Wir haben unserem ersten Hund Bosch gefüttert. Aber wir haben es recht schnell wieder umgestellt. Da er Haarausfall, Schuppen, viele große Haufen und stumpfes Fell bekam.
Bosch können wir nicht empfehlen.
Wir füttern unseren Hunden unter anderem ( sie bekommen am Tag Nassfutter und Trockenfutter) auch Orijen und wir können nichts negatives feststellen. Sie vertragen es gut, sehen gut aus und fressen es gerne.
Einigen Leuten geht es hier ja zum Teil auch nur um das finanzielle. Dann können die sich doch auch mla die anderen Futter anschauen, die genauso oder ähnlich viel kosten.
Hier wird ja auch imme rgesagt von wegen den zugesätzten Vitaminen und das Barf ja viel besser ist. Wir selber überlegen Teilbarf/selber Kochen und Dose auszuprobieren ( ganz geht nicht aus verschiedenen Gründen). Nur wird doch beim barfen auch Vitamine und Mineralstoffe durch irgendwelche Pulver zugesetzt oder nicht? Immer wieder lesen wir ( da wir uns ja dafür interessieren) nehmen sie dies, nehmen sie das und nehmen sie noch die 2, 3 Pulver. Oder lesen wir da einfach die falschen Seiten? Und was ist dann daran schlimm, wenn es im Trockenfutter ist, wenn es auch beim barf gemacht wird? Die Fragen sind ganz normal gemeint und aus interesse, da wir es nicht ( noch nicht ich hoffe wir werden aufgeklärt) wissen.
Lg
Sacco