Beiträge von Sacco

    Macht das irgendwer wirklich? Ich mein, ich weiß die können sich immer sofort wieder mit Würmern infizieren, aber wöchentlich kann doch bei aller Liebe nicht gesund sein?!

    Aber das ist dann ja bei Hunden, Pferden usw. nicht anders.

    Unsere Tierärztin hat uns mal erklärt dass die Wurmkur nicht dazu da ist das Tier ( Katze/Hund/Pferd usw.) Wurmfrei zu haben sondern um die Würmer in schach zu halten und zu begrenzen und wegen den Stadien von den Würmen. Sonst müsste man sie quasie ungefähr täglich entwurmen.

    Lg
    Sacco

    Bei der Ackerwinde hat das gut zureden und das Therapieangebot anscheinend endlich nach Jahren gewirkt, sie ist kaum noch da.

    Vielleicht sollte ich das auch beim Giersch probieren? :ka: :denker: Vielleicht ist der ja sensibel und schüchtern und mag so eine "harte Hand" nicht.

    Lg

    Sacco

    Wir haben auf dem Wall Giersch und da darf er auch machen was er will aber er soll unsere Johannisbeeren auf dem Wall in Ruhe lassen.

    Irgendwie haben wir das dem Giersch noch nicht so richtig beibringen können. Ob es hilft einen Pflanzentrainer zu holen? :denker:

    Lg
    Sacco

    Natürlich fehlt die Bedienungsanleitung :lol: :lol: :lol:

    Gleich angerufen und er schickt sie heute Abend per Mail, er hatte keine mehr. Es gibt auch ein Video bei Youtube.

    Zur Zeit bedampfen wir dann 3 Pferde ( 2 Warmblüter und 1Pony (Shetty-Mix Stockmaß 115cm)). Später werden es mal 4 Warmblüter oder 3 Warmblüter und 1 Kaltblut.

    Wir füttern von Herbst bis Frühjahr ( da kommen sie nur von Hell werden bis Dunkel werden auf die Weide) 3 mal am Tag. Und sobald sie von morgens bis abends auf die Weide kommen einmal am Tag.

    Wir haben auch überlegt welche Größe wir nehmen, den gibt es noch eine Nummer größer, und waren erst bei dem Großen. Aber dann haben wir überlegt das ein großer bei 3 mal täglich füttern eigentlich quatsch ist.

    Ich habe auch mit dem Mann, der die baut und verkauft, telefoniert und gefragt. Er meinte das man bei dem großen halt nur einmal am Tag Heu machen muss und das so gesehen ja sparsamer ist. Er hat wohl auch einige Kunden die dann doch lieber von dem kleinen auf den großen gehen möchten.

    Ja, er hat recht, wenn man nur einmal am Tag Heu macht, spart ja auch Strom/Wasser/Zeit aber unsere Pferde würden es am Abend nicht mehr fressen. Wir müssten eh mind. 2 mal am Tag Heu machen.

    Wir haben, bevor wir bestellt haben, gewogen was wir bei einer Fütterung füttern. Laut dem Ergebnis müsste der kleine reichen, selbst wenn es dann irgendwann mal 4 große Pferde sind.

    Laut Beschreibung passen 15-18 Kg loses Heu rein und wir sind bei 12Kg pro Fütterung.

    Ist ja auch blöd, wenn der große 3 mal am Tag z.B. nur zu 1/3 befüllt ist und im Sommer nur 1 mal am Tag.

    Lg
    Sacco

    Wegen dem Stress, du kannst Lui und Texas nicht vergleichen. Hunde reagieren unterschiedlich auf Stress.

    Auch wenn Lui einem auf dem Hundeplatz, entspannt vor kam, nicht gehechelt hat, sich ab gelegt hat, man so keine Unsicherheit in dem Sinn sehen konnte, heißt es nicht das er nicht gestresst war. Mit seinem Verhalten kann er seinen Stress gezeigt haben.

    Das ist bei jedem Hund unterschiedlich wie er z.B. Stress zeigt.

    Lg
    Sacco