Beiträge von Sacco

    Wir haben das bei unseren Welpen nach Bauchgefühl gemacht. Wir haben in dem Sinne auch nicht darauf geachtet ob unsere Welpen so und so viel Stunden schlafen. Wir haben uns einfach nicht mit ihnen beschäftigt und sie haben dann selber Ruhe gehalten oder etwas gespielt und Ruhe gehalten. Keiner hatte Probleme mit Ruhe oder Überdrehtheit.

    Ich würde mehr mit dem Welpen zusammen machen. Auch wenn ihr unterwegs seit mit ihm zusammen die Umgebung entdecken/Spannendes erleben und zu Hause "mehr" mit ihm spielen/beschäftigen. Natürlich alles im Rahmen.

    Das er aufgeregt vom Feld kommt wunder mich nicht. Das ist ja das einzige spannende was er am Tag erlebt.

    LG
    Sacco

    Ich hoffe für euch das es endlich etwas bringt und der Rotti ( ich liebe Rottis und wir hatten selber einen) endlich in gute Hände kommt.

    Nur kurz zu dem Thema Diensthund. Der Hund ist ganz sicher kein Diensthund. Hunde mit so einem Verhalten werden normalerweise sofort aussortiert. Nehmen wir an, was der Rotti ganz sicher nicht ist, der Rotti wäre ein Diensthund dann wäre der Besitzer auch der Diensthundeführer. Somit könntest du die Haltung von dem Hund dem Besitzer mitteilen weil er der Diensthundeführer wäre.

    LG
    Sacco

    Ich backe morgen eine Erdbeer - Biskuitrolle mit der Füllung aus dem Thread hier. Die Füllung wandle ich nur ein wenig ab. Der Frischkäse würde nicht mehr reichen aber ich habe noch etwas Mascarpone und Creme Fraiche. Ich püriere Erdbeeren und rühre die noch in die Füllung ein.

    Lg
    Sacco

    Ja, die Nacht war der horror. Wir haben kaum bis gar nicht geschlafen. Die Tierärztin hat uns heute Nacht schon quasie darauf vorbereitet das wir ihn erlösen müssen. Sie vermutet mittlerweile eher einen Tumor. Das Cortison hat zwar angeschlagen aber seit 1-2 Tagen gibt es keine großen Verbesserungen und heute Nacht die extreme Verschlechterung. Es wurde aber auch am Anfang gesagt das es dauern kann bis er wieder sehen kann.

    Wir geben (noch) nicht auf. Deswegen wollten wir das er das andere Antibiotikum, das bei Toxoplasmose hilft, auch noch bekommt.

    Wir wissen nicht ob es an dem Antibiotikum liegt oder an den beiden Spritzen für Magen/Darm oder an beidem. Aber es geht ihm zur Zeit viel besser. Er hat schon wieder selber getrunken, gefressen, er wankt nicht mehr so doll, er atmet viel viel ruhiger, er steht von selber auf und läuft ab und zu. Als ich vom Einkaufen wieder gekommen bin ist er aufgestanden und hat mich begrüßt. Er ist viel aufgeweckter und schaut auch öfter mal, wenn man den Kühlschrank auf macht oder ihn anspricht.

    LG
    Sacco

    Gestern Abend ging es unserem Rüden nicht so gut. Er wollte nichts fressen. Heute Nacht wurde es rapide viel schlechter. Er wollte nichts fressen ( auch kein Katzenfutter), wollte nicht trinken, hatte Durchfall, wankte und wollte nicht laufen, er lag nur teilnahmslos rum und hat auch nicht reagiert ( man konnte ihn am Geschirr hoch heben und er hat sich nicht gerührt. Wenn er nicht gesehen hat das er geatment hat, hätte man meinen können das er nicht mehr lebt), er hat gehechelt und komisch geatmet. Also beim Tierarzt angerufen und zum Tierarzt gefahren.

    Er bekommt jetzt noch ein anderes Antibiotika zusätzlich das gegen Toxoplasmose hilft.

    Wir hoffen das wir ihn jetzt bis anfang nächster Woche stabil bekommen und so fit das er in Narkose kann. Der Termin für die Liquor Punktion steht.

    Als wir wieder zu Hause waren hat er sich übergeben und es war etwas Blut drin. Aber das ist wohl nicht schlimm so lange es nur ein paar Tropfen waren.

    Heute Nacht sah es nicht sehr gut aus für ihn. Heute morgen geht es schon besser.

    Lg
    Sacco

    Ich denke nicht das man die Jacke reklamieren kann. Mir fällt kein Grund ein warum das möglich sein sollte. Man kann auch mit Reitschuhen/Reitstiefel im Bügel hängen bleiben ( ist schon oft genug bei vielen passiert) und die kann man auch nicht reklamieren. Man kann immer mit einem Kleidungsstück irgendwo hängen bleiben.

    Es kommt auch immer darauf an wie man Absteigt, da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.

    Ich würde nicht sagen das es unter persönliche Blödheit fällt. Das kann immer und jedem passieren. Ich würde sagen es ist einfach Pech gewesen. Und ich bin froh das es für dich gut ausgegangen ist.

    LG
    Sacco