Beiträge von Sacco

    Bei uns gibt es ganze Erdnüsse aus einem Metallkorb. Da können sie sich nur ganz kleine Stücke holen. Die gibt es aber auch normalerweise nicht mehr ab dem Frühjahr. Und sie gehen da auch nur dran, wenn kein anderes Futter mehr da ist.

    Ok, auf 2 Tonnen an normalen Vogelfutter kommen wir nicht.

    Wir kommen an normalen Vogelfutter auf ca. 500 Kg bis 800 Kg.

    Meisenknödel brauchen wir im Winter alleine schon ca. 600.

    Erdnüsse gibt es normalerweise nur im Winter und da brauchen wir nur 10 -20 Kg. Wir haben aber auch nur einen Erdnusskorb der am Baum hängt.

    Energieblöcke ( Fettblöcke) gehen im Winter weg wie warme Semmeln. Da brauchen wir ca. 100 im Winter.

    Ich habe zum Glück immer einen 15% Gutschein für Vivara.

    LG
    Sacco

    Für uns ist ein Blech auch zu viel. Das Rezept ist für ein Blech mit 32x39 cm. Aber Samstags geht das dann essen wir davon halt noch Sonntag oder es muss Besuch kommen. :lol: Den kann man schlecht einfrieren.

    In der kleinen Springform hat es aber auch geklappt.

    Trixie03 : Vielen Dank für den Link. Dann habe ich es aus dem Bauch heraus richtig gemacht.

    LG
    Sacco

    Ich habe mit keinem Wort gesagt das es Geldmacherei ist. Mir das zu unterstellen finde ich unmöglich.

    Es gibt ja auch die Möglichkeit, das ich hier nicht unterstelle und nur zur Erklärung dient, seine unkastrierte Katze/Kater Freigang zu geben mit dem Risiko von Kitten. Aber das zählt für mich nicht als Unfall und auch nicht zu Geldmacherei.

    Also ist die Besitzerin von der Katze Züchterin. Die Katze ist Wohnungkatze und keiner weiß wie ein nicht kastrierter Kater in die Wohnung gekommen ist?

    LG
    Sacco

    Übergriffig war es von mir überhaupt nicht gemeint. Es war nur meine Meinung.

    Für mich kann es einen Unfall nur geben, wenn ich eine Katze/Kater übernehmen von der/dem gesagt wird das sie/er kastriert ist und sie/er es nicht ist oder es sich um eine Katze von einem Züchter handelt die sich Freigang verschafft hat. Wenn eins von beiden zutrifft, ja dann ist es ein Unfall.

    Andere Möglichkeiten gibt es, meiner Meinung nach, nicht.

    LG
    Sacco

    Er sieht schon mal sehr lecker aus. Normalerweise gibt es bei uns nur am Samstag Kuchen. Aber der war heute wegen dem eigentlichen Termin von unserem Rüden geplant gewesen. Auch wenn der Termin verschoben wurde ist nach so einem Tag oder gerade deswegen einfach mal nötig. Normalerweise bin ich kein "Frusstesser". Aber seit Anfang des Jahres kommt jeden Tag ein neuer Mist und/oder eine neue Katastrophe da muss das mal sein.

    LG
    Sacco

    Bei Hecken hingegen ist es egal, da muss nur die abstandsregel eingehalten werden.

    Bei Hecken ist es nicht überall egal. Die Hecke von Schwiegereltern darf nur eine gewisse Höhe haben.

    Ich würde einfach beim Bauamt anrufen und nachfragen was ihr wie machen könnt.

    Sky_2000 : Wir haben das am Anfang ohne Kommando im Alltag gemacht. Wir haben unsere Hunde, wenn sie sich z.B. hingesetzt haben, belohnt. Nach einer Zeit haben wir dann ein Wort dazu gesagt. Das ging ganz einfach und schnell.

    LG
    Sacco

    Gar nicht. Wir werden immer Katzen haben.

    Dann nimm bitte gleich zwei kleine.

    Ich glaube nicht das es ein Unfall war. Es sei denn es sind nicht die Katzen der Besitzer und sie haben sie nur gefunden. Die eigenen Katzen sollten eigentlich kastriert sein und so kann dann kein Unfall entstehen.

    LG
    Sacco