Ich habe vor ein paar Monaten selber hier ein Thema erstellt und nach Treockenfuttermarken gesucht.
Sie bekommen von allem etwas. Hauptsächlich werden sie gebarft, bekommen aber auch mal Nassfutter, gekochtes und auch mal Trockenfutter.
Wir haben normal immer 3 bis 4 verschiedene Marken die sie dann mal zwischendurch bekommen.
Unsere beiden wollte eine Marke nicht mehr fressen. Also fragte ich hier einfach nach Ideen.
Ich glaube es war der 2. oder 3 Beitrag. Da kam gleich Sinngemäß eure Hunde sind Mäkler, die erziehen euch, die manipulieren euch, kaum wird ein Futter nicht mehr gefressen rennst du gleich los und suchst das nächste usw. Wir sollen es doch hinstellen und wenn es nicht gefressen wird wieder weg usw.
Ich habe geschrieben, das sie alles fressen egal ob roh, gekocht, Nassfutter oder Trockenfutter. Nur halt nicht jedes Trockenfutter. Und das sie ja 2 Marken ohne Probleme und gerne fressen. Wir aber lieber 3-4 Marken haben möchten.
Das solte jetzt einfach nur mal ein Beispiel sein, wie schnell das Thema mäkeln aufkommt.
Ich persönlich finde, das einfach viel zu schnell von Mäklern gesprochen wird. Nur weil unsere die eine Marke an Trockenfutter nicht mehr gefressen haben, sind sie noch lange keine Mäkler. Und wir lassen uns da noch lange nicht manipulieren.
Man kann ja gerne darauf hinweisen, das man auf das mäkeln achten sollte. Und sollte es ausarten nehmen man gegensteuern sollte. Aber nur weil ein Hund kein Trockenfutter, eine Marke Trockenfutter , keinen Reis, kein Nassfutter, paar Gemüse/Obst was auch immer nicht mag sagen das ist ein Mäkler, finde ich übertrieben.
Lg
Sacco