Beiträge von Sacco

    Das Problem ist ja nichtmal, dass Obst und Gemüse so wahnsinnig viele Kalorien hat. Es hat aber welche und einkaufen, waschen, schneiden ist viel Arbeit und es macht mich nicht wirklich satt, also sind es die ersten Sachen die weggelassen werden.

    Das geht mir genauso. Ich werde von Gemüse nicht richtig satt. Deswegen muss ich auch ganz viel Gemüse essen. Und ich esse ein paar Kohlenhydrate dazu. Das satt werden mit Gemüse wird nach einer Zeit auch besser.

    Es gibt einen Tag in der Woche da esse ich was ich möchte. Der ist dann meistens sehr Kohlenhydrate lastig und da merke ich das ich gar nicht mehr so viele Kohlenhydrate schaffe wie vor der Ernährungsumstellung.


    Sommer ist ja alles gut, da lebe ich von Salat, satt macht da aber das Dressing, die Nüsse und der Schafskäse. Das grün dadrin ist nette Beilage.

    Die weitere Gewichtszunahme habe ich ja durchs Obststreichen gestoppt.

    Dressing, Nüsse und Schafskäse haben viel Fett und Kohlenhydrate. Beim Dressing würde ich z.B. nur noch 2-3 Teelöffel Öl nehmen, Nüsse nur noch eine kleine Handvoll und beim Schafskäse auf einen mit wenig Fett und auch nur eine kleine Handvoll nehmen. Dafür dann mehr Tomate, Gurke, Blattsalat usw. rein. Und weniger Brot dazu und/oder ein Eiweißbrot nehmen.

    Aber was im Winter essen, da mag ich keinen importierten Gewächwshaussalat essen und Nudeln durch Zoodeln ersetzen ist auch nicht.

    Bisher lebe ich in der dunklen Jahreszeit hauptsächlich von Kohlenhydrate plus Käse. Aber ohne Sport und hungern, wird das nichts.

    Im Winter gibt es auch Gemüse. Es geht ja auch nicht darum Nudeln oder Kohlenhydrate komplett zu streichen sondern die etwas zu reduzieren und dafür Gemüse zu erhöhen. Man kann sich z.B. einen schönes Gemüsepfanne machen mit ein paar Nudeln/Reis/Kartoffeln usw. Oder eine Bolognesesauce mit viel gemüse und wenig Nudeln/Kartoffeln/Reis usw. Da gibt es noch ganz viele andere tolle Gerichte die nicht so Kohlenhydrat lastig sind.


    Ich komme mir gerade vor wie ein Allien, so richtig ungesund esse ich nicht Süßigkeiten, Fertiggerichte und sowas gibt es nicht. Aber ich habe das Gefühl halbwegs figurbewusst essen schmeckt nicht oder macht verdammt viel Mühe.

    Ich persönlich finde viele/hauptsächlich Kohlenhydrate und Fett essen und wenig Gemüse/Obst als doch recht ungesund.

    LG
    Sacco

    Zu meinem Obstproblem kommt auch noch ein Gemüseproblem. Ich mein, ich esse das alles echt gerne, aber irgendwo muss ich sparen und da fällt es mir am leichtesten.

    Wenn du Kalorien sparen willst, solltest du an Kohlenhydraten sparen und nicht am Gemüse. Ich würde eher den Gemüseanteil höher schrauben und den Kohlehydrateanteil etwas runter.

    LG
    Sacco

    So weit ich weiß werden Austern auch lebendig gekocht. Deswegen werde ich auch nie Hummer oder Austern essen.

    Für mich gehört es verboten Hummer und Austern, und auch alle anderen Lebewesen die lebendig gekocht werden, zu kochen. Es wäre sehr schön und ich würde es begrüßen, wenn es dafür ein Verbot geben würde.

    LG
    Sacco

    Austern werden, soweit ich weis, roh und lebend verspeist. Und einige Muschelsorten auch. :omg:

    Freunde von uns haben die gekocht.

    So weit ich weiß kann man die roh essen aber man kann sie auch kochen oder in den dem Backofen zubereiten. Bei allen Arten der Zubereitung müssen sie leben und das geht gar nicht.

    LG
    Sacco

    Was bei mir gar nicht geht Hummer und Austern.

    Hummer, weil ich einmal sehen musste, wie er lebendig gekocht wurde und Austern, ich finde den Glibber eklig :kotz:

    So weit ich weiß werden Austern auch lebendig gekocht. Deswegen werde ich auch nie Hummer oder Austern essen.

    Für mich gehört es verboten Hummer und Austern, und auch alle anderen Lebewesen die lebendig gekocht werden, zu kochen. Es wäre sehr schön und ich würde es begrüßen, wenn es dafür ein Verbot geben würde.

    LG
    Sacco

    Es gibt auch noch ein Trenngitter damit wird der Kofferraum in der mitte getrennt. So wären beide Hunde im Kofferraum getrennt.

    Nein, dann passen beide nicht mehr rein.

    Die beiden sind unterschiedlich gross und mit Trennbitter bräuchte einer 1/3 und der andere 2/3 und das ist am Ende für beide zu klein.

    Man müsste das Trenngitter schräg einbauen und dann bin ich von den Kosten weit weg von einer Standardlösung.

    Ich hab das alles ausführlich zerdenkt bevor Milly eingezogen ist. :muede:

    Ich wollte damit auch nicht sagen das du das machen sollst oder überlegen sollst. Du hast für euch die passende Lösung gefunden.

    Das war nur allgemein gemeint das es eine Trennwand gibt. Das passt, wie du gesagt hast, nicht bei jedem Auto.

    LG
    Sacco

    s den ich eingehe, mit dem ich so gut leben kann.

    Die hasst Autofahren eh schon. Deshalb kann ich auch nicht die Kofferraumbox rausschmeissen und ein Heckgittersystem einbauen. Dann hätten zwar beide Hunde im Kofferraum Platz, aber Alma wäre eine Gefahr für sich und Milly, weil sie nicht still liegen/sitzen bleiben würde.

    Es gibt auch noch ein Trenngitter damit wird der Kofferraum in der mitte getrennt. So wären beide Hunde im Kofferraum getrennt.

    Das ist nur eine allgemeine Aussage und soll nicht heißen das du die Box rausschmeißen sollst und deine Hunde anders unterbringen sollst.

    LG

    Sacco

    Unseren Rüden setzten wir nicht in eine Box. Die Luftzirkulation, durch die Wände, ist uns da viel zu wenig. Unserem Rüden ist eh schon immer schnell zu warm.

    Es gibt ja auch noch Heckgitter, Trenngitter und Gitter für die Fenster, beim Kofferraum jedenfalls, das ist dann quasie wie eine Box.

    LG
    Sacco

    Sacco

    Das von dir verlinkte ist mit Reis, verträgt Ayden nicht. Der Hersteller hat noch einige andere Futter, z.B. Ziege & Süsskartoffel würde gehen.

    Bei den Katzen hab ich z.B. nie Kittenfutter gegeben, die konnten einfach soviel Adultfutter fressen wie sie wollten. Haben heute auch noch "all you can eat" Buffet und unter den Katzenhaltern ist es gang und gäbe, kein Kittenfutter zu geben sondern ayce Adultfutter.

    Daher überleg ich auch, ob ich überhaupt Puppyfutter geben soll oder direkt Adultfutter :???: Oder ich misch das Wilderness Pure Duck Junior mit dem Adultfutter. :denker:

    Ah entschuldige, ich hab das mit dem Reis irgendwie überlesen oder falsch gelesen.

    Unsere Kitten bekommen auch von anfang an Adultfutte rund so viel wie sie möchten. Auch heute noch bekommen alle Katzen bei uns so viel sie möchten.

    LG

    Sacco