Beiträge von Sacco

    Danke.

    Ihm geht es wieder gut und er ist der alte. Ab heute mittag hat er Kraftfuttersuppe alle 2-3 Stunden in kleinen Portionen bekommen, Und am späten Nachmittag hat er eine kleine nasse Portion Heu mit viel Öl bekommen.

    Der Tierarzt war nochmal da und hat das Antibiotika gebracht, ich dachte wir hätten noch welches aber hatten doch keins mehr und die Praxis hat die Bereiche Kleintier und Großtier aufgeteilt. So musste der Tierarzt für Großtiere es vorbei bringen, und hat sich entschuldig für den Ton gestern Abend und hat ihn erklärt. Wir haben aber gleich gesagt das es in Ordnung ist und wir den Ton auch verstehen und verstanden haben.

    Wir haben gestern eine Nachtschicht eingelegt und alle 2 Stunden nach ihm geschaut. Ich bin mal wieder mega froh dass die Pferde bei uns stehen.

    Heute Abend werden wir auch noch mal raus müssen und eine neue Portion nasses öl Heu machen.

    LG
    Sacco

    Kann es nicht endlich mal mit den Katastrophen aufhören? 3 Monate sind doch wirklich genug. Jeden Tag etwas neues.:(:wuetend::fluchen:

    Der Neue hat gestern Abend beim fressen eine Schlundverstopfung bekommen.

    Der Tierarzt war mega angepinkelt um es freundlich zu sagen. Das kann ich ja auch verstehen. Aber wir haben nichts anders gemacht als sonst. Er hat selber gesagt das es bei älteren Pferden öfter mal vorkommt weil sie zu wenig kauen, zum schlingen neigen und meistens zu wenig trinken.

    LG
    Sacco

    Das wird jetzt bestimmt zu spät sein.

    Bei uns gibt es Wildvogelauffangstationen oder Wildtierauffangstationen die kann man anrufen.

    Wir haben mal einen jungen Graureiher gefunden. Der war von der Reise so erschöpft das er nichts mehr zu fressen fangen konnte. Er konnt auch nicht mehr fliegen. Wir haben in der Wildvogelauffangstation angerufen. Die haben uns gebeten den Graureiher zu fangen und ihnen die hälfte des Weges entgegen zukommen. Das haben wir auch gemacht.

    Er hat es geschafft und sich wieder super erholt. Sie konnten ihn recht schnell wieder auswildern.

    LG
    Sacco

    Ja, unsere stehen in fester Gruppe bei uns zu Hause.

    Der Neue war bis jetzt ja auch super lieb und sozial.

    Der Neue jagt unseren Alten auch nicht Rund um Runde über die Wiese. Der jagt/scheucht ihn, wenn er das macht ein paar Meter und dann ist gut. Der macht das auch nicht die ganze Zeit und nicht ständig.

    Unser Alter darf auch ans Wasser und den Durchgang zur Weide benutzen.

    Gestern stand unser Alter an der Wanne mit Wasser und hat getrunken. Der Neue wollte auch trinken und ist an die andere Wanne gegangen. Heute hat unser Alter an der Wanne getrunken und der Neue hat gewartet bis er fertig getrunken hat. Er ist dann ganz ruhig und normal zu Wanne gegangen und unser Alter ganz ruhig und normal weg.

    Ich hab heute das Pony von der Weide geholt, der darf ja nicht so lange auf die Weide ( eigentlich am besten gar nicht), und die beiden großen kamen mit. Nachdem sie zusammen auf dem Sandplatz beim Pony standen ist der Neue wieder Richtung Weide gegangen. Unser Alter hat sich auch entschlossen wieder auf die Weide zu gehen. Der Neue hat direkt nach dem Durchgang angehalten und geschaut wo unser Alter ist. Er hat unseren Alten auch ohne Probleme durchgelassen und ist mit ihm noch ein paar Meter gegangen bis er sich einen anderen Platz zum grasen gesucht hat.

    Wenn das so bleibt muss ich mir etwas für den Winter ausdenken. Da kommen sie normalerweise nicht so viel auf die Weide.

    LG
    Sacco

    Die Welt geht unter?


    Ich mache mit meinem Freund ja seit einigen Wochen Kalorienzählen. Er mit Sport und ich ohne. Er hat knapp 10kg abgespeckt und ich nur 3 xD Aber immerhin ist nichts weiter drauf gekommen. Seit Montag mache ich nun auch Sport und zusätzlich noch Intervallfasten. Im April wiege ich mich das nächste mal, bin schon gespannt.

    Mach dir nicht so viel daraus. Männer nehmen generell schnell ab als Frauen.

    LG
    Sacco

    Unsere beiden sind auch sehr sozial. Von dem Neuen wurde uns auch gesagt das er sozial, nicht "dominant" und rangniedrig ( kann sich ja ändern) ist.

    Der Neue wurde fast sein ganzen Leben in einer Box mit ab und zu ein paar Stunden Auslauf mit anderen gehalten.

    Am Anfang hätte man auch denken können dass der Neue einfach nur spielen möchte. Genau so sieht es aus. Aber unser Großer hat ihm deutlich gezeigt das er nicht spielen möchte. Von daher gehen wir nicht von spielen aus.

    Vor allem weil unser Pony immer versucht den Neuen zum spielen zu bekommen. Der steigt zur Zeit aber nicht mehr drauf ein.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    LG
    Sacco

    So wie wir es jetzt zur Zeit machen läuft es ganz gut bei den 3.

    Der Tierarzt muss eh nochmal kommen dann soll er sich das auch nochmal anschauen. Er hat vor dem Studium eine Ausbildung zum Pferdewirt gemacht und ist Bereiter.

    Ich selber kenne das so nicht. Ich kenne es nur so das es, wenn dann von anfang an Stress/mobben usw. gibt.

    Der Neue wird jetzt auch wieder mehr gearbeitet und bald hoffentlich geritten.

    Wenn der Neue Abends eingesperrt wird, stehen auch alle drei ( halt mit einem Zaun dazwischen) zusammen.

    Lg

    Sacco

    Normalerweise werden sie jetzt am späten Nachmittag gefüttert und dann auf dem Sandplatz eingesperrt bis zum nächsten Morgen.

    Bevor das anfing kamen nur die beiden großen morgens beim sauber machen und Heu machen auf die kleine Weide und danach wieder auf den Sandplatz bis zum nächsten morgen. Da gab es bis jetzt nie Probleme.

    Vorgstern haben sie sich mittags selbst auf die Weide gelassen und seit dem ist das so.

    Sie haben 1 Fressplatz in beiden Unterständen. Also 2 Fressplätze.

    Ja der Auslauf ist groß genug und sie können sich aus dem Weg gehen, Bogen laufen usw.

    Wir haben auch schon überlegt ob der Auslauf, jetzt wo es wärmer wird, vielleicht doch noch einfach größer werden muss.

    Oder dass der neue noch mehr Bewegung/Arbeit braucht weil er es so gewohnt war. Er soll eigentlich nächsten Monat wieder geritten werden.

    Der Neue konnte von anfang an nicht warten. Musste er warten, weil z.B. das Futter noch nicht fertig war, ist er die beiden anderen leicht angegangen. Deswegen wird er beim fressen auch abgetrennt. Und weil sonst das Pony sein Futter wegfrisst.

    Deswegen haben wir schon an evtl Stress gedacht, der warum auch immer schlimmer geworden ist.

    LG
    Sacco