Beiträge von Sacco

    Wir haben uns oder unserem Hund zu Weihnachten einen Anhänger geschenkt.
    Er hält bis zu 50 Kilo und hat eine Federung.
    Wir konnten ihn leider nochn nicht ausprobieren da immer Schnee lag und es glatt war.

    Aber morgen wollen wir unsere erste Tour damit machen. Wir habend en auch in der Wohnung stehen und legen mal Leckerli rein und so weiter.
    Wir haben sie damit auch schon mal in der Wohnung geschoben und das ging schon ganz gut.

    Also bis jetzt finden wir es super.

    Lg
    Sacco

    Sie bekommt seit 2 Tagen eh nur noch Bestes Futter. Das AG ist alle und ich möchte keinen neuen Sack bestellen, da sie ja bald umgestellt werden soll auf erwachsenen Futter bzw kaltgepresstes.

    Das mit dem Wasser schmackhaft machen werden wir auch mal probieren. Leinöl bekommt sie öfter ins Nassfutter. Da mach ich auch noch 3 bis 4 Eßlöffel Wasser rein.

    Lg
    Sacco

    Das mit dem Joghurt über das Trockenfutter ist auch noch eine gute Idee, aber fängt sie dann nicht erst recht an zu mäkeln? Das sie z.B. dann das Trockenfutter ohne Joghurt nicht mehr frisst?

    Wir haben das am Anfang 2-3 Tage gemacht nach dem wir sie bekommen haben, da sie ihr Trockenfutter nicht fressen wollte. Aber selbst mit Joghurt drüber hat sie kaum mehr gefressen. Aber es geht ja nicht um fressen sondern trinken. Sorry

    Also sie trinkt echt zu wenig. Eigentlich nur draußen aus einem Bach wenn sie getobt hat oder es warm ist ( wie heute). Zu Hause trinkt sie nur wenn sie von draußen rein kommt gerannt ist und wir nicht am Bach vorbei gegangen sind. Oder sie im Garten war und ihr warm ist. Also trinkt sie nur nach starker Bewegung oder Wärme.

    Lg
    Sacco

    Wir haben festgestellt das unsere Hündin 2 Schlupfwarzen hat. Also die beiden obersten Brustwarzen wachsen nicht nach außen sondern liegen innen. Sie ist 10 Monate alt und sonst ist alles normal.

    Hat einer von euren Hunden auch sowas? Ist es schlimm und muss man es behandeln lassen oder operieren? Kennt ihr sowas?
    Was habt ihr damit gemacht?

    Lg
    Sacco

    Sie ist eine 10 Monate alte Appenzeller - Sennenhündin. Zu fressen bekommt sie zur Zeit Trockenfutter: Arden Grange, Bestes Futter Youngster und als Leckerli Platinum Natural und als Dosenfutter bekommt sie Terra Pura und Terra Canis.

    Wir wollten sie bald eigentlich auf Lupovet IBDerma oder wie das heißt und/oder Canis Alpha Klassik.
    Kennt jemand ein kaltgepresstes getreidefreies Futter?

    Auf Joghurt steht sie ja total. Das ist auch noch eine gute Idee.

    Lg
    Sacco

    Ich brauche mal wieder einen Rat von euch beim Futter.

    Wir füttern unserer kleinen ja Trockenfutter und alle 2 - 3 Tage Nassfutter.
    Uns ist jetzt aufgefallen, dass der Kot von ihr öfter sehr hart und trocken ist. Aber meistens nur beim ersten mal. Heute morgen war er im Garten richtig hart und trocken. Dann bin ich mit ihr ihre morgen Runde gelaufen ( ca. 30 Minuten nach dem ersten koten) und sie hat da noch mal ganz normal gemacht. Gestern abend war er auch normal. Vor ein paar tagen ist es mir auch schon mal aufgefallen, das er hart und trocken war.

    Wir vermuten das sie zu wenig trinkt. Kann es vom zu wenig trinken kommen, dass der Kot öfter hart und trocken wird?

    Das ist auch erst so seit es ein paar Tage so warm ist. Als es noch kalt und nass war, war er immer ganz normal.

    Deswegen sind wir am überlegen ob es besser für sie ist, wenn wir sie komplett auf Nassfutter umstellen. Da sie dann ja mehr Flüssigkeit aufnimmt.

    Oder was habt ihr noch für eine Idee oder Rat?

    Lg
    Sacco

    Leider besitzt nicht jeder HH eine Haftpflicht.

    Bei uns läuft hier eine rum die hat keine Versicherung für ihren Hund und ihr Hund ist noch nicht mal geimpft.
    Und dieser nicht Versicherte und ungeimpfte Hund hat letztens erst einen anderen Hund gebissen und eine Person hat auch was abbekommen.

    Ich finde es unverantwortlich als HH keine Haftpflicht zu haben und den Hund nicht wenigstenes Tollwut impfen zu lassen.

    Vor allem wenn der Hund wirklich mal einen großen Schaden anrichtet kann die HH den nicht bezahlen. Und Sie hat dann einen Berg von Schulden, wird dann wahrscheinlich eine privat Insolvenz machen und ist ihre Schulden los. Der / die Geschädigte/Geschädigten schauen dann in die Röhre da sie kein Geld sehen und dürfen alles selber bezahlen.

    Lg
    Sacco

    Wir zahlen für unsere Haftpflicht ohne SB knapp 70 Euro im Jahr. Da ist enthalten:
    - laufen ohne Leine
    - hüten von dritten
    - Auslandschutz
    - Mietsachschäden
    und das normale Personen, Sach und Vermögensschäden.

    Und wir haben nur eine OP Versicherung. Da zahlen wir monatlich ca. 15 Euro.
    Die zaheln die Voruntersuchung zwar nur wenn sie am selben Tag ist wie die OP aber dafür übernehmen sie die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert. Wir haben da auch den 3 fachen Satz ohne SB.
    Andere Versicherung zahlen zwar die Voruntersuchung aber dann nur 10 oder 14 Tage Nachbehandlung.

    Wir mussten sie leider auch schon benutzen. Die Nachbehandlung hat bei uns fast 3 Monate gedauert. Da haben wir die Voruntersuchung gerne selber bezahlt.

    Für Krankheit, Impfen und jährlichen Check legen wir jeden Monat was zurück.

    Lg
    Sacco