Die Antwort hat mir nicht gefallen.![]()
LG
Sacco
Die Antwort hat mir nicht gefallen.![]()
LG
Sacco
Das Gespräch mit dem Bauamt wegen dem Reitplatz habe ich schon mal überlebt.![]()
LG
Sacco
Wenn ich das hier lese bin ich froh nicht in DE zu wohnen.
Ein gut gerittenes Freizeitpferd, verlade-und schmiedefrom, easy im Umgang, nicht älter als 10 kriegt man hier locker um 3000-4000 Euro....
Vor 2-3 Jahren war das hier auch so.
Ich rede auch nicht, wenn ich das vergleiche, davon das es die Kosten von der Aufzucht, Ausbildung usw. deckt. Ich meine damit nur dass die Preise im vergleich zu den letzten 2-3 Jahren sehr stark gestiegen sind.
Dalila : Das tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft.
LG
Sacco
Wir haben so etwas durch großen Zufall gefunden.
Im Gelände, habe ich in den letzten Tagen auch mehrfach unabsichtlich ausprobiert, ein totales Verlasspferd, schmiede- und verladefromm ( verläd sich auch selber auf Finger zeig und auch das muss nicht immer sein), sich problemlos von A nach B führen lassen, sich problemlos in irgendwelche Herden integrieren lassen, Dressur L/M und Springen S, nicht so gute Reiter tolerieren ( Männe ist Anfänger und kann ihn ohne Probleme reiten und er ist kerngesund.
Jetzt kann ich auch veraten was wir für ihn bezahlt haben, falls ich das noch nicht gemacht habe. Wir haben für ihn 5200 Euro bezahlt. Aber nur weil er bei Springtunieren sauer ist. Auf Dressurtunieren wurde es nicht probiert.
Wäre er nicht Tuniersauer wäre er auch im Profisport und wäre nicht unter 80.000 bis 100.000 Euro zu haben.
Er ist bevor er Tuniersauer wurde, das haben wir bei der FN aus interesse gesehen, Dressur M platziert ( die höchste Platzierung 2. Platz) und S platziert.
LG
Sacco
Winkehund : Das tut mir sehr leid für euch. Ich habe es jetzt erst gelesen. Ich wünsche euch viel Kraft.![]()
Was heißt das denn, was kostet denn ein Shetty so? Habe da überhaupt keine Preisvorstellung. Würde mich einfach mal interessieren.
Oder auch ein "ganz normales Wald- und Wiesenpferd".
Wir haben uns in den letzten Monaten immer wieder damit beschäftigt. Man zahlt zur Zeit für ein nettes, braves, liebes "ganz normales Wald- und Wiesenpferd" ( für mich gibt es so etwas nicht weil auch ein Freizeitpferd vernünftig und gut gearbeitet werden muss) ab 7.500 Euro.
Was wir da für Preise gesehen haben, für kaum ausgebildete Pferde, war der Hammer.
Wir sind mit unserem Neuen, ich bin immer noch nicht dazu gekommen ein Foto auf dem Rechner zu haben, über glücklich. Im Gelände ein Verlasspferd und so cool und auch bei der Arbeit der Hammer.
LG
Sacco
Man sollte sich auch überlegen was man mit dem Auto vor hat. Für kurze Strecken bekommt man einen Collie bestimmt in eine kleines Auto. Wenn man, auch nur ab und zu, längere Strecken fährt, würde ich das nicht machen.
Ich habe unseren Rüden auch in den Kofferraum vom Twingo von meiner Mutter bekommen. Für kurze Strecken wäre das ok.
Eine Freundin hat ihren Mischling Schulterhöhe ca. 60 cm und 35 Kg in einem Smart transportiert. Sie ist nur kurze Strecken gefahren da ging das auch.
Lg
Sacco
Ich habe gerade mit dem Rezept von der Zitronen-Cheesecake-Mousse meinen Geburtstagskuchen gebacken. Ich habe einfach den Boden von meiner Schneemoussetorte genommen.
Das Mousse ist schon mal super lecker.
LG
Sacco
Beim Rav4 kommt es auf das Modell an. Das neue Modell hat auch nur eine Bodenfreiheit von 19 cm.
Der Tiguan Offroad hat eine Bodenfreiheit von 20cm. Trotz Allrad-Antrieb ist es wohl kein Offroadauto.
LG
Sacco
kamue : Wie ist es denn mit z.B. dem Mitsubishi Outlander PHEV. Der hat eine Bodenfreiheit von 19cm, der Suzuki sx4 ( den sx2 finde ich nicht) hat 18cm Bodenfreiheit, und es ist ein Plug-in-Hybrid. Sprich mit Batterie und sonst Hybrid. Wir haben, natürlich kommt es auch drauf an wie man fährt und wie oft man auf Batterie fahren kann, einen Durchschnittsverbrauch von 3-4 Liter.
Allerdings haben wir Automatik. Aber man kann mit ihm super lange Strecken fahren und auch auf der Autobahn.
Ich weiß auch nicht ob es den vielleicht in einer niedrigeren Ausstattung als die höchste auch ohne Automatik gibt.
Ich wollte auch nie Automatik haben. Aber mittlerweile finde ich das richtig gut. Gerade im Stau im Straßenverkehr oder auf der Autobahn.
LG
Sacco
kamue : Was brauchst du denn für ein Auto?
LG
Sacco