Beiträge von Sacco

    Das hoffe ich auch.

    Er ist schon zwischendurch wach und kann auch schon wieder stehen/laufen. Aber vor kurzem schwankte er noch recht in der Kurve.

    Eigentlich sollte das mit unserer Hündin auch wieder gehen. Ich weiß allerdings nicht, weil die Op schwerer war als die Ga im Nov., ob er nicht doch auf sie los will.

    LG
    Sacco

    Unser Rüde ist immer noch müde und pennt. Ich hoffe wir können ihn heute Abend wieder mit unserer Hündin zusammen lassen.

    Sonst muss einer bei dem Rüden schlafen und einer bei der Hündin.

    Wir mussten eben den Body einmal wechseln. Da hab ich erst mal einen Schreck bekommen wie groß und lang die Nähte zum Teil sind.

    LG

    Sacco

    In einer Doku, die ich mal vor Jahren gesehen habe, wurde gesagt das erst mal einer von einer Hundestaffel oder ein Hundetrainer oder ein Tierarzt gerufen wird. Und nur, wenn nichts anderes geht, der Hund erschossen wird.

    Ich weiß nicht ob das von Gemeinde zu Gemeinde oder Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist oder auch nur von Rettungsstelle zu Retteungsstelle unterschiedlich ist.

    Ich weiß gar nicht wie unsere Hunde reagieren würden, wenn mir/uns etwas passieren würde.

    Wenn wir dabei sind, kann hier jeder rein.

    Unser Rüde bellt zwar meist im ersten Moment aber geht schnell zu den Personen und lässt sich streicheln.

    Unsere Hündin lässt sich von Fremden nicht anfassen aber rennt höchsten bellend um die Person rum. Sie würde, da bin ich mir sicher, wenn sie bedrängt wird auch schnappen.

    Wie das aber wäre, wenn wir nicht da sind oder verletzt sind, weiß ich nicht.

    LG
    Sacco

    Zu den Fliegendecken: Wir haben für unseren Oldi eine aus festen Netzstoff. Die ist Luftdurchlässig. Nur oben auf dem Rücken ist ein Streifen dicht damit er bei Regen keinen nassen Rücken bekommt.

    Zu CHIO/Tuniere: Ich schaue mir so etwas auch schon lange nicht mehr an. Viele Pferde sind einfach nur schlecht geritten. Zum Teil, z.B. Rollkur, ist das für mich schon Tierquälerei. Leider finden das viele anscheinend in Ordnung und toll.

    LG

    Sacco

    Danke für die vielen Daumen.

    So, wir haben unseren Rüden abgeholt und sind wieder zu Hause.

    Die Op ist wohl ganz gut gelaufen. Er liegt jetzt hier auf seiner Jokkmokmatte und schläft erst mal. Er hat links, rechts und unter dem Bauch Nähte. Er kann die nächsten Wochen erst mal kein Geschirr tragen. Aber deswegen hat er die Op ja bekommen. Die meisten Lipome saßen unter/am Geschirr und haben gestört.

    Jetzt fängt der "Spaß" erst richtig an. Sie haben ihm die Ohren gerreinigt und er hat Milben. Wir müssen ihm zwei mal am Tag Ohrentropfen in die Ohren machen. Aber er lässt sich nichts in die Ohren machen.

    Die Tierärztin hat erzählt das er sich selbst in der Narkose, er war schon leicht beim aufwachen, beim Ohrenreinigen gewehrt hat. Auch müssen sie in einer Woche die Ohren nochmal reinigen.

    Das war vor 8 Jahren schon ein riesen Problem. Wir haben auch in den 8 Jahren mit ihm geübt/trainiert aber es bringt nichts.

    LG

    Sacco