Beiträge von Sacco

    Bei uns war letztes Jahr nachweisbar ein Wolf 800 Meter, evtl auch näher, entfernt. Im Sommer war er nicht nachweisbar aber im Herbst/Winter war er wieder da.

    Bis jetzt war bei uns und hier in der Gegend zum Glück nichts.

    Eine Nachbarin hat ihre Schafhaltung aufgegeben. Aber , so weit ich das verstanden habe, hatte es nichts mit dem Wolf zu tun. Eher mit Tierschützern.

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin wird ende des Monats 12 Jahre alt. Bei der denkt man die ist 12 Monate. Der merkt man kaum bis gar nichts an. Und dann sieht man unseren rüden der bald 10 Jahre wird und der einige Baustellen hat und jetzt noch das Problem mit den Augen.

    Bei unserem Rüden bin ich gerade echt fertig. Der hat eh schon so viele Baustellen und jetzt noch das.

    LG

    Sacco

    02wotan : Da hast du völlig recht. Ich denke, gerade, in der letzten Zeit auch immer wieder an Kiro und euren Weg. Ich habe davon auch immer wieder meinem Mann erzählt. Wir hatten noch nie so einen "alten ( ich finde fast 10 noch nicht alt)" Hund. Und vor allem noch keinen blinden oder fast blinden Hund. Es ist für mich vermutlich viel viel schwerer damit umzugehen wie für unseren Rüden.

    Taub und blind wäre bei uns der Horror bei unserem Rüden. Der neigt leider dazu recht schnell zu schnappen, wenn er sich erschreckt, angst hat oder Schmerzen hat. Das wäre dann echt fatal. Wir könnten damit umgehen ( er beißt nicht zu sonder nimmt z.B. die Hand nur vorsichtig in das Maul und "spuckt" sie sofort wieder aus) aber andere könnten das vermutlich nicht so einfach.

    Wobei ich da auch noch einige Schwierigikeiten merke. Er läuft doch noch öfter mal im Haus gegen eine Wand oder einen Gegenstand oder versucht, wenn er durch die Tür möchte zwischen Zarge und Wand zu laufen.

    Draußen passe ich auf das er nirgendwo gegen läuft oder runter fällt.

    Er lässt sich auch gut über die Stimme lenken und er war noch nie der Typ durch die Gegend zu rasen.

    Ich hab vor ein paar Tagen leider nicht so gut aufgepasst und da ist er gegen eine Auto gelaufen. Das tat mir so leid.

    Die Daumen drücke ich aber auf jeden Fall für euren Augenarzttermin für ein gutes Ergebnis!

    Danke.

    Lg
    Sacco

    Wir müssen uns wohl damit abfinden das unser Rüde jetzt alt wird. Er wird doch erst 10 Jahre alt.

    Es verdichtet sich immer mehr der Verdacht das er fast blind oder ganz blind ist. Wir haben schon einen Termin bei einem Augenarzt aber leider dauert das noch ein paar Tage.

    Ich mach mir Vorwürfe ob wir nicht eher mit ihm mal zu einem Augenarzt hätten gehen sollen und man es so vielleicht verhindert hätte, wenn es durch eine Krankheit oder ähnliches ausgelöst wurde.

    Er tut mir einfach so sehr leid. Aber vielleicht vermenschliche ich es auch einfach zu sehr. Ich stelle mir immer vor wie es wäre, wenn ich blind werden würde. Mir würde es sehr schwer fallen und denke dann das es unserem Rüden auch so geht und er darunter leidet.

    Lg
    Sacco