Beiträge von Sacco

    Ich hoffe ihr könnt das Video sehen. Ich habe bei uns im Büro einen kleinen Laufstall aufgestellt und er ist somit bei uns, wir sind für ihn aber nicht greifbar.

    Er ist satt, hat gepinkelt, geschissen. (Meine Vermutung, ihm ist langweilig)

    Schaut euch das Video an und sagt mir bitte, wie ihr reagiert hättet.

    Ist er auch müde und zufrieden?

    Da durch das er angesprochen wird seid ihr für ihn greifbar. Er bekommt dadurch Aufmerksamkeit von euch.

    Ich würde ihn völlig ignorieren, kein anschauen, kein ansprechen usw.

    Unsere Hündin mag warten nicht. In der Hundeschule vor der Stunde und während der Stunde mag sie es überhaupt nicht zu warten. Sie fängt an zu fiepen, bellen, an einem hochspringen, auf dem Rücken kugeln usw. Wir haben sie erst an der Leine bei uns ignoriert. Das hat so gut wie nichts gebracht. Wir sollten dann ihr mehr Leine geben, auf die Leine stellen und ein paar Schritt weggehen. Das hat schon etwas geholfen. Damit sie aber gar keine Aufmerksamkeit mehr von uns bekommen kann während sie warten muss ist sie zwischen den Übungen am Zaun fest und wir stehen ein paar Schritte mit dem Rücken zu ihr vor ihr. Seit dem ist es schon viel viel besser geworden und wir können sie teilweisen auch schon wieder in der Stunde bei uns lassen.

    Deswegen habe ich oben geschrieben das ich ihn völlig ignorieren würde. Und auch erst wenn er ruhig ist rausholen. Also jetzt nichts stunden lang. Sondern man ist z.B. fertig oder hat eine Pause oder was auch immer und möchte mit dem Hund nach unten/raus usw. kurz warten bis er ruhig ist und dann rausholen.

    LG

    Sacco

    Wieso möchtet ihr den anderen Hund nehmen, wenn ihr wisst das eure Hündin nicht begeistert sein wird und es Punkte geben könnte die Probleme machen?

    Hatte ihr schon mal im Haus besuch von einem anderen Hund? Und das auch schon über Nacht oder mal für ein paar Tage? Nur weil das draußen oder im Garten mit dem einen oder anderen Hund klappt, heißt das nicht das es auch mit einem Hund klappt der länger da ist oder gar nicht mehr geht.

    Was macht ihr, wenn es nicht klappen sollte?

    Könnt ihr den zweiten Hund vorher mal für ein paar Tage nehmen um zu schauen wie sie reagiert?

    Als wir überlegt haben einen zweiten Hund zu unserer Hündin dazu zunehmen haben wir uns für eine Pflegestelle entschieden ( also das wir eine Pflegestelle werden) damit wir sehen was unserer Hündin überhaupt dazu sagt. Und die war verträglich und mit anderen Hunden völlig unkompliziert, fand sie nur überflüssig. So dass der Hund zur Not auch wieder ausgezogen wäre.

    Lg
    Sacco

    @Mrs.Midnight : Für freiverkäufliche Sachen habe ich leider keine Idee. Wegen der Cortisoncreme würde ich den Arzt fragen ob er dir Elidel verschreiben kann. Die hat die gleiche Wirkung wie eine Cortisonsalbe nur ohne Cortison. Meine neue Hautärztin in der Hautklinik hat mir die wegen einem Ausschlag/Ekzem um den Mund ( und auch meinen Händen) herum verschrieben. Mein ehemaliger Hautarzt hat mir immer nur eine Cortisonsalbe verschrieben. Meine neue Hautärztin hat mir gesagt das man gerade im Gesicht keine Cortisoncreme nutzen soll. Sie hat auch einen ausführlichen Kontaktallergietest gemacht. Der ging über eine Woche.

    Lg
    Sacco

    Man braucht Zeit, Geduld, starke Nerven, Humor, langen Atmen und Ausdauer. Die Junghundezeit wird anstrengender als die Welpenzeit.

    Wie ist es denn im Haus mittlerweile? WIrd er da immer noch die meiste Zeit ( klingt so beim lesen) in den Auslauf im geschlossenen Gästezimmer weggesperrt?

    Wird ihm im Haus mittlerweile beigebracht was er darf und was er nicht darf? Wenn er das nicht so langsam vernünftig lernt, wird es in der Junghundezeit und Pubertät erst richtig "lustig". Ja, das ist anstrengend, dauert und man kommt sich vor wie ein Roboter oder eine kaputte Schallplatte.

    Eine der Hundefreundinnen von unserer Hündin konnte man keine Minute alleine lassen. Die hat alles im Haus umdekoriert und/oder kaputt gemacht. Die kam nur kurz in die, positiv aufgebaute, Box, wenn kein anderer außer einem selber da war und man z.B. kurz duschen wollte. Es hat sehr sehr lange gedauert bis sie nichts mehr oder kaum etwas anstellt.

    Wie sieht es mit Sozialkontakten und spielen mit gleichaltrigen/ungefähr gleichaltrigen aus?

    Lg
    Sacco

    In unserem Auto mit Hund ist im Kofferraum nur eine Matte mit Kunstleder, eine Decke, faltbarer Wassernapf und ein Handtuch für den Hund. Den Rest nehmen wir immer mit ins Auto und aus dem Auto, wenn wir mit dem Hund zum Spaziergang fahren. Jacken/Regenjacken (wenn es kühler ist oder es regnen könnte), Leckerli/Kotbeutel/Schleppleine/Taschentücher/Desinfektionstücher/Handy/Schlüssel/Sonnenbrille ist alles in meiner Bauchtasche zum Spazierengehen. Leine/Flexi nehmen wir nur mit, wenn wir mit dem Hund unterwegs sind und die Schlepp nicht brauchen ( die ist zur Not ja in der Bauchtasche).

    Sind wir länger unterwegs haben wir Wasser und Verpflegung für uns und Hund mit. In der kalten/kälteren Jahreszeit haben wir auch immer eine Decke mit. Besuchen wir die Familie haben wir eh immer alles mit, weil wir dann auch ein paar Tage bleiben.

    Ach doch, in beiden Autos ist noch so ein Multitool mit dem Fenster einschlagen und Gurte durchschneiden kann usw.

    Lg
    Sacco

    speedy1991 : Wir haben unsere Hündin mit ca. 7 Monaten auf Platinum Chicken Adult umgestellt. Davor haben wir ihr 2 Monate das Platinum Chicken Puppy gefüttert. Die analytischen Bestandteile sind bis auf das Rohprotein ( Chicken Puppy hat 27% und das Chicken Adult hat 26%) gleich. Von daher sehe ich kein Problem das Chicken Adult zu füttern. Es ist ja egal wie sich das Futter schimpft, hauptsache die Werte passen.

    Wir füttern zur Zeit das Wildkind Sunny Lake junior Mini. Unsere ist jetzt 9,5 Monate alt.

    Pirschelbär :Das Wildkind Sunny Lake Junior Mini ist, für mich, sehr klein. Aber ich weiß nicht wie klein. Ich habe da keine Angaben gefunden. Ich könnte das mal nachmessen.

    Lg
    Sacco