Beiträge von Sacco

    wenn du die Vorsogetermine von deinen Hunden alle auswendig kannst und im Kopf hast und nur deine eigenen Vorsorgetermine vergisst bzw naschauen musst.

    LG
    Sacco

    Kann ich toppen: wenn du die Arzttermine deiner Hunde auf die Minute genau im Kopf hast, aber deine eigenen Arzttermine komplett vergisst.

    Ich hätte vor 2 Wochen beim Neurologen zur Kontrolle antanzen sollen ... :ops: Ups.

    Die Nummer von der TK hab ich eingespeichert, aber die Nummer meiner Ärzte? Fehlanzeige :lol:

    Das mein ich doch damit.

    Ich habe letzten bei unserem Tierarzt angerufen obwohl ich bei einem meiner Ärzte anrufen wollte.

    Und meine Ärzte habe ich auch nicht in unserem Telefonbuch aber die Ärzte der Hunde.

    LG
    Sacco

    Katzen müssen "stetig" fressen bzw. dürfen keine großen Pausen haben. Nein, Katzen dürfen keine 24 Stunden und auch keine 12 Stunden fasten. Es sei denn es ist wegen einer Behandlung oder Op notwendig.

    Das Katzen sich ab und zu mal übergeben kommt vor, ja. Aber nicht mit anschließender Fresspause. Und wenn eine Katze vorher Durchfall und dabei sogar blutigen Durchfall hatte ist das nicht normal. Für mich gehört es sich abgeklärt wo das Blut herkommt.

    Nur mal am Rande sollte es wirklich Gift sein kann es auch ein paar Tage dauern bis es der Katze so schlecht geht oder sogar verstirbt. Aber man sollte keine paar Tage abwarten. Es muss auch kein Gift sein. Bei einigen Katzen war es z.B. Dünger und ähnliches auf einem Feld oder am Rand auf einem Feld. Die Katzen sind Tage später gestroben. Es waren alles Freigänger wo es die Besitzer nicht unbedingt mitbekommen haben.

    Er sollte so schnell wie möglich trinken und fressen. Unter anderem auch um zu sehen ob es drin bleibt. Sollte es nicht drin bleiben oder er nicht fressen/trinken wollen sollte er sofort in eine Tierklinik.

    Meines Wissen nach und meiner Erfahrung nach zeigen sich Würmer eher in blutigen Erbrechen als in blutigen Durchfall.

    Ich kann es echt nicht verstehen, egal ob man die Katze mit argus Augen beobachtete oder nicht, wie man da so ruhig und locker bleiben kann. Ich könnte es nicht und wäre schon längst mit ihm in der Tierklinik.

    LG

    Sacco

    Ich hätte ehrlich gesagt keine ruhige Minute bei dem Kater. Auch wenn es so scheint das es ihm etwas besser geht muss das nicht heißen das es auch so ist. Ich wäre heute mit ihm in eine Tierklinik gefahren egal ob ihn das stresst oder nicht.


    Schnurren, kratzen usw, muss nicht heißen das es ihm gut geht und er sich wohlfühlt. Das machen Katzen auch um sich selber zu beruhigen. Wir mussten das leider auch schon schmerzvoll erfahren.

    LG
    Sacco

    Er braucht die Decke bei Regen, Schnee usw. Er ist wegen COB, Belastungasthma usw. sehr angeschlagen und bekommt schnell eitrigen Husten und Lugenentzündungen. Deswegen braucht er bei Nässe eine Decke auch wenn er dichtes und dickes Fell hat.

    Der eine Tierarzt sagt es reicht eine einfach Regendecke und der andere Tierarzt sagt er braucht eine 50g Decke im Winter trotz dicken Winterfell. Aber eine Decke braucht er bei Nässe sonst haben wir mind. einen starken Husten und wenn nicht sogar eine Lungenentzündung.

    Kontrolliert im Sinne von anschauen wird die Decke, wenn wir nicht da sind, mind. 2 mal am Tag.

    Danke nepolino.

    LG
    Sacco

    So ist unser Rüde auch. Mittlerweile kann ich, normalerweise und wenn er nicht wegen Sachen packen/fahren total gestresst ist, an anderen Hunden, Wild usw. ohne Probleme und theater vorbei laufen. Ich bin so stolz auf ihn.

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin war ca. 3 Jahre alt als unser Rüde dazu kam. Man muss dazu sagen das Appenzeller nicht immer einfach sind vor allem bei Menschen und anderen Hunden.

    Sie hatte, und hat auch heute noch, von anfang an die Hosen an.

    Wir können die beiden ohne Problem gemeinsam füttern, Spielzeug liegen lassen usw. Selbst wenn unser Rüde 1-2 mal im Jahr einen Rappel, wegen Stress, bekommt weiß unsere Hündin das wir das Regel und wir regeln das auch. Sonst würde sie ganz bestimmt in Appenzeller manier, das nicht freundlich ist und sehr schlimm enden kann, eingreifen.

    Mit das wichtigeste ist das man seine Hunde kennt/lesen kann, vor allem den Ersthund, und es regelt, wenn es Probleme gibt.

    LG
    Sacco

    Bei mir ist es schon normal das ich die Gegend immer scanne, einfach weil ich die Schlepp evtl kürzer nehmen muss, einen Bogen machen muss, evtl unserer Hündin zurück rufen muss ( sollte sie nicht eh schon selber kommen oder einen Bogen laufen) usw.

    Aber beim Freilauf von unserem Rüden ist es dann nochmal intensiver, ich bin mehr angespannt usw.

    Ich habe ihn letztens an einer der Stellen freilaufen gelassen und war mega stolz auf ihn und mich. Ich hab das freudestrahlend meinem Mann erzählt der hat fast einen Herzinfakt bekommen.

    LG
    Sacco

    Ich muss sagen unser Rüde hat an der 20m Schleppen wesentlich mehr vom Spaziergang als beim Freilauf. Beim Freilauf, da zählen ich das Leine schleppen mit, rufe ich ihn viel öfter und schaue viel mehr auf ihn.

    Bei uns ist die Grenze/Punkt im Wald und Feld. Da hat unser Rüde, ich würde ihn dort nie freilaufen lassen, viel viel mehr von der langen Schlepp als vom Freilauf, wenn er den bekommen würde.

    Ach so, ich hab den Strand vergessen. Da lasse ich auch öfter mal die Leine schleppen. Früher lief er dort auch viel mehr frei. Bei ihm kommt aber noch die Sache mit der Unverträglichkeit durch den Rücken und die Schulter ( Schmerzen) dazu.

    LG
    Sacco