Ach ja, das Gewicht habe ich vergessen.
Ein Aussie, Airedale und andere Rassen die zum Teil genannt wurden wiegen ja auch mehr.
LG
Sacco
Ach ja, das Gewicht habe ich vergessen.
Ein Aussie, Airedale und andere Rassen die zum Teil genannt wurden wiegen ja auch mehr.
LG
Sacco
@Dreamy92 : Wie ist es denn mit einem Hovawart? Ich habe mich nie mit der Rasse beschäftigt und kenne auch nicht so viele. Ich weiß nur das zwei Bekannte welche haben und mit denen regelmäßig und oft auf dem Hundeplatz sind.
Vielleicht liege ich auch total falsch und jemand der sich mit denen auskennt kann es korrigieren.
LG
Sacco
Das tut mir sehr leid. Gute Reise Balu.
Für alle anderen werden hier die Daumen weiter gedrückt.
LG
Sacco
Ich/wir hatten anscheinend Glück von anfang an Typ Hund zu haben der zu mir/uns passt und mir/uns liegt.
Durch die vielen Spaziergänge mit Freunden/Bekannten und zufällige Begegnungen mit anderen HH auf Spaziergängen habe ich gemerkt welchen Typ Hund ich nicht haben möchte.
Ich würde z.B. durchaus mit dem Typ von einem Labbi, Golden, Schäferhund oder Jagdhund klar kommen aber es wäre kein passender Hund für mich den ich haben will.
Wir haben zur Zeit einen Berner Sennenhund -Münsterländer- Mix. Wir kommen super mit einander aus und kommen auch super klar. Aber mindestens den Münsterländer ( den Berner aus anderen Gründen) möchte ich nicht mehr haben. Das ist nichts für mich auch wenn ich damit klar komme und unseren Rüden liebe.
LG
Sacco
Ah ok, das kenne ich von unseren Hunden nicht so. Deswegen finde ich das bei dem Labbi immer lustig.
LG
Sacco
Wir drücken auch für jeden der Daumen, Pfoten und Hufe braucht.
LG
Sacco
Englische Kommandos mag ich überhaupt nicht. Das verbinde ich immer mit "Na, sind die deutschsprachigen Wörter ausgegangen?"
Oder auch, oft verwendet bei Personen die extrem "wichtig" sind. (im Bekanntenkreis)
Wir nehmen isländische Kommandos. Die benutzt sonst keiner und ich muss mir "keine Sorgen" machen das unser Rüde zu irgendwem hin möchte weil er ein Kommando gehört hat.
Eine Freundin hat einen Labbi. Der Labbi hat aufeinmal ganz viele Namen. Ruft ein anderer HH seinen Hund steht der Labbi von der Freundin als erstes bei dem anderen HH um das Leckerlie/das Lob abzuholen.
Deswegen nehmen wir Wörter die sonst keiner nimmt.
LG
Sacco
Es kommt drauf an was für einen Komplott du machen möchtest oder wissen möchtes.
LG
SaccoHat sich schon erledigt. Aber danke :)
Ok, dann ist ja gut.
LG
Sacco
Bei uns gibt es wegen einem Anlass einen bayrischen Krustenbraten mit Dunkelbiersauce mit selbsgemachten Semmelknödel und Rotkohl.
Eigentlich sollte es einen Bruzzelbraten geben. Den hab ich aber nicht bekommen.
LG
Sacco
Das ist jetzt nicht wertend, negativ oder ähnliches gemeint.
Ich frage mich nur, wenn man später definitiv einen Gebrauchshund in Richtung Mali, Schäfer usw. haben möchte, warum überlegt man sich dann einen Hütehund ( z.B. Aussie oder Border Collie) zu holen? Die sind doch auch vom Charakter her anders.
LG
Sacco