Beiträge von Sacco

    Ja, das wird, so weit ich weiß, von einer Mücke übertragen. Aber ich weiß nicht ob von einer bestimmten und wenn von welcher.

    So langsam kommen die ganzen Krankheiten. Aber bei uns ist die angeblich noch nicht angekommen. Ich werde aber vorsichtshalber unseren anderen Tierarzt fragen. Es ist auch schon 1,5 bis 2 Jahre her das ich den einen Tierarzt gefragt habe.

    LG
    Sacco

    Unsere sind Influenza und Tetanus geimpft. Der Neue ist auch Herpes geimpft, weil das in dem früheren Stall wo er stand pflicht war. Dort wo er jetzt die letzten 5-6 Monate stand und bei uns wurde/wird er nicht gegen Herpes geimpft.

    Da wir keine Fluktuation ( bis auf den Kauf jetzt und ende 2019 der Hannoveraner) haben und nicht auf Tuniere gehen brauchen wir die Herpesimpfung nicht.

    Die Influenzaimfpung haben wir da sind laut unseren Tierärzten sinnvoll ist.

    Auf die Impfung West-Niel haben wir mal einen Tierarzt von uns gefragt. Der meinte wir brauchen die nicht, weil es das hier oben nicht vorkommt. Da werden wir nochmal unseren anderen Tierarzt fragen was der dazu meint.

    LG
    Sacco

    Meine erste Katze war Freigänger am Stadtrand und wurde 20 Jahre alt. Unsere Katze hier auf dem Land war Freigänger, bevor wir sie übernommen haben lebte sie zu 95% nur draußen und in der Scheune, und wurde 16 Jahre alt.

    Aber ja, wir kennen die andere Seite leider auch, wir haben auch einen Kater hier auf dem Land nach 3 Monaten Freigang tot auf der Straße gefunden. Er war aber auch ein Kater der Freunden zugelaufen ist und den wir nicht im Haus hätten halten können dafür war er vorher zu lange draußen.

    Unser jetztiger Kater der Freigang hat wird dieses Jahr 7 Jahre alt. Die anderen beiden bleiben drinn. Die sind viel zu ängstlich und hören auch nicht, wenn sie Angst haben oder etwas ungewohnt ist. Da haben wir Sorge das sie nicht kommen und sich eher verstecken, wenn was sein sollte.

    Die Katze möchte auch gar nicht raus. Sie ist uns vor ein paar Wochen durch die Fliegentür an der offenen Terrassentür nach draußen auf die Terrasse entwischt. Sie war total panisch auf der Terrasse. Mein Mann hat sie mit Leckerli sofort reinbekommen. Seit dem meidet sie die Terrassentür, wenn die offen ist. Sie liegt max. auf dem Kratzbaum daneben.

    Einmal, wir lassen unseren Kater mit Freigang im Winter immer durch die Seitentür rein und raus. Einmal war unsere Katze noch mit im Flur/Badezimmer, die Tür zum restlichen Haus machen wir immer zu aber mein Mann hat nicht gesehen das unsere Katze noch im Badezimmer ist, und ist bei offener Tür nicht raus gegangen. Ich wollte schauen ob unser Kater schon raus ist und sehe aufeinmal unsere Katze weit weg von der offenen Tür sitzen.

    LG
    Sacco

    mit meiner alten Hündin war ich bei der Agila, aber da möchte ich ungerne wieder hin, da mir die Versicherung damals auch gekündigt wurde, als sie die Beiträge erhöht haben und alle alten Hunde rausgeschmissen. Danke!

    War das die Krankenversicherung?

    Wir haben für unsere Hündin und unseren Rüden eine Op Versicherung bei der Agila. Unsere Hündin wird jetzt 13 Jahre und unser Rüde, hoffentlich, 11 Jahre. Wir wurden nicht gekündigt trotz sehr hoher Kosten.

    Op Versicherung kann ich nur die Agila empehlen.

    LG
    Sacco

    Damit ist mir dann auch wohler wenn mit mir mal was sein sollte, dann sind Katzen einfacher von jemand anderem zu versorgen als ein Hund.

    Das stimmt, wir erleben es ja gerade mit der Hündin vom Nachbarn. Zwei Katzen wären da deutlich einfacher zu versorgen.

    Trotzdem tut es mir sehr leid. Und ich wünsche dir das du Sina noch sehr sehr lange hast.

    LG
    Sacco

    Unsere haben auch den ganzen tag Nassfutter stehen aber das wird morgens und Abends neu gemacht und da sind die Freigänger immer da. Wir haben da auch keine festen Zeiten morgens irgendwann zwischen 6.30 und 8.30 und Abends zwischen 17.30 und 19 Uhr.

    Unser Kater ist eh nie weit weg und kommt sofort an, wenn wir draußen sind.

    LG
    Sacco

    Könnt ihr eine chipgesteuerte Klappe empfehlen?

    Wir haben die chipgesteuerte Katzenklappe SureFlap. Irgendwann besorgen wir uns auch diesen Connector für die App um zu schauen wann die Katze kommt und geht usw.

    Wir sind sehr zufrieden mit der Klappe.

    Unsere Freigänger hatten/haben nie einen großen Radius und sind immer mind. zuverlässig zu den Fütterungszeiten da. Wir haben unsere einfach immer rausgelassen. Bei uns war aber auch immer mind. eine Katze die schon Freigang hatte. So hat sich die Katze immer an der anderen orientiert.

    Vielleicht erst mal mit Leine in der Umgebung bleiben? oder immer durch die gleiche Tür rauslassen und die Tür erst mal auf lassen. Und voe allem erst mal immer mit rausgehen.

    LG
    Sacco

    Ich habe die Muffins nach dem vorgeschlagenen Rezept ( Schokokuchen) hier gebacken. Die sind mega lecker geworden.

    Ich habe einmal Schokomuffins, aber ohne Backkakao und mit Zartbitterschokolade statt dessen, und einmal als Butter - Vanille Muffins. Bei den Butter-Vanille Muffins habe ich die Schokolade weggelassen, einen Teil von Mehl mit Puddingpulver Vanille ausgetauscht und etwas Butter-Vanille Aroma genommen. Statt dem Öl, ich wollte keine neue Flasche extra anbrechen, habe ich bei den Butter-Vanille Muffins 220g Butter genommen und geschmolzen.

    LG
    Sacco

    Herzliche Glückwünsche zum Neuzugang


    Weiß jemand wie lange Heukops haltbar sind?

    Ich gab letzen Winter welche gekauft und trocken in einer Tonne gelagert.

    Ich wollte sie heute eigentlich wegschmeißen, aber sie sagen noch so gut aus.

    Danke

    Unsere Luzernecops sind auch schon über ein Jahr alt und ich verfütter die noch. So lange sie nicht schimmlig aussehen oder muffig riechen würde ich sie verfüttern.

    LG
    Sacco