Beiträge von Sacco

    Beim Futter muss man ausprobieren.

    Unsere Hündin hat kein Nierendiätfutter angerührt ( sie sollte bei einer aktuen Niereninsuffiziens durch eine Op Nierenfutter bekommen. Das hat sie nicht gefressen und deswegen ein Pulver über ihr Futter bekommen) bis sie viele Jahre später, im Alter und wegen den Nieren, das Nassfutter und Trockenfutter von Vet Concept bekommen hat. Das hat sie liebend gerne gefressen. Under Rüde hat das Lebertrockenfutter bekommen und gerne gefressen.


    Wenn sie das Josera Futter frisst würde ich das weiter geben. Sonst mit dem Tierarzt sprechen und das Pulver ( Inpektine oder so ähnlich) unter das Futter.


    Wir haben noch eine geöffnete Dose hier und nur 1-2 mal genommen. Ich befürchte das TH wird es nicht nehmen.


    Bekommt sie Mariendiestelpresskuchensamen oder Öl und SUC Therapie hat bei unseren beiden immer gut geholfen. Gerade wenn der SDMA Wert gerade nur leicht erhöht ist.


    Lg

    Sacco

    Bei der Op Methode kann ich mir sehr gut vorstellen das es "nur" 2500 Euro gekostet hat.

    TTA und TPLO haben alleine schon das , damals..heute wohl mehr, gekostet. Mit Band hat es damals ( heute weiß ich es nicht) 1500 Euro gekostet. Von daher denke ich schon das der Preis für beides passen könnte.


    Lg
    Sacco

    Anti-Stechmuecken-Spray fuer Hunde.. Irgendwelche Empfehlungen (soweit ungiftig, damit der Hund nicht gleich ne Vergiftung bekommt, wenn er mal etwas davon abschleckt).

    Ich nutze für mich und die Pferde ( ohne Arbeit, bei der Arbeit bekommen sie etwas anderes drauf) das Zedan für Mensch und Tier. Ich nehme mal an das es auch für Hunde ist. Ob es giftig ist weiß ich nicht.


    Lg

    Sacco

    Ich würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen möchte.


    Ist vielleicht nur ein Problem das man evtl nicht mitbekommt ob er raus muss. Wäre für mich kein Problem, weil ich dann einfach im Wohnzimmer schlafen würde oder, wenn es im selbern Geschoss ist es durch meinen leichten Schlaf eh mitbekommen würde.


    Lg
    Sacco


    Ich würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen möchte.


    Ist vielleicht nur ein Problem das man evtl nicht mitbekommt ob er raus muss. Wäre für mich kein Problem, weil ich dann einfach im Wohnzimmer schlafen würde oder, wenn es im selbern Geschoss ist es durch meinen leichten Schlaf eh mitbekommen würde.


    Lg
    Sacco

    Es kommt drauf wie alt der Hund ist und wie sonst der Zustand ist.

    Je nachdem haben wir gesagt das es uns egal ist hauptsache der Hund frisst. Der hat dann das bekommen was er haben wollten.


    Hier kommt/kam immer eine Sauce aus gekochten Hühnerklein gut an. Ist jetzt nicht so super Nierenfreundlich, aber wenn man nur etwas untermischt für den Geschmack sollte das kein Problem sein.


    Lg
    Sacco

    Uns wurde damals gesagt das es nicht über Leber/Niere verstoffwechselt wird. Deswegen haben wir das damals angefangen.

    Dieses Jahr sagte uns eine Tierärztin das es sehr wohl über Leber/Niere verstoffwechselt wird.


    Lg
    Sacco