Beiträge von Sacco

    Ich denke mal zum Spaß fahren würde er auch gerne machen und auch Spaß daran haben. Aber jeden Tag knapp 30 Km ein weg und er fängt morgens um 6 Uhr an. Ich weiß nicht wie lange man da braucht aber ich schätze mal spätestens um 5 Uhr müsste er los. Mit aufstehen fertig machen usw. müsste er bestimmt 3.30 Uhr aufstehen. Spätestens bei Regen und im Winter ist dann glaub ich ende. Und ich vermute mal sein Arbeitgeber wäre nicht so begeistert 2 Pferde auf der Wiese stehen zu haben. Obwohl man muss ihm nur mal vorrechnen was er sich an Landschaftsgärtnern spart.

    Dazu kommt noch unser Pony. Ich schätze mal mit dem kommt man überall hin nur nicht dahin wo man hin möchte.:lol: Er dahin wo er hin möchte.:lol:

    LG
    Sacco

    ich meinte zu meinem Mann auch immer, als er noch an seinem anderen Dienstort war, es ist eine große Wiese vor deinem Büro die könnte man doch einzäunen und dann fährst du mit unserem Pony und Kutsche zur Arbeit. Das Pony kommt während der Areibt auf die Wiese und abends wieder zurück. So könnte das Pony auch im Sommer 24 Stunden auf die Weide.

    Er war nicht so begeistert. Vor allem als ich meinte das er unseren Oldi als Handpferd mitnehmen muss.

    Lg

    Sacco

    Ich mag Dinkelbrot sehr gerne. Das gekaufte Dinkelbrot ( nur Dinkel oder Dinkel und Emmer oder Dinkel und Hafer) sind immer sehr saftig.

    Lg
    Sacco

    Nachdem unser Rüde unverträglich wurde, durch gesundheitliche Probleme, war ich bei Hundebegegnungen immer angespannt und genervt und unser Rüde ist ausgerastet. Das Training hat nichts gebracht unter anderem weil unser Rüde einfach viel zu gestresst war.

    Nachdem ich rausgefunden habe wie viel Abstand er braucht, ich viel ruhiger und entspannter war, solche Situationen erst gar nicht entstehen lassen hab ( an zu engen Stellen umgedreht oder auf ein Feld gegangen und gewartet usw.), bei Sichtung unseren Rüden gleich umgelenkt habe, er bei Sichtung und sofort zu mir kommen eine Behlonung bekommt usw. hat es auch mit dem Training geklappt. Bevor er blind geworden ist konnte an guten Tagen Hunde bis auf 2 Meter an uns vorbei gehen oder stehen und er hat nichts gemacht.

    Auch ein "ist gut" oder " lass es" hat gereicht, wenn er doch mal gebellt hat und er war ruhig und ist weiter brav mitgelaufen. Er lässt sich mittlerweile auch recht lange anpöbeln ohne zurück zu pöbeln.

    Ich hab auch eine Art Zeigen und Bennen gemacht.

    Lg
    Sacco

    Unsere Bestellung wurde sehr schnell von Vivara versendet. Ich hab mich gewundert, weil man sonst schon mal eine Woche auf die Bestellung warten muss.

    Das Futter von Vivara wird sehr gerne von den Vögeln gefressen, sie haben, meiner Meinung nach, bessere und verschiedener Saatmischungen, die Qualität ist , meiner Meinung nach, besser als die von den Supermärkten und Tierhandlungen.

    Lg
    Sacco