Beiträge von Sacco

    Ich persönlich würde immer wieder die Agila nehmen. Soll es eine Krankenversicherung oder eine Op Versicherung werden? Nach der Einleitung vermute ich mal eine Krankenversicherung?

    Ich kann nur von einer Op Versicherung erzählen.

    Es kommt darauf an was dir wichtig ist.

    Uns war wichtig das ( wir haben nur die Op Versicherung bei der Agila) das die komplette Nachbehandlung übernommen wird. Bei der Agila werden nur Voruntersuchungen übernommen die am selben Tag ( wo bei ich gerade nicht weiß ob 24 Stunden oder der gleiche Tag gemeint sind) der Op sind.

    LG
    Sacco

    Vielen lieben Dank für die Daumen aber leider müssen wir die Daumen verschieben und in 4 Wochen nochmal nach euren Daumen fragen.

    Ich kann gar nicht sagen wie sauer wir sind.

    Unser Tierarzt, wir waren bei ihm auch schon sehr oft, kommt raus und schaut sich die Befunde und das Schreiben an die ich mitgebracht habe. Wir kommen zum Glück auf das Thema Cortison. Er fragt nach wann er das Cortison zum letzten mal bekommen hat und gab mir gleich den dämpfer das wir die Untersuchung nicht machen können.

    Wir hätten heute das CT machen können aber dann hätten wir ihn in 4 Wochen nochmal in Narkose legen müssen um die Liquor Punktion zu machen.

    Also schleichen wir jetzt das Cortison hardcor innerhalb einer Woche aus und müssen dann 3 Wochen warten. Wir sollen ihn genau beobachten. Sollte sich sein Zustand auch nur ansatzweise verschlechtern sollen wir sofort kommen und es wird gleich ein CT gemacht.

    LG
    Sacco

    Freut mich das es endlich da ist. Ich hatte es auch schon öfter das die Lieferung eine Woche dauerte und ich keine Versandbestätigung bekommen haben. Seit dem bestelle ich auch immer rechtzeitig bei denen.

    Ich hab auch von Frühjahr bis Herbst Vitalmix und Premium Futtersäulen-Leckerbissen von denen.

    Lg
    Sacco

    Wir können für morgen Vormittag Daumen gebrauchen.

    Wir haben einen Termin für eine Liquor-Punktion und ein CT vom Kopf. Beim CT vom Kopf besprechen wir noch mit dem Arzt ob es sinnvoll / nötig ist. Die Daumen können wir für die Narkose gebrauchen. Das er die gut übersteht und gut wach wird. Und natürlich auch für ein gutes Ergebniss und das wir dann endlich die Ursache wissen und behandeln können.

    Zur Zeit behandeln wir ja nur auf unseren Verdacht hin. Wir mussten bei unserer Tierärztin darauf bestehen das er das spezielle Antibiotikum bekommt.

    Zur Zeit geht es ihm, seit er das spezielle Antibiotikum bekommt, den Umständen entsprechend gut. Viel viel besser als in der Nacht zu Dienstag.

    Lg
    Sacco

    Gibt es noch andere Möglichkeiten außer starken Flügelverletzungen, wenn ein ausgewachsener Vogel nicht wegfliegt, wenn wir 30cm an ihm vorbeigehen? :denker: finde das doch sehr ungewöhnlich. Glaube, sein Flügel hat auch gezittert, als ich zurückgeschaut habe. (Es war kein Platz, weiter auszuweichen, Baustelle) Ich habe noch nie erlebt, dass ein Vogel bei so nah - mit Hund auch noch - nicht wegfliegt.

    Wir hatten das mal mit einem Graureiher. Er war jung und kam gerade von der langen Reise zurück und war zu geschwächt um Futter zu suchen. Wir haben ihn eingefangen und in die Wildtierauffangstation gebracht. Dort wurde er gefüttert und konnte nach 1 oder 2 Wochen wieder in die Freiheit.

    LG
    Sacco