Beiträge von Sacco

    Meistens ist weggehen leichter als zurückbleiben. Hier hat sich denjenigen der nicht alleine bleibt zum Fressen in den Stall stellen bewährt.

    Oder Person zwei geht Minirunde spazieren und kommt wieder wenn das eigentliche Pferd weg ist.

    Mit ihm können wir auch ohne Probleme von dem Hof egal wie lange. Nur die anderen können nicht vom Hof ohne das er auch evtl, keine Ahnung ob das einemal eine Ausnahme war, durch den Zaun geht.

    Bei dem mal war das andere Pferd auf der Straße im Bereich von dem Hof. Also max. 2-3 Minuten vom Hof runter.


    Von der Vorbesitzerin... rastet er in der Box komplett aus. Er zerlegt die Box quasi. Deswegen waren bei ihr die Boxen auch immer offen.


    Dazu kommt das wir keine Boxen haben. Wir könnten evtl etwas basteln.


    Lg
    Sacco

    Wenn er zu dir/euch kann, wenn er möchte, wäre für mich alles in Ordnung.


    Unsere Hunde dürfen sich ihre Schlafplätze und Liegeplätze selber aussuchen und haben immer Zugang zu uns, wenn sie das möchten.

    Warum soll ich sie zu etwas zwingen das sie nicht möchten, außer es muss sein.


    Lg
    Sacco

    Was habt ihr für Ideen für Pferde die nicht nur kleben sondern auch durch Zäune gehen?


    Also zum Üben damit man auch mit den anderen Pferden vom Hof gehen kann ohne das man Angst haben muss das andere Pferd geht durch den Zaun.


    Eins unserer Neuen ist durch den Zaun gerannt als sein Kumpel vom Hof gegangen ist. Die male davor hat er sich zwar aufgeregt aber ist nicht durch den Zaun.


    Bis jetzt war meine Idee, Strom an und mit Peitsche vor den Zaun stehen und der andere geht mit Pferd los. Aber ob das so zielführend ist?


    Lg
    Sacco