Beiträge von Sacco

    Das ist hier in der Nähe auch der einzige den wir speziell für Pferde haben. Deswegen hat er auch immer so viel zu tun und man muss bei nicht dringenden Sachen auch schon mal länger warten. Unser Rekort lag bei 4 Wochen. Aber das Warten ist er absolut Wert, sonst hätten wir schon längst einen anderen. Das sagen bis jetzt alle die wir kennen die ihn auch als Tierarzt haben.

    Bei Notfällen ist er aber sehr schnell da oder sagt gleich das man unseren anderen Tierarzt ( der macht auch alle anderen Großtiere) anrufen muss weil er es nicht schafft.

    Er behandelt auch Hunde und Katzen. Aber hauptsächlich macht er Pferde. Er hat einige Kunden ( Hund und Pferd) die extra aus Holland zu ihm zum röntgen kommen.

    LG

    Sacco

    Bei meinem Pferd hab ich auch keine AKU machen lassen, einfach weil das bei uns hier niemand macht. Man kann zwar einen TA mit nehmen oder einen zum Probereiten hin bestellen aber der schaut sich das Pferd nur grob an und sagt dann was er davon hält. Bei uns nimmt man eher eine Pferdeerfahrene Person mit, die kann einem meist eher weiter helfen.

    Bei mir hatte ich nicht mal die mit, würde ich nächstes mal aber machen. Meine Reitlehrerin z.B. hat die Fehlstellung bei meinem sofort gesehen und das obwohl die Hufe da frisch gemacht waren und man da nichts mehr sieht wenn man es nicht weiß. Hätte aber nichts an meiner Entscheidung, dass ich ihn kaufe geändert.

    Unser Tierarzt ist auch Bereiter ( die Ausbildung hat er vor dem Studium gemacht), Züchter und war erfolgreich auf Tunieren unterwegs.

    Eine Bekannte hat ihn mal wegen Lahmheit vorne gerufen. Er hat gesagt das sie nicht lahmt weil sie was an den Beinen hat sondern weil sie "Zügellahm" ist durch falsches reiten. Er hat ihr 3 Reitstunden gegeben und die Lahmheit ist seit dem vorbei und nie wieder aufgetreten.

    Beugeprobe setze ich einfach voraus ob mit Röbis oder ohne. Wir lassen nochmal welche machen. Aber ich kenne eine AKU, die ich mitbekommen habe, nur mit Beugeprobe.

    LG

    Sacco

    Sollen wir dafür mal einen neuen Thread aufmachen damit es nicht zu sehr OT ist? Ich finde, weil wir ja auch mittendrin stecken mit unseren alten und teils kranken Pferden, sehr interessant.

    Mir fällt gerade auf die schnelle kein passender Titel ein. Es geht ja nicht nur um Alte Pferde die krank sind sonder auch um allegmein Beisteller, egal ob Alt oder Jung.

    LG
    Sacco

    Die Op Versicherung von der Agila ist echt super. Die haben für unsere Hündin schon Ops ( 4 Stück) im Wert von knapp 10.000 Euro bezahlt.

    Die erste Kreuzbandop hat, nur die Op, 1500 Euro gekostet. Mit Kontrolle, Nachbehandlung und Physio waren wir bei 2800 Euro.

    Die zweite Kreuzbandop hat, nur die Op, 1600 Euro gekostet. Mit Kontrolle, Nachbehandlung und Physio waren wir bei 2600 Euro.

    Die Kastration, keine Notop, haben sie ohne zu Fragen und ohne Probleme bezahlt. Auf der Rechnung stand, war es ja auch, das sie medizinisch notwendig war. Das hat gereicht.

    LG
    Sacco