Beiträge von Sacco

    Ein Grund, warum ich mit manchen Menschen nur noch in ein Restaurant gehe, wenn ich feiern will.

    Ich koche wirklich gerne, aber gerade bei mehreren Gästen gehen mir diese Extrawürste richtig auf den Senkel.

    Dabei geht es mir gar nicht darum, dass ich nicht dazu bereit bin, mich auf die Wünsche meiner Gäste einzustellen.

    Aber wenn ich schon vor der Einladung klare Anweisungen bekomme, wie ich was zuzubereiten habe, welche Zutaten ich wie und ob überhaupt verarbeiten darf und das Ganze noch für jeden Gast individuell, ist bei mir Schluss.

    Auf solche Ideen würde ich auch als Gast nicht kommen, weil ich es zugegeben ziemlich unhöflich finden würde, auf eine Einladung so fordernd zu reagieren.

    Ich esse auch Sachen die ich nicht mag ( außer Bananen das geht wirklich nicht dann esse ich halt den Teil vom Gericht nicht und nehme etwas anderes), wenn wir irgendwo eingeladen sind. Da habe ich auch keine Probleme mit.

    Aber was bei mir nicht geht sind Lebensmittel die ich nicht vertrage. Wobei es da auch wieder drauf ankommt was es ist. Wenn ich weiß das etwas mit Weizen oder Kartoffeln gemacht wird, ist es für die eine Mahlzeit weniger ein Problem. Da kann ich mich dann drauf einstellen. Aber andere Lebensmittel gehen bei mir gar nicht, da verbringe ich den restlichen Abend, wenn es gut läuft, im Badezimmer. Aber das sage ich auch direkt bei der Einladung. Ich biete auch immer direkt an das ich mir etwas mache und das mitbringe.

    Ich hatte das auf der Hochzeit von meinem Bruder. Die beiden haben wirklich drauf geachtet und dem Catering bescheid gegeben. Das Catering ist auch vorher mit mir durch das Essen gegangen und hat mir gezeigt wo was drin ist. Leider muss in dem Essen das ich essen können sollte wohl doch etwas drin gewesen sein das ich nicht essen konnte. Der späte Abend und die Nacht waren horror für mich.

    LG
    Sacco

    Mir blutet bei der Hündin auch das Herz. Ich gehe mit ihr, wenn ich die Zeit habe versuche ich wenigstens 1-2 mal die Woche eine große Runde ( 1,5 bis 2 Stunden) mit ihr zu gehen, mit einer 20 Meter Schlepp damit sie wenigstens etwas Auslauf hat. Aber man muss wirklich die Gegend immer scannen. Bei Wild, Enten sind ihr egal, rastet sie so aus und hört gar nicht mehr das man sie kaum halten kann.

    Wir würden sie so gerne nehmen aber das geht mit unseren Hunden und Katzen nicht. Es tut mir so weh das ich es einfach nicht schaffe öfter mit ihr zu gehen. Die freut sich dann immer wie bolle.

    LG
    Sacco

    Aber Biontech und Moderna ist doch das gleiche in grün, das ist doch das gleiche Wirkprinzip.

    Wieso muss es dann unbedingt Biontech sein.

    Das Wirkprinzip ist das gleiche. Aber die Zusammensetzung wohl etwas anders, ich habe es leider nicht mehr genau im Kopf.

    Ich weiß von Personen die Medikamente bekommen die noch nicht zugelassen sind, das sie laut ihrem Arzt nur Biontech bekommen sollen. Deswegen bin ich da gerade etwas verunsichert.

    Bei meinem Medikament weiß man immer noch nicht wie es mit was reagiert.

    LG
    Sacco

    Wir haben heute einen Termin in unserem Impfzentrum für ende nächste Woche machen können. Ich wollte allerdings wegen meinem Medikament ( das ist (noch) nicht zugelassen) und meiner Krankheit den Impfstoff von Biontech haben. Bei uns hier oben gibt es aber kaum Biontech. Das Impfzentrum hat zur Zeit für jüngere Leute nur Moderna.

    Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich zu dem Termin gehe oder lieber meinen Hausarzt nach einem Termin für Biontech fragen bzw wann er einen Termin hat.

    Ich muss anfang nächster Woche eh zu meinem Hausarzt.

    Mich nervt es das Biontech anscheinend so unterschiedlich ausgeteilt wird. In meiner alten Heimat werden alle nur mit Biontech geimpft, da gibt es überhaupt keinen anderen Impfstoff.

    LG
    Sacco

    Bis auf den Jagdtrieb würde mein Podenco zu euch passen (und ich glaube das ist das erst mal, dass sowas hier in dem Thread passiert :lol: )

    Podenco sind echt tolle Hunde. Aber der Jagdtrieb ist wirklich echt enorm.

    Unser Nachbar hat eine Podenco Mix Hündin. Das ist so ein lieber und toller Hund. Nur der Jagdtrieb ist überhaupt nichts für mich. Die kann nicht ohne Leine laufen und sobald sie Wild sieht ist es bei ihr vorbei. Es kann natürlich sein das es bei ihr am mangelnden Training liegt das es sooo schlimm ist.

    Wir wurden schon von einigen Nachbarn gefragt ob wir sie nicht nehmen können. Wir können sie wegen unseren Katzen nicht nehmen und ich möchte keinen Hund mehr den ich nicht ableinen kann.

    Die Hündin von unserem Nachbarn kommt seit Jahren, wenn kein Nachbar mit ihr geht, 3 mal am Tag ca. 200 Meter, eine Strecke, raus. Den Rest des Tages ist sie draußen angeleint. Außer das sie nicht mehr verträglich ist und alles anbellt das sie nicht kennt und da vorbei kommt ist sie mega lieb.

    LG
    Sacco

    Wir haben kein reines E-Auto deswegen kenne ich mich nicht aus um wie viel die Reichweite sinkt. Freunde haben uns nur gesagt das sie dann etwas sinkt aber nicht näher erläutert was etwas ist.

    Für uns ist das auch noch nichts, eben wegen der Reichweite und dem sinken der Reichweite. Aber man kann mit einem E-Auto besser ziehen.

    LG
    Sacco

    Man kann von der Leistung her mit einem E-Auto sogar viel besser einen Hänger ziehen als mit einem normalen Auto. Allerdings sinkt dann die Reichweite wohl etwas.

    Ein reines E-Auto kommt für uns erst in Frage, wenn der mind. 600 Km schafft.

    Ich kenne das von einigen Firmen so, dass die eAutos subventioniert werden wegen grünem Image. Das sind alles Plugins, aber die fahren halt täglich ihre paar Hundert Km. Dh die kriegen das Auto finanziert, fahren 50km elektrisch und dann die restlichen 400km am Tag mit Benziner. Man hat ja keine Zeit das Auto aufzuladen zwischendurch.

    Das stimmt natürlich. Aber selbst dann verbraucht das Auto normalerweise ( es kommt natürlich auch auf die Fahrweise an usw.) weniger als ein Benziner/Diesel.

    Das Auto hat ja nicht nur die Batterie es ist ja auch ein Hybrid.

    Viele die ein Plug-In Auto als Firmenwagen haben laden den aber zur Hause auch nicht, weil sie von der Firma eine Tankkarte haben und den Strom zu Hause selber bezahlen müssen. Da ist es für die natürlich günstiger mit Sprit auf kosten der Firma zu fahren.

    Wir zahlen für unseren jetzt 28 Euro Steuern. Für den alten, gleiches Modell und Plug-In, haben wir 48 Euro Steuern bezahlt.

    Unser Auto ist innerhalb von max. 8 Stunden voll aufgeladen.

    LG
    Sacco