Da könnte man auch bei Vet Concept nachfragen, wenn es in betracht kommen würde.
Lg
Sacco
Da könnte man auch bei Vet Concept nachfragen, wenn es in betracht kommen würde.
Lg
Sacco
Ich würde die Katzen einfach so laufen lassen und den Hund beim kennenlernen an der Leine, in deiner Hand, lassen und schauen was er macht und wie er reagiert.
Danach würde ich, je nachdem wie der Hund reagiert hat, einfach alle laufen lassen. Die Katzen werden sich zur Not zurück ziehen.
Bei unserem Rüden mussten wir Katzen und Rüde strikt trennen. Erst als er blind wurde konnten die Katzen überall laufen.
Bei der Sitterhündin, die wir vermittelt haben, war es nicht anders. Da konnten die Katzen nur überall laufen, als die Hündin im Garten war.
Unsere Katzen kennen/kannten es auch nicht anders. Sie kamen nach unserem Rüden. Außer unser Freigänger.
Lg
Sacco
Ohne den Alltag zu kennen, würde ich auf Überdreht tendieren. Nur so vom lesen her.
Ich kenne es von unserer 6,5 Monaten alten Hündin. Wenn die" durch ist"/müde ist, kommt genau das. Entweder sie wird "blöd" oder sie macht Sachen bei denen sie weiß das sie Leckerlie bekommt.
Wir haben eine Hündin die verdammt gerne arbeitet und sehr sehr selbstbewusst ist. Da muss man auf Überforderung ganz genau achten und schauen das es nicht zu viel ist obwohl man meint sie könnte vielleicht noch. Da kann je nachdem schon ein kurzer Spaziergang, je nachdem was man erlebt, zu viel sein. Oder wenn man einen Spaziergang macht und dann noch dieses oder jenes.
Das ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich und man muss jeden Tag schauen ob es passt oder zu viel ist. Aber das muss man sehen bevor man es am Hund merkt.
Zum Thema Pferd/Stall: Wir haben unsere Pferde am Haus stehen und sie soll mal Reitbegleithund werden.
In den 6,5 Monaten ( sind ja nur 4,5 Monate) habe ich sie noch nie direkt mit zu den Pferden genommen. Sie kennt sie durch den Zaun, wenn sie im Offenstall/Auslauf stehen oder auf der Weide die um den Garten geht. Das ist für den Tag dann schon quasie zu viel für sie.
Wir haben das z.B. in der Hundeschule. Am Anfang der Stunde oder auch schon vor der Stunde bei der man wartet das alle da sind und es losgeht usw. Haben wir bellen, auf den Boden schmeißen, in die Leine beißen, einen anspringen. Einfach nur Frust.
Wir steigen auf die Leine und lassen sie machen und beachten sie nicht. Es wurde auch schon viel besser.
Das Problem haben wir bei ihr schon von anfang an. Und arbeiten auch schon von anfang an daran. Es ist auch schon viel viel besser geworden.
Kann sie ihren Frust wegrennen, kauen usw. ist es auch gleich viel besser.
Lg
Sacco
Ich wünschte wir hätten so eine nette und tolle RB.
Unsere ist nicht zuverlässig, am Anfang totla euphorisch und was sie nicht alles machen möchte usw, und nach 2 Monaten kaum mehr da und meldet sich wenn sie Lust hat. Und dann nach dem Motto " Huhu, ich komme heute". Ähm..hätte ich gerne früher gewusst, weil eine Aufgabe das abäppeln ist. Und das habe ich morgens schon erledigt.
Wir sollten vielleicht doch Geld nehmen.
Zum Glück sind wir nicht drauf angewiesen.
Lg
Sacco
Herz, Lunge, allgemein alle Organe, Magen ( Sodbrennen/Übelkeit z.B.). Da gibt es so vieles was es sein kann.
Schmerzen noch vergessen.
Lg
Sacco
Wir haben den Kia jetzt 3 Jahre, meine ich, und hatten 2 Rückrufe, vor 2-3 Monaten einen Sensorfehler ( mussten in die Werkstatt und den auslesen lassen) und seit ende Mai/Juni ist die Klima kaputt. Waren schon in der Werkstatt umzuschauen was es ist....Auto muss für 1 Woche in die Werkstatt aber erst anfang Juli. Ja super so lange ohne Klima zu fahren.
Zum Glück müssen wir das nicht bezahlen, weil Garantie.
Die in der Werkstatt meinten schon " Oh, wenn es der Kompressor ist ( wo nach es aussieht) wird es teuer."
Bei einem Auto das knapp 4 Jahre alt ist, die Klima kaputt und die anderen Sachen...nö, das kommt uns als Marke nicht mehr ins Haus.
Lg
Sacco
Rückruf und auf einen achten usw. klappt ohne Ablenkung und mit wenig Ablenkung ( Radfahrer, Fußgänger, Auto usw.) super.
Lg
Sacco
Kia fällt raus. Unser Zweitwagen ist ein Kia und nein, nicht nochmal.
Toyota Rav4 hatten wir schon vor 8 Jahren auf dem Schirm und angeschaut. Aber , ich weiß nicht wie es jetzt ist, damals war er kleiner. Den wollten wir uns aber jetzt auch mal anschauen. Ich meine das der Kofferraum aber auch kleiner ist.
Der Hyundai Santa Fe steht bei uns tatsächlich ganz oben auf der Liste. Den gibt es aber nur noch gebraucht, weil Diesel nicht mehr produziert werden. Und PHEV/Elektro lohnt sich nicht.
Aber da überlegen wir ( bzw. generell) über einen Gebrauchten nach, weil man ohne Prämie das Geld von der Prämie und was ein PHEV/Elektro kostet dann auch erstmal in Reperaturen stecken kann.
Lg
Sacco
Unsere Hündin noch viel lernen muss.
![]()
Die Hundeschule hat einen eingezäunten See mit einem Rundweg in einem kleinen Wäldchen.
Ich gehe mit einer anderen aus der Junghundegruppe mit unseren Hunden um See. Irgendwie war ich kurz abgelenkt und habe auch damit nicht gerechnet....kommt uns ein anderer aus der Gruppe mit angeleinten Hund entgegen. Unsere Hündin sieht ihn und ist weg. Rückruf klappt nicht.
War auch das erste mal und wir haben nicht viele Gelegenheiten das zu üben. Wir treffen ja so gut wie keine Hunde bei uns. ![]()
Er hat seinen Hund losgemacht und die beiden/drei haben noch schön zusammen gespielt und sind gerannt.
Lg
Sacco
Der Skoda Karoq ist, meine ich, kleiner als der Outlander. Der Kofferraum ist, meine ich, wesentlich kleiner. Deswegen fällt der raus.
Lg
Sacco