Wir hatten mal die Schnapsidee einen Absetzer ( Fohlen geht nicht wegen fehlender Stute) haben zu möchten. Aber den hätten wir in eine vernünftige Aufzucht geben müssen. Die haben wir auch hier bei uns in der Nähe gefunden, aber da hätte ich ja auch wieder hinfahren müssen usw. Mein Mann hatte die Schnapsidee zwei zunehmen.
Ja...er hat auch unter der Woche nicht die Arbeit. Dazu haben wir nur einen ganz alten, ein älteres Pony und unseren Neuen. Unser Neue und unser älteres Pony würden sich sofort freuen und begeistern aber sie sind schon etwas älter.....wir haben es nicht gemacht.
Wir würden echt gerne, vor allem nachdem wie wir sehen wie es bei den Bekannten läuft.
Das scheint echt einfach zu sein und wenig Zeit zu bedeuten. Einfach laufen ( eher stehen, weil nur Mutter und/oder ein anderes Pferd da ist die sich nicht so bewegen oder Platz haben) lassen und gut ist.
Ich dachte immer man macht da schon Fohlen ABC usw. Aber anscheinend ist das ja nicht so nötig und zwingend. Anscheinend kann man das Fohlen/Absetzer auch einfach 3 Jahre rumstehen lassen.
Und ich, Depp, dachte immer das es so viel Arbeit und Zeit ist.
Kurzer Rede usw.....
Das Thema hatte ich auch mit unserem Hufschmied und der hat auch einige Fohlen und Jungpferde in seinem Kundenstamm und auch Erfahrungen aus der Ausbildung usw.
Was er so erzählt macht mich echt traurig und sauer.
Wir haben uns über seine Erfahrungen unterhalten und wie es doch sein sollte usw.
Er meinte das er sich bei uns keine Sorgen um die Erziehung von einem Absetzer machen würde Er ist sich sehr sicher und weiß das er bei uns sehr sehr gut erzogen ist.
Er kennt unsere anderen Pferde schon lange und kennt auch die Geschichte von unserem Ponyhengst. Er weiß wie wir mit den Pferden umgehen und was sie dürfen oder auch nicht.
Nein, bei uns werden leider bis jetzt keine Absetzer einziehen. Wir schaffen es einfach von der Zeit her nicht so lange mein Mann so lange arbeiten muss.
Lg
Sacco