Beiträge von Sacco

    Ich mag auf Gassigängen nix in der Hand haben außer der Hundeleine, weil ich regelmäßig beide Hände für den Hund brauche.

    Ah ok, dann fällt mir nur Stirnlampe vorne und hinten ein und Reflex bei Leine, Mantel, Geschirr und Leuchthalsband ein.

    Lg

    Sacco

    Erst mal alles gute deiner Stallkolleging und das sie schnelle wieder fit und gesund auf den Beinen ist.

    Ist der süß..irgendwie finde ich immer alles Pferde süß. :tropf:

    Aber das ist doch kein fremdgehen. Du hast nur einer Stallkolleging in der Not geholfen und das ist echt super. Ja, ich weiß das es nicht so gemeint war aber trotzdem finde ich es super und vielen Dank für die Hilfe. :bindafür: :smile:

    Habt ihr Idden für ein Pony das sich kein Blauspray ( mit Antibiotika) drauf machen lassen möchte? Die ersten Tage beim fressen kein Problem. Gestern schon so ich geh mal...aber oh Möhre....ich komme wieder....wie ich soll den Kopf für die Möhre senken....Nöööö.... hmm...ja ok...ich mache es doch....ich konnte irgendwie so sprühen.

    Heute morgen Futter( das sie aus dem Napf bekommen mit AB), also Kopf tief und ich mit Dose zum sprühen....Pony...nee, das mach ich nicht mehr mit....und geht. Also ihn fressen lassen damit er sein AB bekommt.

    Jetzt müssen wir uns zu zweit etwas einfallen lassen wie wir das blöde Spray in die Falte beim Widerrist bekommen. Das geht nur, wenn er er den Kopf senkt.

    Er hat immer am liebsten mitgearbeitet aber anscheinend tut das Spray doch weh so das er jetzt nicht mehr möchte.

    Schmerzmittel ohne Halfter/festhalten usw. in einer Spritze kein Problem und auch keine Wurmkur/Medikamente, alles nimmt er so. Aber bei dem Spray stellt er sich an. Das muss etwas heißen aber es ist notwendig.

    Lg
    Sacco

    Beleuchtet ihr euch eigentlich auch selbst für die Gassirunden im Dunkeln? Und wenn ja mit was?

    Ich habe eine Stirnlampe und eine Taschenlampe dabei und unsere Hündin hat einen Mantel/Overall mit Reflexstreifen/Mustern an. Normalerweise höre ich die Autos eher und leuchte dann noch mit der Taschenlampe unsere Hündin an.

    Bei uns ist auch kaum etwas los und ich bin kaum bis fast nie im dunkeln mit unserer Hündin draußen unterwegs. Sie mag, seit dem sie halb Blind ist, keine Dunkelheit oder Dämmerung mehr.

    LG
    Sacco

    Ich wollte damit auch nicht sagen dass die Pferde so ausgebildetwurden wie ihc es gehört habe.

    Es war nur zu der Zeit, als unser Oldi ( ist jetzt knapp/fast 32 Jahre), ausgebildet wurde nicht gerade nett und toll für die Pferde. Heute kann es vielleicht anders sein.

    Ich habe auch noch vor ca. 10 Jahren gehört das es nicht so toll war für die Westernpferde. Aber da kann man auch bein den Gangpferden schauen mit den Stachelgamaschen an den Beinen damit sie die Beine höher heben oder bei den Springpferden, wo es erst einen Skandal gab ( der angeblich keiner war) usw.

    Lg
    Sacco

    Ja, das kenne ich auch sonst hätte ich nach einer normalen Untersuchung keine Notop gebraucht und wäre fast gestorben.

    Ich habe direkt nach dem "aufwachen" gesagt das etwas nicht stimmt. Vor dem Vorhang konnten wir ( mein Mann war nach der Untersuchung dabei) hören wie die Schwestern und der Arzt über mich gelästert haben das ich mich ja nur anstellen würde und ich das nicht vor meinem Mann ( der ist nicht das erste mal dabei) nicht könnte usw.

    Ich habe sogar obwohl ich nicht konnte, mein Kreislauf scheiße war, ich kurz vor kotzen, Fieber usw., versucht meine Hose anzuziehen und habe das auch geschafft. Wer weiß wie, ich weiß es nicht.

    Ich konnte etwas später nicht mehr aufstehen und hatte Schmerzen ohne Ende usw. Mein Mann ist zu der Sekretärin von meinem Prof gegangen hat ihr das geschildert und sie hat den Arzt angerufen und gesagt das ich sofort zum Röntgen soll. Mein Prof wurde leider am Anfang von meiner Untersuchung krank.

    Ich kam zum röntgen und danach in die Notaufnahmen und ein Op wurde für mich fertig gemacht. Der Notarzt meinte nur zu mir ( uns) sie wissen ja das sie ein Loch haben. Ich meinte das ich es nicht weiß aber es mir jetzt denken kann warum es so ist.

    Ich kam in den Op und habe denen nur gesagt das ich die und die Untersuchung hatte und das und das Propofol bekommen habe und sie drauf achten müssen das ich nicht zu viel bekommen usw. Und dann musste ich auf den anderen Tisch und die Hose wieder ausziehen, ich bin nicht zimperlich bei Schmerzen, aber da habe ich doch schon gestöhnt und die Zähne zusammen gebissen.

    Nach der Op durfte mein Mann zu mir in den Aufwachraum, weil kein andere da war. Er hat auf dem Weg den Arzt getroffen der es verursacht hat und fragte ihn nur ob er seine Approbation in der Cornflakespackung gefunden hat. Der Arzt hat sich nie bei mir entschuldig. Mein Prof kam direkt am nächsten Morgen, nachdem er davon erfahren hat, zu mir und hat sich entschuldigt und mit mir geredet.

    Ein Jahr später war ich wieder zu Untersuchung und habe schon bei der Sekretärin gesagt das mein Mann bei der Untersuchung im Raum ist. War auch kein Problem und er hat sich nett mit dem anderen Arzt unterhalten. Ich habe da eine Schwester gefragt bzw. gesagt wenn der Arzt in meinen Raum kommt soll alles gestoppt werden. Sie meinte das dieser Arzt nicht mehr in dem Haus ist.

    Anscheinend gab es da doch von dem Haus interne Konsequenzen. Wir haben auch erfahren wo der Arzt hin ist.

    LG

    Sacco

    Ich könnte unseren Nachbarn fragen wie er das macht. Er hat auch einen Teich mit Goldfischen, so wie ich es mittlerweile durch Zufall erfahren haben. Ich dachte immer er hta da seine Köderfische zum Angeln drin.

    Lg
    Sacco