Beiträge von Sacco

    Warum kommen solche Idioten eigentlich nie ins Gefängnis

    Das kostet nur unnötig Steuergeld.

    Das wäre ja das geringste Problem.

    Ich kenne weit aus mehr unsinnige Steuerverschwendung, wobei das für mich in dem Fall keine Verschwendung von Steuergeldern wäre, als die Leute in den Knast zu stecken und zu überwachen das sie ein Tierhalteverbot einhalten.

    LG
    Sacco

    Ich kann das nur von "unserem" Pony berichten. Der hat auch eine Hautfalte über den Augen.

    Wir müssen die regelmäßig kontrollieren und säubern. Mit seiner Fliegenmaske, die er leider nie lange aufbehält, wird das gelüftet.

    Also bis jetzt war bei ihm nie schlimmes in der Hautfalte. Auch die 7 Jahre, ich gehe mal davon aus das es die ersten 2 Jahre noch nicht so schlimm war bis jetzt, in denen er noch nicht bei uns stand.

    Es müssen sich jetzt nicht gleich Parasieten usw. einnisten. Aber befürworten kann ich das ganz und gar nicht und tu das auch nicht. Unser Pony tut uns da auch sehr sehr leid. Aber außer ein Lifting fällt mir nichts ein.

    LG
    Sacco

    Stimmt!:fear::smile: Liest man immer wieder.

    Weil das so ist, hat mein ehemaliger Physiklehrer sein Haus gegen Vulkanausbrüche versichern lassen :roll: ... weils warscheinlicher ist, als das er im Lotto gewinnt.

    Naja, wenn er meint er brauchts

    In einer Gegend mit vielen aktiven Vulkanen kann das sinnvoll sein. Oder z.B. Island vor ein paar Jahren. Aber ob Deutschland dazu gehört kann ich nicht beurteilen.

    LG
    Sacco

    @Frankyfan : Wegen Hunde treffen, hast du schon mal eine Hundeschule gefragt oder in einer Hundeschule Spielstunden angeschaut? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Oder hier Nachfragen ob jemand aus deiner nähe kommt.

    Wir leben auf dem Land in der Pampa. Da ist es auch sehr schwierig mit Hundekontakt. Da hab ich auch schon bammel vor, wenn wir mal einen neuen Hund bekommen.

    LG
    Sacco

    Wir haben hier, ich war noch nie da, auch einen umzäunten Hundeauslauf mit Wald und See. Der soll wohl sehr gut sein aber für unverträgliche Hunde nicht geeignet weil dort auch viele " der tut Nix" unterwegs sind.

    Da wo ich hingehe sind nur Tutnixe unterwegs. Die meisten von denen tun wirklich nichts, aber das ist eben nichts für unverträgliche Hunde oder Leute die nicht völlig entspannt sind bei sowas. Mich nervt es teilweise das die Leute ihre Hunde wirklich überall hin lassen, dort wird z.b. gerne auch Dummytraining gemacht, auch da lassen die Leute ihre Hunde dann zu den trainierenden und angeleinten Hunden rennen.

    Wie gesagt, ich war noch nie dort. Wir lassen unsere Hunde auch nicht, ohne Absprache, zu anderen Hunden.

    Ich habe überlegt, nächste Woche würde sich anbieten, dort mal hinzufahren aber nur mit unserer Hündin um mir das anzuschauen.

    Unser Nachbar war begeistert.

    Ich bin auch nicht entspannt vor allem weil unsere Hündin im Junghundealter mal von 3-4 anderen Hunden gemobbt wurde. Aber sie bleibt bei mir und ich kann zur not andere Hunde blocken.

    LG
    Sacco

    Es kommt wirklich auf die Hundewiese und den Hund an.

    Mit unsererm Rüden meide ich jede Hundewiese egal ob groß/klein und umzäunt/oder nicht.

    Mit unserer Hündin könnte ich auf jede Hundewiese gehen. Aber auch das meide ich.

    Wir waren einmal mit Freunden auf einer kleinen umzäunten Hundewiese. Aber da hatten wir unseren Rüden noch nicht und sonst war auch keiner da. Da war das Ok.

    Wir haben hier, ich war noch nie da, auch einen umzäunten Hundeauslauf mit Wald und See. Der soll wohl sehr gut sein aber für unverträgliche Hunde nicht geeignet weil dort auch viele " der tut Nix" unterwegs sind.

    Dort würde ich wohl mal mit einem Welpen/Junghund hingehen um zu schauen wie das dort so ist.

    In München war es super. Da gab es eine Hundemeile und unsere Hündin wurde dort, neben der Hundeschule, super sozialisiert. Es waren viele verschiedene Welpen, Junghunde und alte Hunde da. Fast alle waren super verträglich und nett. Wir haben dort viele tolle Stunden verbacht. Da würde ich mit einem Welpen/Junghund oder verträglichen älteren Hund immer wieder hin gehen.

    Wir waren bis zu 8 Welpenbesitzer in realtiv gleichen alter und haben uns, ohne uns abzusprechen, dort fast täglich getroffen. Dazu kamen noch 1-2 Junghunde ( die Leonbergerhündin Kira war einfach super).

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin sagt anderen auch sehr deutlich, erst wird gebrummelt/geknurrt hilft das nicht wird sich im bellen umgedreht hilft das auch nicht wird knurrend/bellend in die Luft in richtung anderer Hund abgeschnappt, Bescheid das sie es nicht mag am Hintern beschnuffelt zu werden. Ich unterbinde das auch nicht. Ich unterbinde höchsten das schnuffeln von dem anderen Hund, wenn er unsere Hündin nicht versteht.

    Unsere Hündin muss sich nicht von anderen beschnuffeln lassen, wenn sie das nicht möchte.

    LG
    Sacco