison wollten wir noch nicht ( eigentlich) bei ihm.
Das Schmerzmittel bekommt er bei einem Schub oder Kurweise. Er hat Spondylose, Cauda Equina Syndrom und eine Verkalkung in der Schulter.
LG
Sacco
Ich habe auch mal eine Frage für uns.
Kennt hier jemand den Karelischen Bärenhund und kann mir etwas zu dem Hund sagen? Ich weiß so viel das es eine Rasse aus Finnland ist.
LG
Sacco
Wäre eine Idee für einen zweiwöchigen Urlaub.
Geht das denn in zwei Wochen? Also einfahren und den Fahrschein machen? Die Vorbesi von unserem Hof hat auch einen Fahrschein evtl. kann die mir auch etwas Theorie beibringen.
Unser Pony hätte da definitiv Lust dran. Auch wenn unsere Ta meinte sie würde nie mit ihm fahren. Weil sie meint man würde mit ihm nur zu dem besten Gras kommen.
LG
Sacco
Unser Rüde hechelt häufiger am Tag und am Abend. In der Nacht ist es fast ganz verschwunden und tritt dort nur noch sehr selten auf.
Welches Ursachen gibt es noch? Er hächelt auch wenne s kühl ist und wenn er Schmerzmittel bekommen. Bei Schmerzmittel ist es weniger aber immer noch teilweise vorhanden, aber die Schmerzmittel sind auf seinem Gewicht dosiert.
Wir haben, das ist allerdings schon 2 Jahre her, ein Herzulltraschall mit Farbdoppler machen lassen da war alles in Ordnung. Er wurde letztes Jahr im November komplett durch geröngt auch da hat man nichts gesehen.
So langsam sind wir ratlos.
LG
Sacco
Wir haben schon mal aus Spaß überlegt die ganzen Weiden und den Hof zu überdachen. Da ist es auch nciht mehr weit auch Wände zu ziehen.
LG
Sacco
Man kann, Weidetiere, zumal, wenn es nur 3 Rinder sind oder 8 Schafe aufstallen zur Nacht.
Aber auch nur wenn sie es gesundheitlich mitmachen. Unser Pony können wir zur Nacht nicht aufstallen. Der fängt nach spätestesn 5 Minuten an zu husten als wenn er gleich stirbt. Auch mit Späne oder Matten und gewaschenen Heu. Der muss 24/7 draußen mit Offenstall/Unterstand stehen.
Außerdem kommen die Wölfe dann recht sicher am Tag.
LG
Sacco