Beiträge von Sacco

    Trotzdem heißt Kurzarbeit, dass man eben nicht arbeitet. Mit Kurzarbeit hat man faktisch ein Arbeitsverbot, da ja die Kurzarbeit beantragt wird, weil der AG die AN nicht beschäftigen kann, aber nicht Stellen abbauen möchte.

    Kurzarbeit ist doch kein Arbeitsverbot. Man darf nur viel weniger Stunden arbeiten.

    Einige Freunde/Bekannte sind in der Kurzarbeit und müssen trotzdem noch arbeiten aber halt viel weniger Stunden.

    LG
    Sacco

    Das hab ich mir schon gedacht das du mit Sennenhunden noch nichts zu tun hattest. Sonst hättest du das auch nicht geschrieben.

    Bei einem Sennenhund hat das mit dem Wasser oder ähnliches nichts mit dem Timing zu tun. Damit macht man sich bei einem Sennenhund nur noch mehr und/oder größere Probleme als sie jetzt schon sind.

    Das Vertrauen, sollte es vorhanden sein, in die Besitzer geht bei denen komplett verloren und er "stellt" sich gegen seine Besitzer oder macht nur noch sein Ding.

    Es gibt nicht umsonst einige Sennenhunde die wegen richtigen Beißvorfällen in der Familie abgegeben werden.

    Es wurden viele gute Anregungen gegeben und viele gute Fragen gestellt.

    Im Großen und Ganzen meine ich jetzt zu erkennen, dass wir ihm noch klarer zeigen müssen, dass das nicht geht, was er da tut - und dass wir die Chefs sind. Ich werde wohl noch einen Schritt deutlicher werden müssen.

    Wenn ihr den Hund jetzt für EURE Fehler noch mehr abstraft, kann es gut passieren, dass er mit zunehmendem Alter deutliche Gegenwehr zeigt. IHR habt den Hund in die Beißerei rein gepusht (Trieb gemacht, wie ich oben schrieb) und der Hund weiter hoch fahren, wenn ihr immer körperlicher werdet, weil er so (von euch!) konditioniert wurde.

    P.S. Die Idee, einem derart jungen Hund wegen eigener Verfehlungen einen Maulkorb anzuziehen, wie hier empfohlen wurde, geht gar nicht. Wie weit soll der Hund denn noch versaut werden??

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Gerade bei einem Sennenhund ist das ein großer Fehler und die völlig falsche herangehensweise. Damit versaut man sich bei denen alles.

    LG
    Sacco

    Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, der Hund würde bei mir bei der nächsten Attake eine Ladung Wasser verpasst bekommen und das Thema wäre zügig erledigt.

    Hattest du schon mal mit Sennenhunden oder sensiblen Hunden zu tun? Das ist nur eine ganz normale Frage und nicht böse oder ähnliches gemeint.

    Gerade bei Sennenhunden kann das extrem nach hinten los gehen.

    Deswegen sag ich ja, man braucht einen Trainer der sich mit den Sennenhunden auskennt. Vor allem muss man den Charakter und die Eigenschaften mögen und mit denen umgehen können.

    LG
    Sacco