Unser Orthopäde ist auch sehr erfahren und hat viel Austausch im In-Ausland. Fährt auch zu Kongeressen im In-Ausland usw.
Lg
Sacco
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnser Orthopäde ist auch sehr erfahren und hat viel Austausch im In-Ausland. Fährt auch zu Kongeressen im In-Ausland usw.
Lg
Sacco
Bis jetzt gab es eine Person die sie sofort richtig als KHC erkannt hat. Aber auch nur weil sie selber mal einen langhaar hatte und den Collie erkannt hat. Kurzhaar kannte die Person auch noch nicht.
Lg
Sacco
Ich hab ne ganz doofe Frage.
Beim Tierarzt ist es ja normal um ein Blutbild und um bestimmte Werte zu bitten.
Kann man das auch beim eigenen Hausarzt?
Ich hab in meinem Umfeld noch nie gehört dass jemand (ohne Vorerkrankung) zum Arzt ist und um Blutwerte gebeten hat.
Ja, das kann man machen. Ich mache das ein mal im Jahr.
Lg
Sacco
In der Hundeschule wurde mal gefragt ( ist schon 4 Wochen her), ich war gerade mit der Übung dran und habe es nur so nebenbei mitbekommen, welche Rasse unsere Hündin ist. Der Trainer antwortet total begeistert, er ist von ihr begeistert, das sie eine amerikanische Collie Hündin in kurzhaar ist.
Die gleiche Person fragte mich letzten Donnerstag, als ich erzählte das sie vom Techniker als Windhundartiges vermutet wurde, was sie denn für ein Mix wäre. Ich habe gesagt das sie kein Mix ist sondern ein KHC. Fragte der andere HH der daneben stand. Ob da wirklich kein Windhund drin ist.
Nein, Collies gibt es auch in kurzhaar.
Das war dann sehr interessant und wusste man ja noch gar nicht. Nee...wurde ja auch erst 4 Wochen vorher schon mal gesagt
Lg
Sacco
Schade, aber danke trotzdem. Ich werde noch mal in den verschiedenen TA Gruppen nachhaken *g*
Sollte ich nochmal zu ihm müssen, werde ich ihn nochmal fragen.
Lg
Sacco
Unser Orthopäde hat uns gesagt das wir Librela und Previcox ( ist ja auch ein NSAID, wenn ich mich nicht irre) nicht zusammen geben sollen.
Hat er gesagt, warum? Dass eine langfristige parallele Gabe von NSAID und Librela zu einem rascheren Fortschreiten führen kann, steht ja auch im Waschzettel. Dass man spezielle NSAIDs generell nicht mit Librela kombinieren sollte, definitiv nicht. Daher würde mich die Begründung ehrlich interessieren.
Ja, er hat es erklärt aber ich weiß nicht mehr warum. Das ist schon 3 Jahre her und hängen geblieben ist nur noch das er meinte das wir das nicht zusammen geben sollen. Ich meine das es nichts mit einem rascheren Fortschreiten zu tun hatte.
Lg
Sacco
Unser Orthopäde hat uns gesagt das wir Librela und Previcox ( ist ja auch ein NSAID, wenn ich mich nicht irre) nicht zusammen geben sollen.
Lg
Sacco
Wir wurden heute gefragt ob unsere Hündin irgendwas spanisches ist.
Nee, eine 5 Monate alte amerikanische Collie Hündin kurzhaar.
Ach so, Collies habe ich noch nie in kurzhaar gesehen.
Lg
Sacco
Hier wird als Zweithund auch wieder ein Appenzeller einziehen. Aber erstmal muss Welpine groß und erzogen sein.
Unsere Appenzellerin ist im Februar leider mit 17 Jahren gestorben.
Lg
Sacco
Unser Rotti hatte durch Ehrlichiose eine sekundäre Thrombozytopenie.
Er war damals 3 Wochen in der Tierklinik. Da die Thrombozyten nicht gestiegen sind durfte er nach Hause. Wir mussten aber jeden zweiten Tag in die Tierklinik zur Kontrolle.
Die Tierärzte haben uns gesagt das er sich nicht stoßen, hinfallen usw. darf, weil er dann verbluten kann. Ein anderer Tierarzt meinte zu uns das unser Rotti jeder Zeit plötzlich verbluten kann.
Hat sie denn sonst irgendwas gesagt worauf ihr achten müsst usw.? Kennt ihr die Ursache für die Thrombozytopenie?
Ich drücke euch die Daumen.
Lg
Sacco