Wir haben keine Hobbies ( oder fast nicht) wo der Hund nicht mitkann oder nicht dabei ist ( zu Hause).
Wir sind keine Menschen die gerne in die Stadt gehen, Essen gehen, shoppen usw. Wir gehen nicht Feiern, das haben wir beide noch nie gemacht bzw. ich war einmal in einer Disco ohne das es ein Konzert war, und das nur weil es die Abifete von meinem damaligen Freund war ( meine Abifete gab es nicht). Ich war schon immer am Wochenende im Stall oder auf dem Wasser während die Freunde feiern waren. Dazu hatte ich noch nie Lust.
Urlaub ist auch keine Einschränkung und wird mit Hund gemacht. Wir sind eh keine Leute die sich dann Städte anschauen usw. Wir sind lieber in der Natur unterwegs und schauen uns die Natur an. Ich bin noch nie geflogen und brauche das auch nicht. Vorallem sind wir beide keine Menschen die in einem Hotel oder ähnliches ihren Urlaub verbringen möchten.
Da mein Mann beruflich viel unterwegs war/wieder ist und dazwischen immer sehr viel arbeiten musste, sind wir froh wenn wir einfach nur unserer Ruhe haben. Mittlerweile möchten wir auch ganz gerne mal wieder in den Urlaub. Mal sehen ob das nächstes Jahr klappt. Wir würden gerne mal ein paar Tage nach Flensburg um mit unserer Hündin an den Orten zu gehen wo wir mit unserer verstorbenen Hündin, unserem Rotti und unserem Rüden waren. Und einen Teil der Familie mal wiederzusehen. Und dann noch nach Texel. Vielleicht klappt es ja.
Also im großen und ganzen mussten wir unser Leben nie umstellen mit Hund und sind/waren auch nie eingeschränkt. Außer als unsere verstorbene Hündin/ Rüde nicht mehr alleine bleiben konnte, weil sie so krank war / unser Rüde Cortison bekommen hat und so oft raus musste.
Wir können eh nie lange weg oder müssen jemanden für unserer Pferde finden. Da sind unserer Pferde wesentlich einschränkender als unser Hund.
Lg
Sacco