Also ich kann die Besi der Goldihündin verstehen.
Unser erster Hund wurde auch mehrfach richtig angeriffen und auch gebissen im Welpen alter. Obwohl er damals nichts gemacht hat.
Von daher sehen wir es auch gar nicht gerne wenn ein Hund einfach so auf unsere zugerannt kommt und sie gleich "angeht". Unsere kommt aber dann aber auch gleich zu uns und geht hintern uns. So das wir zwischen ihr und dem anderen Hund stehen.
Vielleicht hat die Besi der Hündin sowas auch schon mal erlebt.
Aber man weiß ja auch nicht was die Hündin gemacht hat oder wie sie sich verhalten hat. Trozdem würde ich meinen Hund nicht einfach so aus der Sichtweite laufen lassen.
Unsere Hündin weist auch mal andere Hunde, die zu besuch sind, zurecht ( zwar selten aber es kommt vor). Aber sie rennt nicht hin und schmeißt sie um. Sondern nur wenn es einen Grund gibt. Dann gibt es aber auch erst mal nur ein kurzes knurren oder kurz Zähne zeigen.
Wir würden unserer Hündin so ein Verhalten nicht durchgehen lassen. Also fremden Hund sehen und gleich drauf los gehen. Egal ob es nun böse gemeint ist ( womit ich jetzt nicht deine Hündin meine sonder allgemein) oder nicht. Sie dürfte den anderen Hund zurechtweisen aber nur wenn es einen Grund dafür gäbe. Und nicht nur weil der Hund neu ist und in dem "Revier" ist sofort drauf los und sich den krallen.
Wie verhält sich denn deine Hündin wenn sie sonst auf fremde Hunde trifft? Und wenn sie in ihrem Revier auf fremde Hunde trifft?
Lg
Sacco