Beiträge von Sacco

    Wir haben zwei Hunde. Unsere erste Hündin ist eine Appenzellerin. Sie bräuchte eigentlich keine zweiten Hund und es war eher mein/unser Wunsch.

    Da wir nicht wussten wie unsere Hündin auf einen zweiten Hund reagieren würde und ob sie den "haben" möchte haben wir uns als Pflegefamilie bei einem Nothunderassenverein gemeldet. So hatten wir die Option falls es nicht klappt den neuen Hund wieder abzugeben.

    Wir hatten schon Hunde zu besuch das war für unsere Hündin kein Problem. Draußen hat sie sich eher weniger bis gar nicht für andere Hunde interessiert.

    Wir haben, nach positiven Verlauf, unseren Rüden als Pflegehund bekommen.

    Was soll ich sagen, ich bin heute noch hin und weg von dem ersten Tag und der ersten Nacht. Unsere Hündin hat am Abend der Ankunft mit unserem Pflegehund gespielt, er durfte im Bett schlafen ( wo ich vorher der Meinung war das wird sie nie zulassen) und sie haben Nachts zusammen Party gemacht.

    Also war es beschlossen er bleibt.

    LG
    Sacco

    Ich brauch mal eure Ideen und Meinung zu meiner Idee.

    Wir haben ein Pony, noch gehört es uns nicht offiziell aber wir bezahlen alles für ihn außer die meisten Tierarztkosten.

    Dieses Pony hat eine Regendecke und braucht eine zweite weil er die zweite geschrottet hat.

    Jetzt bin ich am überlegen, weil er so einen blöden dicken überstehenden Mähnenkamm hat, ob bei ihm eine sogenannte Regendecke mitHighneck sinnvoll ist.

    Die normale Regendecke rutscht ihm immer unten in eine Hautfalte. Wir richten die Decke mind. einmal am Tag. Aber wir hatten es schon das wir 2 Wochen nicht da waren und er dann an der Stelle eine offene/siffende Stelle hatte.

    Ich muss eh eine neue/zweite Decke bestellen und würden dann eine mit Highneck oder ohne bestellen. Ich weiß nicht ob die mit Highneck auch wieder in die Falte rutscht und ich mir die dann sparen kann.

    LG
    Sacco

    Ich auch. Gerade bei unserem Rüden wäre ich froh drum. Unsere Hündin macht auch ohne klingel platz.

    LG
    Sacco

    @Labbijenny : Ich wäre sofort mit dem Kater beim Tierarzt gewesen und hätte keine 11/2 Stunden oder länger gewartet. Vielleicht ist es nur etwas harmloses, dann ist es gut aber wenn es nichts harmloses ist, kann wenigstens schnell reagiert werden und schlimmeres evtl verhindert werden.

    Dann kann man auch gleich das humpeln mit ansprechen

    LG
    Sacco

    Deswegen bin ich schon mal dazu übergegangen bei uns die Schlepp auch ab und zu bei geeigneten Stellen schleppen zu lassen.

    Das würde ich niemals nie mehr machen.

    Ich weiß, dass das üblich ist, aber mir ist als Jugendliche mal der Hund von meiner Oma abgedampft.

    Mit Schleppleine einem Reh hinterher. Wir haben 5 Stunden mit 7 Mann gesucht bis ihn dann endlich mein Papa gefunden hat, weil er gebellt hat, als er ihn gehört hat. Die Schlepp blieb hängen und er wickelte sich immer mehr an den Bäumen auf :fear: Mag gar nicht daran denken, was da passiert wäre, wenn wir den nicht mehr gefunden hätten.

    Das stimmt natürlich.

    Ich lasse die aber nur an geeigneten Stellen, kein Wald und kein Feld nur da wo ich ihn auch freilaufen lassen würde, schleppen und die Schleppleine hat 20 Meter. Ich lasse die nur so schleppen das noch 10 Meter hinter mir sind, ich beobachte die Gegend und den Hund ganz genau.

    Ich habe Vertrauen in unseren Hund und den Erziehungsfähigkeiten aber ich weiß das er sofort abdampfen würde, wenn etwas direkt vor seiner Nase auftaucht. Hier sind nur Felder, Weiden und Wald da kreuzt öfter mal kurz vor uns Wild den Weg.

    Vielleicht kann unser Rüde in einigen Jahre auch öfter mal freilaufen.

    LG
    Sacco

    An Papenburg kommen wir oft vorbei. Das ist aber von der See noch etwas entfernt. Und wenn dir die Ostsee mehr zusagt musst du da eher suchen.

    Uns sagt die Nordsee mehr zu. Es ist auch näher an den Niederlanden. Dort kann man viel besser am Strand laufen. Wir machen auch öfter mal Tagesausflüge in die Niederlande.

    LG
    Sacco

    Das stimmt. Deswegen bin ich schon mal dazu übergegangen bei uns die Schlepp auch ab und zu bei geeigneten Stellen schleppen zu lassen. An den begrenzten Stellen lasse ich ihn, außer in der BS Zeit, auch mal ohne Leine laufen. Da kann man weit genug sehen.

    LG
    Sacco

    Außerhalb der Hauptsaison kannst du auch, jedenfalls früh morgens und abends, mit dem Hund überall laufen.

    Wir sind/waren beruflich auch viel an der Ostsee und wir wohnen ja an der Nordsee. Ich habe und lasse die Hunde über all laufen bzw. laufen mit denen über all. Ich achte nur auf die Hauptsaison und da auf die Uhrzeit. Es hat sich noch nie jemand beschwert.

    Ich weiß was du meinst. Wenn wir beruflich unterwegs waren und aus dem Auto zu Hause steigen ist das eine ganz andere Luft.

    LG
    Sacco