Beiträge von Sacco

    Ich würde gerne mal wissen ob es seriöse Quellen gibt, das Globuli wirklich helfen.

    Ich denke da öfter mal drüber nach ob sie wirklich helfen, da ich es mir nicht vorstellen kann.
    Es wundert mich wie sie helfen können, wenn z.B. ein Pferd und ein Hund die gleiche dosis bekommen.

    Das Pferd von einer Freundin hat die gleichen Globuli bekommen wie unser Hund. Sie haben beide 3 mal am Tag 10 Stück bekommen. Nur das ihr Pferd ca. 600 Kilo wiegt und unser Hund 26 Kilo.
    Ich weiß leider nicht mehr welches Globuli das war. Es ging um Stress und ruhiger werden. Bei unserem Rüden hat es nichts gebracht.

    Nach meinem Verständnis können die doch gar nicht wirken, wenn beide mit einem sehr großen unterschiedlichen Gewicht die gleiche Anzahl bekommen. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Lg
    Sacco

    @'SweetEmma: Mir wurde jetzt der Tipp gegeben Volllederschuhe ( z.B. Meindl, Lowa, Salomon und wem es passt Haix) zu kaufen und die dann einfetten. Die sind dann wohl 100% wassedicht. Man muss die natürlich auch regelmäßig pflegen. Ich bin echt am überlegen solche zu nehmen.
    Ich hatte auch Haix Militär/Polizeistiefel. Leider für meine Füße nicht mehr zu gebrauchen. Die waren schön wasserfest ( auch stundenlang) auch mit Gore Tex.

    Lg
    Sacco

    Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

    Ich kann dir auch nur Vorschlagen noch zu anderen Tierärzten/Spezialisten zu gehen und mit denen zu reden. Vielleicht haben die noch eine Idee, Vorschlag usw. Das kannst du dann ja in der Tierklinik besprechen.

    Unser Rotti hatte, vor Jahren, Ehrlichiose. Die Tierärztin in der Klinik hat auch alles mögliche gemacht und getan. Sie hat sich auch schlau gemacht und gelesen usw. Jedenfalls meinte sie, das es nicht schaden kann, wenn wir noch mit anderen Spezialisten reden und fragen ob die noch etwas wissen oder einen Vorschlag haben. Das hat sie selber auch gemacht, aber uns lief die Zeit davon.
    Wir waren dann noch in anderen Kliniken und haben sogar einen, aus dem humanbereich, Spezialisten für solche Krankheiten befragt.

    Lg
    Sacco

    @'blauewolke: Ich hatte ja auch lange Haix Stiefel. Bei mir haben sie ganz am Anfang auch ganz leicht gedrückt. Bei mir war es aber nur gewöhnungssache. Die Schuhe müssen ja etwas enger sitzten, damit man besseren halt darin hat. Aber richtig drücken sollten sie nicht. Die kann man ja in 2 oder 3 Stufen schnüren. Vielleicht sind sie nur an der Stelle zu stark geschnürt.
    Vielleicht legt sich das auch nach dem einlaufen. Kann natürlich sein das er auch einfach zu eng ist.

    @'robbennasse : Die sind nicht so hoch oder? Auf dem Foto ( ich habe mal danach ge***lt) sehen die recht niedrig aus. Ich bin ja auf der suche nach neuen Schuhen.

    Lg
    Sacco

    Ich habe vor ein paar Monaten selber hier ein Thema erstellt und nach Treockenfuttermarken gesucht.
    Sie bekommen von allem etwas. Hauptsächlich werden sie gebarft, bekommen aber auch mal Nassfutter, gekochtes und auch mal Trockenfutter.

    Wir haben normal immer 3 bis 4 verschiedene Marken die sie dann mal zwischendurch bekommen.

    Unsere beiden wollte eine Marke nicht mehr fressen. Also fragte ich hier einfach nach Ideen.
    Ich glaube es war der 2. oder 3 Beitrag. Da kam gleich Sinngemäß eure Hunde sind Mäkler, die erziehen euch, die manipulieren euch, kaum wird ein Futter nicht mehr gefressen rennst du gleich los und suchst das nächste usw. Wir sollen es doch hinstellen und wenn es nicht gefressen wird wieder weg usw.
    Ich habe geschrieben, das sie alles fressen egal ob roh, gekocht, Nassfutter oder Trockenfutter. Nur halt nicht jedes Trockenfutter. Und das sie ja 2 Marken ohne Probleme und gerne fressen. Wir aber lieber 3-4 Marken haben möchten.
    Das solte jetzt einfach nur mal ein Beispiel sein, wie schnell das Thema mäkeln aufkommt.

    Ich persönlich finde, das einfach viel zu schnell von Mäklern gesprochen wird. Nur weil unsere die eine Marke an Trockenfutter nicht mehr gefressen haben, sind sie noch lange keine Mäkler. Und wir lassen uns da noch lange nicht manipulieren.

    Man kann ja gerne darauf hinweisen, das man auf das mäkeln achten sollte. Und sollte es ausarten nehmen man gegensteuern sollte. Aber nur weil ein Hund kein Trockenfutter, eine Marke Trockenfutter , keinen Reis, kein Nassfutter, paar Gemüse/Obst was auch immer nicht mag sagen das ist ein Mäkler, finde ich übertrieben.

    Lg
    Sacco

    Ich persönlich bin ein Fan von kaltgepressten Futter und würde es gerne füttern.

    Leider vertragen unsere Hunde es nicht. Unser erster Hund hat kaltgepresstes Futter bekommen. Unsere Hündin hat es als Junghund vertragen und jetzt verträgt sie es leider nicht mehr.

    Lg
    Sacco

    @Sacco
    Was immer erst komisch ist, ist das Gefühl, wenn ich da am Tag das erste Mal reinschlüpfe. Dann denke ich mir immer erst "ui, die sind aber doch ganz schön eng". Aber kaum bin ich 5 Meter gegangen, hat sich das erledigt.
    Ich hoffe aber wirklich, das die länger als 1,5 Jahre halten, bei dem Preis wäre das echt ärgerlich!

    Das hatte ich bei meinen Airpower P6 auch. Da dachte ich auch öfter " hmm doch ein wenig eng". Das hat sich dann nach ein paar Metern gelegt. Sie waren trotzdem super bequem und klasse zum laufen.
    Leider ist das zweite Paar nach knapp 11/2 Jahren vorne bei der, ich nenne es mal, Gehfalte ( vor den Zehen) an der Seite gerissen. Dort ist auch die breiteste Stelle von dem Fuß. Kann natürlich sein das es an dem Textil lag und bei einem Schuh aus kompletten Leder nicht passiert wäre. Bei mir ist es ja vom Übergang Texil zu Leder gerissen.

    Ich meine mich aber erinnern zu können, das es bei einem anderen paar Schuhe ( komplett Leder) auch an der selben Stelle kaputt gegangen ist. Und da war dann ein Riss im Leder. Auf beiden Seiten von dem Schuh. Die haben aber noch kürzer gehalten.

    Ich bin beim suchen mal auf einen Schuhe gestoßen, da konnte man eine extra breite ( vorne) Variante wählen. Die Damenschuhe sind meisten schmaler geschnitten.

    Ich habe auch oft kalte Füße. Aber in den Haix hatte ich nie kalte Füße.

    Ich drücke dir die Daumen das deine länger halten. Wie lange hast du die schon?

    Lg
    Sacco

    Wie gesagt das könnt nur ihr entscheiden.

    Wenn sie soweit aber noch gut drauf ist, würde ich eher den Weg wählen sofort mit ihr zum Ta gehen und wegen den Medis mit ihm reden und heute noch einen Physiotherapeuten mit Unterwasserlaufband anrufen und einen Termin machen.

    Muskeln kann man auch in dem alter noch stärken und aufbauen.

    Lg
    Sacco