Katzen müssen "stetig" fressen bzw. dürfen keine großen Pausen haben. Nein, Katzen dürfen keine 24 Stunden und auch keine 12 Stunden fasten. Es sei denn es ist wegen einer Behandlung oder Op notwendig.
Das Katzen sich ab und zu mal übergeben kommt vor, ja. Aber nicht mit anschließender Fresspause. Und wenn eine Katze vorher Durchfall und dabei sogar blutigen Durchfall hatte ist das nicht normal. Für mich gehört es sich abgeklärt wo das Blut herkommt.
Nur mal am Rande sollte es wirklich Gift sein kann es auch ein paar Tage dauern bis es der Katze so schlecht geht oder sogar verstirbt. Aber man sollte keine paar Tage abwarten. Es muss auch kein Gift sein. Bei einigen Katzen war es z.B. Dünger und ähnliches auf einem Feld oder am Rand auf einem Feld. Die Katzen sind Tage später gestroben. Es waren alles Freigänger wo es die Besitzer nicht unbedingt mitbekommen haben.
Er sollte so schnell wie möglich trinken und fressen. Unter anderem auch um zu sehen ob es drin bleibt. Sollte es nicht drin bleiben oder er nicht fressen/trinken wollen sollte er sofort in eine Tierklinik.
Meines Wissen nach und meiner Erfahrung nach zeigen sich Würmer eher in blutigen Erbrechen als in blutigen Durchfall.
Ich kann es echt nicht verstehen, egal ob man die Katze mit argus Augen beobachtete oder nicht, wie man da so ruhig und locker bleiben kann. Ich könnte es nicht und wäre schon längst mit ihm in der Tierklinik.
LG
Sacco