Beiträge von Sacco

    Hmm.. ich finde das ist schwer zu sagen. Vor allem wenn man den Hund nicht kennt und nicht vor Ort ist.
    Nur von dem geschrieben ohne den Hund zu kennen oder warum er nicht laufen/aufstehen kann würde ich ihn erlösen.

    Die Frage ist ob der Hund wegen den Schmerzen nicht mehr laufen kann/ will oder ob es einfach nicht mehr geht. Beim ersten könnte man evtl noch etwas machen.

    Wenn es an den Schmerzen liegt, könnte man auch stärkere geben bzw den Ta fragen ob es noch stärkere gibt oder öfter geben usw. Dann kann man noch einen Physiotherapeuten mit einem Unterwasserlaufband aufsuchen. Bzw den Physiotherapeuten erst mal nach Hause bitten und fragen ob er sich den Hund einmal anschaut. Das sollte aber so schnell wie möglich geschehen. Damit sie nicht noch länger leiden muss.
    Ich wüsste aber nicht ob ich das einem 14 Jahre alten Hund noch antun würde. Vielleicht würde ich es kurz probieren...ich weiß es aber nicht.

    Ich persönlich hätte schon, als es mit dem starken Abbau begann, überlegt was ich machen kann. Sprich Ta und mit dem über andere/stärkere Schmerzmittel sprechen und wäre zu einem Physiotherapeuten mit Unterwasserlaufband gegangen.

    Unsere Physiotherapeutin hatte mal einen Hund ( Patienten) der konnte nicht mehr laufen/aufstehen usw.Er war hinten komplett lahm. Der Hund wurde von den Ta schon aufgegeben. Sie musste die erste Zeit immer Hausbesuche machen. Danach konnte der Hund in ihrem Unterwasserlaufband laufen und zum Schluß konnte er sogar wieder so laufen. Das ganze hat sehr lange gedauert. Und ich meine der Hund war noch nicht so alt.

    Lg
    Sacco

    Unsere Hunde hören auch ganz ohne Leckerlie. Unsere Hündin kann man auch mit einem Spielzeug belohnen. Beide kann man auch einfach mit kraulen/streicheln belohnen oder mit einem Wort. Man muss sie auch nicht belohnen und sie hören trotzdem.

    Ich meinte nur das sie keine steigerung von ihren Leckerlie brauchen um zu hören.

    Lg
    Sacco

    @'Mapeleca das kann ich nur bestätigen. Also deine kenne ich nicht bzw hatte ich noch nicht an. Aber die Haix Black Eagle Tactical 20 High von meinem Mann sind auch super leicht am Fuss. Bei dem hat man auch das Gefühl man läuft auf Wolken.
    Deswegen bin ich ja so traurig darüber.

    Dann werde ich mir mal den Haix Black Eagle Athletic 10 anschauen. Ja ich habe auch Platt-Knick-Senk Füsse oder wie das heißt. Und dadurch sind sie vorne breiter. Da bei meinen Füssen die normale wölbung fehlt. Dazu habe ich auch noch einen Halux Valgus an beiden Zehen. Bei dem einen ist es etwas schlimmer als bei dem anderen. Noch kann ich normale Schuhe anziehen. Auch moderne, wenn sie etwas breiter sind.


    Lg
    Sacco

    Wir wissen ja nicht ob ihr Hund mäkelt oder nicht.Wir kennen den Hund doch gar nicht.
    Bis jetzt wissen wir doch nur, dass der Hund sein Trockenfutter nicht fressen mag. Nassfutter frisst der Hund, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, super gerne und immer auf.

    Da würde ich persönlich noch nicht von mäkelig sprechen und den Hund zwingen Trockenfutter zu fressen.

    Würde der Hund das auch bei anderen Sachen machen, ist das ja was ganz anderes.

    Unsere Hunde hören auch, wenn sie ihre normale Leckerli bekommen. Da muss nicht immer ein besseres her. Das kann man so nicht verallgemeinern. Das ist nicht bei jedem Hund so.

    Lg
    Sacco

    Wie gesagt ich bin mit Haix auch super zufrieden. Meine ersten waren auch 6 Jahren wasserdicht. Ich hatte die Haix Airpower P6.
    Ich konnte mit denen durch den tiefsten Schnee latschen. Meine Füße waren immer warm und trocken. Sie sind sau bequem und man kann damit sehr lange Strecke laufen. Ich hatte sie auch jeden Tag an und bin mehrere Kilometer am Tag damit gelaufen.
    Nach 6 Jahren sind sie unten beim Übergang von Textil zu Leder gerissen. Ok nach 6 Jahren ( fast 7 Jahre) auch nicht schlimm. Also habe ich die gleichen noch mal gekauft. Und die waren an der gleichen Stelle nach 11/2 Jahren gerissen.
    Ich habe platte und dadurch breite Füße. Ich weiß nicht ob sie das Modell evtl geändert haben und schmaler gemacht haben.

    Meine überlegung war dann einfach andere zu nehmen. Mein Mann hat für den Dienst und auch privat zwei verschiedene Modelle von Haix. Beide aus Vollleder. Das eine ist mir aber zu schwer um damit stundenlang zu laufen. Und dann hat er noch den Haix Black Eagle Tactical 20 High. Der ist super leicht und sau bequem. Er hat den für den Sommer. Den kann man aber bestimmt auch im Winter mit dicken Socken tragen.
    Zum ausprobieren habe ich den mal angezogen. Mir ist der natürlich zu groß. Vorne war er breit genug. Meine bdenken sind nur, wenn ich den jetzt in kleiner kaufe, wird der vorne bestimmt wieder schmaler. Und dann gehen die bei mir wieder nach einer kurzen Zeit kaputt.

    So weit ich weiß, hat Haix leider keine Schuhe die vorne extra breiter sind.

    Lg
    Sacco

    Ich verstehe nur nicht ganz warum ich meinen Hund zwingen soll Trockenfutter zu fressen, wenn er super gerne Nassfutter/ selbst gekochtes/barf frisst. Und eben kein Trockenfutter mag oder kaum mag. Dann kann ich ihm doch auch das geben was er gerne frisst. Oder das was er gerne frisst mit dem mischen was er nicht gerne mag.

    Es ist ja was anderes ( für mich jedenfalls), wenn er da auch anfängt zu mäkeln.

    Lg
    Sacco

    Vielleicht mag sie auch einfach kein Trockenfutter. Es gibt Hunde die mögen kein Trockenfutter und es gibt auch Hunde die mörgen kein Nassfutter.

    Ich würde meine Hunde auch nicht zwingen etwas zu fressen was sie nicht mögen. Und nein, unsere Hunde sind keine Mäkler und erziehen uns auch nicht. Sie fressen alle Arten ( Trockenfutter, Nassfutter, selbst gekocht, barf) die wir ihnen geben. Sie fressen aber nicht jedes Trockenfutter. Meiner Meinung nach müssen sie das auch nicht. Dann mögen sie das eine Trockenfutter halt nicht. Was soll, sie müssen ja auch nicht jedes Trockenfutter mögen.

    Eine Freundin von uns mischt bei ihrem immer Trockenfutter und Nassfutter. Er verträgt es, frisst es und mag es. Vielleicht wäre das eine Lösung. Dann brauchst du nur die hälfte der Dosen.

    Nur aus neugierde, wie groß ist deine Hündin denn oder was wiegt sie denn?

    Lg
    Sacco

    Kennt ihr gute Wanderschuhe? Ich weiß das, wenn sie dem einen passen, dem anderen nicht unbedingt passen müssen.

    Es geht mir erst mal um gute Marken die auch länger halten. Womit seit ihr zufrieden?

    Ich habe welche von Haix. Das erste Paar hat 6 Jahre gehalten. Ich war mit denen auch super zufrieden. Sie waren wasserdicht und man kann in denen super laufen. Deshalb habe ich mir die noch mal gekauft. Beim zweiten mal haben sie leider nur knapp 1 1/2 Jahre gehalten.
    Ich habe mir dann bei Decathlon welche gekauft. Die haben gerade mal ca. 7 Monate gehalten.

    Sie sollten vorne etwas breiter sein. Aber das kann ich bei den Marken dann ja selber raussuchen.

    Sie sollten wasserdicht sein und geeignet für Wald, Feld und Straße.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen.

    Lg
    Sacco

    Wir mussten nach einem Wesenstest und einem Negativzeugnis in München für unseen Rotti nur die normale Hundesteuer zahlen. Bevor wir nach München gezogen sind, haben wir in NRW gewohnt. Da haben wir nur die ganz normale Hundesteuer bezahlt. NRW war aber auch vor 14 Jahren und München vor 9 Jahren.

    Soweit ich weiß geht das aber nicht für Kat-1-Hunde.

    Ganz wichtig ist, die Genehmigung vor dem Umzug zu beantragen.

    Lg
    Sacco

    Ich habe oben schon geschrieben, das ich für die Leber schon etwas gefunden habe. Die Kur für die Leber möchte ich auch 2 - 3 mal im Jahr machen.

    Ich habe als erstes an Niere und Leber gedacht. Die Niere ist ja auch ein ganz wichiges Organ ( ja auch die anderen Organe sind sehr wichtig) und bei der Niere merkt man es ja erst sehr spät. So kam ich auf die Idee die Niere mit einer Kur zu unterstützen oder auch Nierenprobleme vorzubeugen.

    Merkt man das bei Lunge und Herz auch erst sehr spät?

    An das Herz habe ich auch schon gedacht und das hätte ich vermutlich später gefragt. Für das Herz finde ich aber auch mehr Infomationen/Produkte. Deswegen habe ich das noch nicht gefragt. Aber ich könnt mir auch gerne dafür Ideen oder Pflanzen nennen.

    Die Lunge hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht auf dem Schirm. Ich habe nicht daran gedacht, weil sie nie Probleme mit Erkältung, Atemnot, Bronchitis usw haben. Ich habe nicht daran gedacht das es auch andere Sache mit de Lunge geben kann.

    Lg
    Sacco