Bei mir und unseren Tieren nicht. Am Anfang habe ich auch einen Schutz drauf aber nach einer Zeit geht es ohne besser und schneller.
Mehr habe ich auch nicht gesagt.
Lg
SaccoDas habe ich mir auch lange eingebildet und das jahrelang so gemacht (und ich habe extrem viele Verletzungen und dachte, ich habe den Durchblick). Ist aber nicht so. Es kommt einem schneller vor, weil eine verkrustete Wunde weniger auffällt als eine feuchte. Aber wenn man sie feucht hält, heilen sie deutlich schneller und hinlassen deutlich weniger schlimme Narben. Bei kleineren Wunden ist mir das egal, die lasse ich auch verkrusten, weils mir den Aufwand nicht wert ist, aber bei allem was tief oder großflächig ist, vor allem auch bei Brandwunden, lohnt es sich.
Ich habe nicht gesagt das ich den Durchblick habe. Ich habe nur meine Erfahrung gesagt.
Dann macht das anscheinend jeder Arzt und jeder Tierarzt den ich kenne falsch. Bei allen, ich und unsere Tiere hatten schon viele Verletzungen von Tief bis großflächig oder beides, und immer haben die Ärzte gesagt, auch wenn ich fragte wirklich jetzt schon, das ich nichts mehr drauf machen soll. Ich habe auch nicht gesagt das man z.B. 1-2 Tage einen Schutz tragen soll und dann nicht mehr. Ich habe gesagt ab einer gewissen Zeit, das ist von Wunde zu Wunde unterschiedlich, das ich dann keinen Schutz mehr drauf mache. Das kann bei der einen Wunden z.B. eine Woche sein und bei der anderen 2 Wochen oder länger.
Lg
Sacco