Beiträge von Sacco

    Es kommt auf den Hund und das Kind/die Fremden an. Ohne vorher vernünftig Fragen mit Abstand gab es überhaupt bei keinem Hund streicheln.

    Unsere Hündin darf niemand fremdes streicheln. Sie mag es einfach nicht und lässt sich noch nicht mal von Besuch streicheln.

    Die Sitterhündin hat Kinder und Erwachsene geliebt, da war es egal ob fremd oder nicht. Da habe ich unter Beobachtung und wenn sie es wollte streicheln lassen.

    Unseren Rüden hätten auch Kinder und Erwachsene ( fremde) streichel können aber da er Spondylose und CES hatte und bei Schmerzen doch schon mal gerne geschnappt hat, durfte ihn keine fremde Person streicheln. Auch bei bekannten Kindern ( obwohl er Kinder sehr mochte) waren wir vorsichtig. erwachsener Besuch durfte ihn ohne Probleme streicheln.

    Lg
    Sacco

    Hast du ein Becken/Beet oder ähnliches für das Wasser von der Klärgrube oder läuft geht es in einen Graben oder ähnliches?

    Wir wohnen am Hang, das Dorf ist auf einer großen Felsplatte gebaut. Das Wasser sickert hangabwärts, der Bereich über der Klärgrube ist überdacht. Über den Zweck des Kieses hab ich mir ehrlicherweise keine Gedanken gemacht, ich habs einfach getan...

    Das ist echt interessant. Was es alles so gibt. Wird wohl schon einen Sinn haben, wenn die das so wollten.

    Lg
    Sacco

    Du darfst Kies über deiner Klärgrube haben?

    Die Deckel von unserer Klärgrube müssen alle frei sein und dürfen nicht eingewachsen sein. An dem Rand darf auch kein Gras stehen.

    Lg
    Sacco

    Bei mir muss er nur frei sein - Gras am Rand stört nicht.

    Bei der Neuen ist das Gras am Rand anscheinend auch kein Problem, bei der alten war es ein Problem.


    Du darfst Kies über deiner Klärgrube haben?

    Ich soll. Als ich den Bereich um die Klärgrube neu gepflastert habe, hat mir der Klärgrubenmensch erklärt, was ich wo und wie verlegen soll. Sie scheinen auch so zufrieden zu sein, zumindest hat sich in den vergangenen 10 Jahren niemand darüber beschwert - weder über den Kies, noch über den Schlafanzug. =)

    Das ist ja interessant wie unterschiedlich das ist.

    Hast du ein Becken/Beet oder ähnliches für das Wasser von der Klärgrube oder läuft geht es in einen Graben oder ähnliches?

    Lg
    Sacco

    Manchmal ist es gut, Ideen durchzuspielen und abzuwägen. Dann sieht man plötzlich klarer was man möchte 👍🏼

    Das stimmt, aber wollen würde ich ihn bzw. eher alle 3 am liebsten mitnehmen. Aber ich glaube das macht einfach keinen Sinn.

    Unser Oldi wird 2 Monaten 32 Jahre und da ist es halt schon echt blöd, wenn wir die 2 Jahre nicht mehr mit ihm haben und nur am Wochenende. Wer weiß, auch wenn wir hoffen noch sehr sehr lange, wie lange wir ihn noch haben. Ach alles blöd und falscher Zeitpunkt.

    Und gerade deswegen möchte ich eigentlich den Neuen auch nicht aus der Gruppe rausnehmen.

    Lg
    Sacco

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Lg
    Sacco

    Winkehund und Anirac : Mein Mann muss vermutlich im nächsten Jahr für evtl. 2 Jahre beruflich wo anders hin. Wir überlegen bzw. versuchen das ich mitkommen kann. Da würde ich, weil es so lange ist gerne wenigstens den Neuen mitnehmen damit er nicht aus dem Training kommt und ich ihn dort unter der Woche trainieren kann. Aber bei den Preisen ist es günstiger das meine Trainerin ihn hier zu hause 3 mal die Woche bewegt und ich am Wochenende.

    Dazu weiß ich auch nicht ob es so gut ist ihn aus der " Herde" zunehmen. Unser ältester und er hängen nach dem Tod von dem Pferd von der Freundin sehr aneinander. Eigentlich hängt die ganze Gruppe sehr aneinander. Und ich will ihn auch nicht 20 Stunden in eine Box stellen.

    Ich glaube das ist eine Schnappsidee.

    Lg
    Sacco