Beiträge von Sacco

    Wir ziehen bald in die nähe von Wilhelmshaven und würden da auch gerne in die Hundeschule gehen. Kennt einer die Hundeschule - Friesland von Imke Niewöhner? Kann uns einer sagen wie sie ist und wie sie mit den Hunden umgeht? Ob sie nett und freundlich ist oder eher rabiate Methoden hat?
    Bietet sie auch Spieltreffs an oder so was in der Richtung?

    Lg Sacco

    Ich würde mir auch in ruhe eine neue Wohnung suchen. Bevor der ganze ärger wieder von vorne anfängt und ihr dann auf Zeitdruck eine suchen müsst.

    Aber immerhin haben sie schon mal nicht sofort nein gesagt.

    Wenn die großen Hunde von deiner Vitamin B Nachbarin vor der neuen Regel mit den nur 50 cm genhemigt wurden, dann kann man sich darauf auch nicht beziehen. Denn die Hunde müssen dann eine Sondergenhemigung bekommen und es dürfen dann halt keine neuen großen Hunde einziehen.

    So wurde es mir jetzt schon mehrfach von Leuten vom Fach gesagt.

    Lg
    Sacco

    Wir wohnen auf keiner Insel. Wir sind viel draußen mit unserem Hund und treffen andere HH mit ihren Hunden.

    Ich habe einfach unsere Erfahrungen damit geschrieben. Ich habe auch nie gesagt, dass alle ihre Hunde kastrieren lassen sollen. Sonst hätten wir ihn wohl schon vor dem 5. Lebensjahr kastrieren lassen und auch ohne medizinische Notwendigkeit. Ich bin weder Befürworter noch Gegener.

    Genauso wenig verurteile ich jemanden der seinen Hund kastrieren lässt. Da es die Entscheidung von der Person ist und die Person es selber entscheiden muss. Ich kann dem jenigen nur meine Meinung sagen.

    Die Kastraten, die wir treffen haben keine Probleme, da kann ich auch nichts für. und das hat nichts damit zu tun das wir nur wenig draußen sind oder nur wenig Leute treffen. Da wir viel draußen sind und auch Leute treffen.
    Genauso kann sich jeder selber über Nachteile informieren und nachfragen, nachlesen u.s.w.

    Ich habe mehrere Ärzte, Prof u.s.w. gefragt da ich auch über die Nachteile von erhöhten Risiko für orthopädische Erkrankungen, Risiko für Osteosarkom, Risiko für Hämangiosarkom damals gelesen und gehört habe. Und manche meinen ja und andere meinen nein. Vor allem das erhöhte Risiko für orthopädische Erkrankungen können sich manche nicht erklären wieso weshalb udn die andere schon.
    Ich sage damit nicht das es so ist oder nicht, da ich es nicht weiß. Ich sage nur, dass wir da unterschiede festgestellt haben in den Meinungen.

    Lg
    Sacco

    Wir sind bei der AGILA mit der OP Verischerung. Ich weiß nicht ob es die auch in Ö gibt.
    Wir bei uns wird der Beitrag alle 3 Monate abgebucht. Man kann es aber auch glaube ich monatlich, halb jährlich und jährlich bezahlen.

    Eine Krankenversicherung ist teurer, die kostet mein ich so grob 30 Euro oder mehr. Aber sicher bin ich mir da nicht. Und die machen das auch nur gestafflet. Also zahlen z.B. im ersten Jahr nur bis 600 Euro und wenn man die ein Jahr nicht in gebraucht nimmt dann kommen da 150 Euro zu.

    Wir legen da auch lieber jeden Monat was zurück.

    Bei der Op Versicherung kommt es drauf an. Manche bieten es an direkt mit der Tierklinik/ dem Ta abzurechnen an und andere nicht. Aber auch manche Tierkliniken/Ta bieten keine direkte Abrechnung an und manche schon.

    Wir haben das Ausgelegt und dann die Rechnung eingereicht und innerhalb von 3 Tagen hatten wir das Geld auf dem Konto.

    Auch solltest du die Leistungen von der Op versicherung vergleichen.
    Unsere z.B. bezahlt nur die letzte Voruntersuchung wenn die am gleichen Tag ist wie die OP. Aber dafür übernimmt sie die komplette Nachsorge egal wie lange die dauert.
    Andere bezahlen die letzte Untersuchung vor der Op aber die Nachbehandlung nur für 14 Tage nach der OP.

    Lg
    Sacco

    Ich kann dir nicht sagen welche Versicherungen es in Ö gibt.
    Aber ich kann dir sagen, dass wir eine Op Versicherung für sinnvoll halten. Vor allem für die, die nicht mal eben 1000 Euro und mehr auftreiben können.

    Wir haben eine Op Versicherung und mussten sie leider auch schon gebrauchen. Wir kamen mit Nachbehandlung auf 1000 Euro. Das hat die Versicherung ohne Probleme gezahlt.

    Vielleicht ist es auch sinnvoll noch anch einer Krankenversicherung zu schauen. Wir halten die zwar für uns nicht für sinnvoll aber bei Leuten die im Monat nichts zurücklegen können vielleicht schon. Wir legen uns da im Monat immer ein wenig zur Seite.

    Lg
    Sacco

    Da das Thema allgemein ist und wir auch auf der Suche nach einem Hundesport sind hänge ich mich hier mal dran.

    Wir haben eine Appenzeller Sennenhündin.
    Sie rennt gerne, ist neugierig, lernt schnell und sehr gerne, ist aufmerksam.

    Wir haben schon an Agility gedacht aber wir möchten kein Hürden springen. Kann man das auch ohne diese Hürden machen?

    Dann haben wir noch an Obedience gedacht. Kennt da jemand ein gutes Buch für Anfänger?

    Gibt es auch sowas wie Hüte oder Treibsport? Da sie ja eigentlich ein Treibhund ist. Aber wir wollen natürlich keine anderen Tiere quälen von wegen treiben und todesangst der anderen Tiere.

    Oder fällt euch sonst noch ein Sport ein der für sie geeignet wäre?

    Lg
    Sacco

    So war es ja auch bei unserem Rüden.
    Wir mussten ihn mit 5 Jahren kastrieren lassen ( aus medizinischen Gründen). Der war weder vorher noch hinterher verfressen. Der hatte auch vor und nach der Kastra sein Trofu den ganzen Tag stehen und hat es sich eingeteilt. Er hat sich auch nicht vom Wesen her geändert.
    Er war auch nicht inkontinet, was auch bei einem unkastrierten Hund passieren kann oder wegen dem alter ist.
    Alle kastrierten Hunde die wir kennen haben keine Probelme.
    Genauso kann es sein das sie Probleme bekommen aber auch unkastriete Hunde können Probleme bekommen.
    Wir haben schon viel gelsen, gehört von Ta, Profs, Wissenschaftler u.s.w.
    Und die haben auch verschiedene Meinungen. Da weiß man auch nicht wem da glauben soll.
    Deswegen muss das jeder für sich entscheiden.

    Lg
    Sacco

    Ja genau so ist mein ich.
    Deswegen haben wir nur die Op Versicherung bei der AGILA. Da bei der reinen OP Versicherung alle Ops mit Nachsorge komplett übernommen wird und nicht nur bis 1000 Euro und nur bei einem Unfall kompeltt.

    Für den Rest legen wir jeden Monat was bei Seite. Wir sind so bis jetzt am besten damit gefahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Lg
    Sacco