Beiträge von Sacco

    Bei uns ziehen nur Autos mit 4X4 und Automatik ein. Wobei Automatik nicht unbedingt sein müsste aber meistens gibt es die bei 4X4 nicht anders als mit Automatik. Oder es war eine andere Ausstattung warum es beim Händler heißt das es dann nur Automatik gibt.

    Ja ok, wenn man keine Möglichkeit zum Laden hat ist es natürlich etwas anders. Aber wir produzieren so viel Strom selber und können bei uns Laden.

    Lg
    Sacco

    Wir haben das Gerücht gehört/gelesen dass der Rav4 als Plug-In-Hybrid kommen sollen

    Das ist kein Gerücht, der RAV 4 soll als Plug-In kommen.

    Mein Mann überlegt bis dahin auch, ob normaler Hybrid oder Plug-In.

    Klasse.

    Wir würden immer wieder den Plug-In-Hybrid einem reinen Hybrid vorziehen. Für uns rentiert sich das viel mehr.

    Die meisten Strecken, die wir hier vor Ort zurücklegen, schaffen wir normalerweise ( im Winter nicht unbedingt) mit der Batterie.

    Ich habe mal eben geschaut. Unser Auto hat auch keinen großen Wertverlust. Wir würden auch für die Jahre auf ungefähr 140 Euro im Monat kommen. Dafür das wir nie die Bremsen machen und die Reifen neu kaufen müssen usw. geht das. Für die Winterreifen bekommen wir noch Geld.

    LG
    Sacco

    Wir fahren seit fast 4 Jahren Mitsubishi und sind sehr zufrieden. Beide Autos sind nur zur Inspektion in der Werkstatt. Allerdings fahren wir die auch nicht so lange.

    Wir haben das Gerücht gehört/gelesen dass der Rav4 als Plug-In-Hybrid kommen sollen. Der wird für uns dann sehr interessant. Wir haben damals zwischen dem Outlander PHEV und dem Rav4 Hybrid geschwankt. Der Outlander hat damals nur wegen dem Plung-In-Hybrid gewonnen. Wir hätten eigentlich lieber den Rav4 gehabt.

    Wir sind mit unserem Outi super zufrieden und es ist ein super Auto. Aber der Kofferraum gefällt mir beim Rav4 ein wenig besser.

    Lg
    Sacco

    Nein, die Ursache kennen wir nicht. Wir haben an der Fütterung nichts geändert. Von daher gehen wir und der Tierarzt davon aus das es eine Mischung aus altes Pferd, nicht richtig kauen und schlingen und viel zu wenig trinken ist.

    Sein Kraftfutter bekommt er nicht mehr als Pampe sondern jetzt als Suppe.

    Er steht zur Zeit noch alleine, weil er noch nur kleine Protionen Heu bekommen soll. Seit dem er alleine steht, das ist seit Donnerstagabend, hat er noch nichts getrunken.

    Er trinkt von anfang an schon so wenig. Aber seit er die Suppe bekommt trinkt er anscheinend gar nicht mehr.

    Das beruhigt wirklich bei der Fläche.

    In der Nachbarschaft hat es die Tage Nachts gebrannt. Der Pferdestall von denen ist direkt am Wohnhaus dran. Den Pferden ist aber zum Glück, wegen der Brandschutzmauer, nichts passiert.

    Das zeigt mir immer wieder wie froh ich bin das unsere in einem Offenstall stehen. Sollte es da mal brennen können sie selber raus.

    LG
    Sacco

    Ach so, also hab ich das doch zu erst richtig gedacht.

    Uns fällt es auch sehr schwer Verantwortung abzugeben. Deswegen haben wir ja so lange mit uns gehadert mit den Mädchen für unser Pony.

    Die Besi, unsere Freundin, von dem Neuen muss ja auch die Verantwortung von ihrem Pferd in unsere Hände legen. Das ist bestimmt nicht leicht aber ihr fällt es bei uns schon leicht. Wir halten sie immer auf dem laufenden, mit Nachrichten/Fotos/Videos, und sie ist so froh und dankbar wie wir uns um ihr Pferd kümmern. Für uns ist es selbstverständlich. Wir behandeln ihn wie unseren eigenen.

    Wir und der Tierarzt sind auch kein Freund von gleich Antibiotika aber in dem Fall musste es einfach sein.

    Er hat heute auch nochmal betont das er kein Freund von einer Sedierung bei einer Schlundverstopfung ist. Aber bei ihm ging es ganz zum Schluss nicht mehr anders. Der war komplett von oben bis unten voll. Und Unten hat er dann dicht gemacht und wollte nicht mehr ohne Sedierung.

    Lg
    Sacco

    Ich hab jetzt gelesen das viele Leute keine Kuchen/Kekse/Getränke ( die offen sind) annehmen dürfen.

    Ich würde gerne unserem Tierarzt, der uns echt den Arsch gerettet hat, einen Kuchen oder eine Aufmerksamkeit als Dank zukommen lassen. Ab wann meint ihr ist das wieder möglich oder was wäre jetzt schon geeignet.

    LG
    Sacco

    Schenke doch einen abgepackten Kuchen. :bindafür:

    Das ist eine tolle Idee. Aber ich möchte doch lieber etwas selber gebackenes oder ähnliches verschenken. Vielleicht doch jetzt eine Merci und später nach der Krise einen selbst gebackenen Kuchen.

    Die leisten so eine tolle Arbeit auch jetzt noch obwohl sie evtl. näher an den Besitzer müssen.

    LG
    Sacco

    Zum Glück, das Schlimmste erst einmal überwunden. Jetzt hoffen wir mal, dass die Lunge heile bleibt und alles wieder gut wird.

    Die Lunge macht mir auch noch etwas sorgen. Der Tierarzt meinte das ein paar Pferde nach einer Schlundverstopfung eine Lungenentzündung bekommen. Deswegen bekommt er noch 5 Tage vorsichtshalber Antibiotika.

    Er hustet auch immer wieder mal und es kommt auch noch ab und zu hell brauner Schleim raus. Aber bis jetzt ist alles gut.

    Der Tierarzt, wenn er eh schon mal da ist, hat ihn sich nochmal angeschaut und meinte auch das er ja gut aussieht.

    BIst du ruhig mit deinen Pferden am Haus, ich leide, auch wenn es echte FirstWorld Probleme sind. Und der Hufschmied hat sich über die Oma beschwert, manche lernen es nie. Bei mir war sie seit Jahren artig, keine Ahnung was da passiert ist.

    Inwiefern meinst du das? So ganz kann ich das gerade nicht einordnen/verstehen? Da sist nicht böse oder negativ gemeint.

    LG
    Sacco