Beiträge von Sacco

    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein fehler sorry.

    Ich meinte nicht dass wir uns die Sachen bei der AGILA aussuchen konnte. Das konnten wir auch nicht.
    Sonder wir beim Vergleich von den OP Versicherungen darauf geachtet haben was wir haben wollten.

    Also ohne SB, mit Übernahme der kompletten Nachbehandlung u.s.w.

    Das sich jeder selber entscheiden muss was für ihn wichtig ist und danach dann halt aussucht.

    Lg
    Sacco

    Bei uns gibt es hier kaum Mülleimer. Aber wir tragen es dann trozdem bis zum nächsten Mülleimer. Viele sind hier auch der Meinung wenn es keine Mülleimer und nur einen Kotbeutelspender gibt machen sie es auch nicht weg.
    Und hier laufen viele Kinder rum, da in der nähe drei Kindergarten sind.

    Wir haben uns hier schon den Mund fusselig geredet und es hat nichts gebracht. Bei solche Leute ist es wahrscheinlich fast die einzige Möglichkeit für Einsicht.

    Aber wie gesgat bei uns machen auch ganz viele Menschen hin, da im Sommer der große Park sowas von überfüllt ist und viele dort fast den ganzen Tag sind und es keine Toiletten gibt.

    Im Wald sind auch ganz oft mitten auf dem Spazierweg Pferderäpfel zu finden denen man zum Teil kaum ausweichen kann. Für die müsste dann das gleiche gelten. Und nein ich schimpfe jetzt auch nicht auf die Pferdebesitzer, da ich selber bald ein Pferd habe. Ich meinte es nur als Beispiel. Wenn alle Tierhalter erfasst werden, dessen Tier irgendwie nach draußen kommen können bzw ins Parks, Stadt, Wald, Spielplätze u.s.w. dann hätte ich auch kein Problem damit eine einmalige Gebühr zu zahlen.

    Aber ich denke auch nicht das es so weit kommt, da sich die Datenschützer wehren werden.

    Lg
    Sacco

    Die OP Versicherung haben wir auch bei der AGILA und unsere Wartezeit betrug 3 Monate ab Abschluß. Aber bei Unfall haben die sofort gezahlt.
    Wir mussten sie leider auch schon benutzen. Die haben ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen ab erhalt der Rechnungen gezahlt.

    Es kommt aber auch darauf an was man haben möchte.
    Mit SB oder ohne SB, mit übernahme der Vorsorgeuntersuchen oder lieber nur übernahme der Vorsorgeuntersuchung am selbern Tag der Op aber dafür die komplette Nachbehandlung. Und was alles darin enthalten sein soll.

    Lg
    Sacco

    Wir machen auch immer die Haufen von unserer weg. Es sei denn sie geht ins tiefste Unterholz.
    Mich regen auch immer die Leute auf, die meinen den Haufen nicht weg machen zu müssen. Vor allem wenn der mitten auf dem Gehweg liegt oder in der nähe von Liegewiesen, Spielplätzen u.s.w.
    Im Park gegenüber läuft jeden Tag einer vom OA durch und macht 150 Fotos von neuen haufen.
    Was mich aber genauso aufregt sind die ganzen Glasscherben die überall rumliegen und da kümmert sich keiner drum. Wir sammel die schon immer auf und schmeißen die weg damit unsere Hunde da nicht rein treten. Genauso findet man hier sehr viele Haufen von Menschen. Das sind nicht immer nur die Hunde sondern genauso die Menschen. Hier bei uns jedenfalls in der Gegend.
    Nur ich würde es auch nicht einsehen für die Regestrierung was bezahlen zu müssen.
    Da Halter von anderen Tieren die draußen koten nicht Regestriert werden und ihre Haufen nicht weg machen müssen.

    Lg
    Sacco

    @ Timlein
    Unser Rotti musste auch eine sehr hohe Dosis Cortison über Wochen nehmen. Es war die 7 fache erhöhte Dosis als bei einem Hund erlaubt ist.
    Er konnte schon recht schnell nicht mehr richtig alleine aufstehen und laufen ging nur sehr langsam und wackelig.
    Wir haben zu Hause immer Übungen mit ihm gemacht und bei warmen trockenen Wetter durfte und sollte er Wassertreten machen.
    So konnte man den Muskelschwund zwar nicht stoppen aber immerhin sehr stark verlangsamen bis die Dosis wieder weiter runtergestzt werden konnte.
    Er musste auch immer einen Mantel tragen. Bei kaltem oder nassen Wetter wurde er sofort Krank und musste in die TK.

    Lg
    Sacco

    Also das erste aufmotzen hat nicht so ganz geklappt. Entweder es ist ihr egal oder wir haben noch nicht die richtige Mischung gefunden.
    Jedenfalls hat sie es nicht angerührt. Wir haben es mit Joghurt probiert ( vielleicht war es zu wenig Joghurt), mit Hühnerbrühe ( da hat sie ein mal die Zunge reingehalten) und mit Wurst. Die Wurst ist auf den Grund gegangen und sie wollte die Wurst mit der Pfote raus holen.

    Der Trinkbrunnen ist auch mal ne Idee.

    Lg
    Sacco

    Ich habe auch schon einen Richtwert von 30 - 55 ml/ kg Körpergewicht gefunden. Das wären dann bei ihr mind. 0,54 Liter. Und die schafft sie an guten Tagen. Aber normalerweise ist sie bestimmt drunter.
    Wir werden es mal mit Joghurt Wasser, Thunfischwasser oder so probieren.

    Bei den Gefäßen wüssten ich jetzt nicht welches ich ausprobieren soll, da es ja kein bestimmtes ist. Ich kann ja keine Pfütze oder See in die Wohnung bauen.

    Lg
    Sacco

    Wenn sie wirklich viel viel zu wenig trinkt sind wir sofort beim Ta. Wir sind eher welche die lieber einmal zu viel als ein mal zu wenig oder spät zum Ta gehen.
    Sie trinkt ja auch nur meiner Meinung nach zu wenig. Wir werden es jetzt mal versuchen mit dem Wasser schmackhaft machen und wenn es nicht besser wird fragen wir den Ta.
    Aber sie trinkt auch lieber aus Pfützen, Bach, See oder so was.

    Lg
    Sacco