Beiträge von Sacco

    Der Goldi von einer Bekannte hat mal eine komplette Packung Celebration mit Verpackung gefressen. Er war 5 Monate alt. Ihm ist nichts passiert außer das er Durchfall bekommen hat.

    Unser Rüde hat einen Schokohasen ( 150 g) gefressen. Den hat er sogar fast komplett ausgepackt. Wir haben beim Ta angerufen und ihm gesagt wieviel und was für Schokolade und er meinte das wäre nicht so schlimm ( Vollmilchschokolade) und wir sollen ihn beobachten ( er war da aber auch 1 Jahr und 3 Monate alt). Es könnte sein das er Durchfall bekommt. Er hat gar nichts bekommen und war alles normal.

    Ich würde aber auch immer den Ta anrufen oder vorbei fahren. Da würde ich mich sicherer und wohler fühlen.

    Lg
    Sacco

    Ich denke das ist für den Hund das beste. Es sei denn sie bekommt ein einsehen und ändert sich total. Aber das ist meistens sehr schwer und viele wollen oder können das dann nicht. Vor allem muss das Umdenken dann erst mal im Kopf statt finden.
    Dann hoffe ich mal das sie es einsieht und ihm ein schönes zu Hause sucht und sich dann nicht gleich den nächsten Hund holt.

    Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor.

    Lg
    Sacco

    Unsere tragen beide ein Geschirr. Unsere Hündin könnte auch ein HB tragen, da sie eh 95 % ohne Leine läuft und auch an der Leine nicht zieht. Aber ich finde ein Geschirr besser. Und wir haben uns das angewöhnt, da in unsere damaligen Hundeschule nur Geschirre benutzt wurden und erlaubt waren. Wenn mit den Hunden nicht geübt und gearbeitet wurde, liefen sie auf dem Hundeplatz ohne alles.
    Unser Rüde ist noch nicht so Leinenführig und deshalb ein Geschirr. Aber sonst würde er auch eins tragen.

    Nach dem eine Freundin von uns mitbekommen hat was bei einem HB passieren kann benutzt sie auch keins mehr. Der Nachbarhund von ihr ist wegen einem HB gestorben. Der Besitzer kam aus der Tür und sein "Feind" kam gerade vorbei. Sein und hat an der Leine gezogen/ist rein gelaufen und hat dann einen Kehlkopfbruch bekommen. Es konnte ihm kein Ta mehr helfen und er ist gestorben.

    Lg
    Sacco

    Er ist ja auch erst eine Woche bei euch. Da haben wir mit usnerem noch gar nichts gemacht außer den Alltag kennenlernen lassen. Wir haben da auch noch nichts von ihm gefordert. Er braucht erst mal Zeit. Vor allem ist da die Angst erst mal wichtiger und der Rückruf. Finde ich jedenfalls.

    Lg
    Sacco

    Ich poste das so bald ich das Foto habe. Das lässt sich irgendwie nicht aus der Mail kopieren. So habe ich noch mal um das Foto gebeten. Und werde es hier posten sobald ich es habe.

    Lg
    Sacco

    Als unser Rüde vor ca 3 Monaten zu uns kam kannte er spielen auch nicht. Wir haben ihn einfach in ruhe gelassen. Er konnte sich das aber auch bei unsere Hündin anschauen. Mittlerweile läuft er mal hinter einem Ball her oder etwas anderem. Aber er spielt lieber mit unsere hündin und einem Tau. Er macht auch lieber Ziehspiele oder sucht gerne.
    Vielleicht einfach immer wieder selber mit etwas spielen udn ihn gar nicht beachten. vielleicht wird er dann neugierig und macht dann mla mit oder schaut zu. Oder mit dem Apportel weiter machen.

    Lg
    Sacco

    Darf man hier auch Suchmeldungen reinsetzten? Ich frage vorher lieber nach bevor ich die hier reinsetzte. Ich habe eine Mail bekommen mit der bitte um weiterleitung und verbreitung. Es geht darum Tierquäler zu finden.

    Lg
    Sacco

    Ein Vermieter kann durchaus einem die Hundehaltung erlauben und dem anderen verbieten. Es ist n ur Auslegungssache.
    Und genauso kann ein Richter einem recht geben und ein andere gibt einem wieder nicht recht. Genauso ist es von Gericht zu Gericht unterschiedlich. Und man braucht auch nicht mit einem Urteil von einem AG oder LG aus einer anderen Stadt/Bundesland kommen, denn das zählt dann leider nicht. Die sagen dann nur nach dem Motto " Das ist ja schön für XXX und was interessiert uns das?".
    Das ist natürlich doof, das ihr nicht vorher noch mla nachgehakt habt und darauf bestanden habt es schriftlich zu bekommen. Ich würde auch den Nachbarn freundlich fragen und was da genau gewesen ist und dann noch mal die Vermieterin/Vermieter fragen und mit ihr reden.

    Lg
    Sacco

    Deine Versicherung wird da wahrscheinlich nichts machen. Ich meine sie wird nichts zahlen. Da er nicht beweisen kann, dass dein Hund gebissen hat. Und weil er eingegriffen hat.

    Er hat seinen Hund am Halsband gepackt und konnt eihn aber nicht halten oder wie? Und was hat deine Hündin gemacht? Die stand da nur oder ist die auch auf ihn zu? Die Hunde sind aber unverletzt?

    Lg
    Sacco