Beiträge von Sacco

    Essenklauen kannten wir bis zu unserem Rüden aus dem Tierschnutz nicht.

    Unsere verstorbene Hündin hat nie etwas geklaut, halt stopp stimmt nicht....sie hat als Welpe zwei Fischfilets von der Arbeitsplatte geklaut ( wir wissen bis heute nicht wie sie da dran gekommen ist), aber sonst nie etwas.

    Tja...da kam der Rüde aus dem Tierschutz...da war alles anders und vorbei....unsere Hündin hat plötzlich ihr Futter aufgefressen ( sonst gab es die Tagesportion in den Napf und sie hat sich genommen wie sie wollte) und der Couchtisch war leer :pfeif: :lol:

    Also musste alles immer weggeräumt werden an essbaren was nicht der Rüde bekommen sollte. Wobei bestimmt die beiden zum Teil gemeinsame Sache gemacht haben. Er hat es runtergeholt und sie haben vielleicht geteilt.

    Welpine räubert auch auf dem Couchtisch was sie bekommen kann, wenn keiner dabei ist. Also alles wegräumen, wenn man mit dem essen fertig ist. Mal schnell zur Tür, wenn es klingelt und man alleine ist, ist auch nicht drin. Erst das essbare weggräumen.

    Das macht aber keinen Unterschied, weil wir das eh müssten wegen den Katzen. Spätestens die wären auf dem Tisch und würden räubern oder zumindest schauen ob es was zum räubern gibt.

    Lg
    Sacco

    Wegen dem beißen in Arme, Klamotten, Beine, Haare usw. oder auch Dekcen/Kissen/Sofa gab es ( mittlerweile kommt es nur noch sehr sehr selten vor, wenn sie es in ihren " 5 Minuten" mal vergisst) ein lautes Au und ein Nein mit wegschieben und dann die Alternative wo sie drauf rumkauen darf. Am besten war bei ihr ein Kauholz, Knotenknut ( ein Spielzeug aus Seil), Kaulseil und ähnliches. Also etwas festeres worauf sie rumbeißen kann.

    Vor dem Beginn vom Zahnwechsel gingen auch ihre weichen Spielzeuge.

    Lg
    Sacco

    Wie steht ihr denn, so von der Luftbelastung her? Hier ist vor wenigen Wochen einer ausgezogen wegen Husten, der steht jetzt zwei Buckel weiter und hustet (aktuell) nicht mehr. Und das obwohl wir schon ein Allergikerstall sind und auf möglichst wenig Staub etc achten.

    Eigentlich ganz gut.

    Wir wohnen in der Pampa an der Nordsee. Die Pferde im Offenstall mit Matten ohne Einstreu ( wir haben bei unserem Pony kein Einstreu gefunden das bei ihm mit der Lunge ging), Heu aus dem Heubedampfer, Wiese und der Sandauslauf wird morgens gewässert, wenn es nicht regnet. Wir haben einen Inhalator, an den müssen wir ihn noch gewöhnen.

    Tierarzt vermutet eine Allergie aber meint das es Pollen nicht sind.

    Beim Pony war auch 12 Jahre alles gut nachdem wir alles umgestellt haben. In den letzten 2 Jahren wurde es durch das veränderte Wetter viel schlechter.

    Unsere Chiro von den Pferden berichtet ähnliches. Wegen dem Wetter im Sommer kann ihr Pony mit dem Lungenproblem nur von Herbst bis Sommer auf Tuniere. Im Sommer braucht der Cortison um über die Runden zu kommen.

    Lg
    Sacco

    Wieso profitieren die Halter mehr als die Welpen?

    Lg
    Sacco

    Bei uns in der Hundeschule werden den Haltern erstmal die Basics erklärt: was man von einem Welpen erwarten kann, wie man kleinschrittig das aufbaut, was man für wichtig hält, wie man das Welpenverhalten einordnen muss und so weiter. Gleichzeitig lernen die Welpen Impulskontrolle.

    Gerade in den ersten Stunden passiert ja noch nicht viel.

    Ach so, das meinst du.

    Bei unserer Welpenstunden profitieren Welpen mehr als die Halter hätte ich gesagt. Es sei denn man ist absoluter Anfänger was Hunde angeht.

    Die Hunde lernen Impulskontrolle ( vor der Stunden und vor dem Spielen keinen Kontakt zu den anderen Welpen, spielen erst wenn alle ruhig und entspannt sind und danach wieder keinen Kontakt zu den anderen Welpen und dazu Übungen).

    Natürlich wird den HH etwas erklärt, Fragen beantwortet usw. während die Welpen vor dem Spielen ( das geregelt wird) runter kommen sollen. Aber die aller meisten Fragen kann man sich selber beantworten, wenn man schon Hunde hatte.

    Also unsere Hündin lernt definitiv viel mehr als wir.

    Lg
    Sacco

    Bei uns leben auch nur so viele Tiere wie ich Zeit habe sie zu versorgen und mich mit ihnen vernünftig zu beschäftigen.

    Ich fragte ja schon wo man nachlesen/sehen oder ähnliches kann wie mit den Hunden gearbeitet/trainiert wird? Aber da habe ich bis jetzt keine Antwort drauf bekommen.

    Lg

    Sacco