Beiträge von Sacco

    Winkehund und Vriff so sehen wir das auch. Für uns wäre es etwas anderes, wenn wir zwei jüngere Pferde hätten. Da würden wir uns das vermutlich nochmal überlegen bzw. man könnte dann darüber nachdenken.

    Mein Mann und ich haben, als wir nach dem Gespräch wieder ins Haus gegangen sind, zeitgleich das gleiche gesagt " Ich denke wir sollten das nicht machen.".

    Wir möchten für uns ein jüngeres Pferd dazu. Wir möchten nicht evtl. bald noch einen Rentner, auch wenn wir unsere beiden Rentner lieben, dazu haben. Wir helfen gernen und geben gerne auch älteren Pferden/ Rentnern ein schönes zu Hause und einen schönen Lebensabend. Wir kümmern uns so um jedes einzelne Pferd wie er es braucht. Aber wir haben schon zwei ältere/alte Pferde.

    Der Neue ist zwar auch schon alt aber erstens ist es nicht unser, wir müssen die Kosten nicht tragen, und zweitens ist der bis jetzt noch komplett reitbar und zum " arbeiten".

    Würden sie ihn behalten und ihn nur bei uns zustellen wäre das wieder etwas anderes und man könnte es sich überlegen.

    Aber dann bald evtl 5 Pferde ( für mich soll definitiv noch ein Pferd einziehen) ginge nur, wenn die Besitzer sich hier auch an der Arbeit beteiligen.

    Bei den 3 Pferden weiß ich ja schon zum großen Teil nicht mehr wo ich die Zeit noch herbekommen soll.

    LG
    sacco

    Ich liebe auch den "Kalten Hund". Müsste ich mal wieder machen.

    Ich backe die Tage einen französischen Erdbeerkuchen. Letzte Woche habe ich schon mal einen anderen französischen Erdbeerkuchen gebacken. Der war mega lecker und ich habe zum ersten mal einen Vanillepuddig komplett ohne Pulver selber gemacht.

    LG
    Sacco

    Warum möchte sie ihn den abgeben?

    Das Pferd steht bei denen mit einem anderen Pferd am Haus. Das andere Pferd zieht jetzt bald um und so würde er alleine stehen. Sie möchten aber kein weiteres Pferd mehr haben und möchten deswegen die Pferdehaltung schweren Herzens aufgeben. Sie würden uns das Pferd schenken.

    Warum möchte sie ihn den abgeben?

    Bei älteren Pferden muss man da oft leider echt aufpassen, weil viele Leute die gerne bei sich auftuenden Baustellen, die aber noch nicht offensichtlich sind, abschieben aka als noch super fit und tolles Verlasspferd etc verkaufen. Bevor es teuer wird halt:muede:

    Ja, ich weiß. Unsere beiden sind ja auch schon älter. Unser Pony wird 19 und unser Oldi ist 28,5 Jahre alt. Beide haben einige gesundheitliche Baustellen.

    LG
    Sacco

    Wir wurden von Bekannten gefragt ob wir noch ein 4. Pferd möchten und ihr Pferd übernehmen würden. Der ist 20 und noch reitbar.

    Wir überlegen noch aber werden sehr wahrscheinlich absagen. Wir möchten nicht noch ein altes Pferd haben. Bei dem Alter weiß man auch nicht wie lange der noch reitbar ist. Das kann natürlich noch 7-9 Jahre sein aber in dem Alter auch schnell mal nur noch 2-4 Jahre.

    Und alte Pferde kosten meistens mehr als jüngere Pferde.

    Würden die Bekannten ihn behalten wollen und nur bei uns unterstellen wäre das nochmal etwas anderes.

    LG
    Sacco

    Bei dem Alter von den Hunden würde ich auch noch eine Op-Versicherung abschließen.

    Unsere Hunde haben von anfang eine Op-Versicherung und wir brauchten sie leider schon einige male.

    Unsere Katzen haben wir bei der Barmenia bei unserem großen Kater stand der Abschluß der Op-Versicherung auf der kippe weil er da gerade eine Verletzung hatte und die Versorgung nicht als Op zählen durfte, wenn ich mich richtig erinner. Sonst hätte sie ihn nicht genommen.

    LG

    Sacco