Beiträge von Sacco

    Ich möchte gerne mit Planzen oder Kräutern die Nieren von unseren Hunden unterstützen.

    Sie haben beide keine Probleme mit den Nieren. Ich möchte sie einfach nur 2 oder 3 mal im Jahr mit einer Kur für die Nieren unterstützen. Oder muss man das die ganze Zeit geben damit es etwas bringt?

    Für die Leber habe ich schon Presskuchen aus kaltgepressten Mariendistelsamen gefunden.

    Habt ihr eine Idee oder gebt ihr euren Hunden selber etwas?

    Lg
    Sacco

    Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt.

    Uns steht so etwas ähnliches auch noch bevor. Wir haben bei unserem Rüden auch mehrere kleine Knubbel vorne direkt hinter den Vorderbeinen gefunden und hinten an der Hüfte.

    Lg
    Sacco

    nein aber waren nie im ausland... könn die das trotzdem haben? oh gott

    Unser Rotti hatte Ehrlichiose. Wir waren nie mit ihm im Ausland. Wir haben damals in München gewohnt. Das ganze ist jetzt 8 Jahre her.
    Es kam durch einen Zufall raus.

    Theoretisch kann das doch auch durch zu wenig trinken kommen oder? Bei Menschen wird der Urin, wenn sie wenig/kaum trinken sehr dunkel.

    Ich würde auch lieber noch mal zum Tierarzt gehen. Vor allem würde ich ihm dann auch sagen das beide Hunde wenig trinken.

    Du kannst natürlich auch erst mal versuchen, dass die beiden mehr trinken und schauen ob es anders wird. Und dann erst in ein paar Tagen noch mal zum Tierarzt.

    Lg
    Sacco

    Ich drücke euch die Daumen.

    Den Hund warm halten, Wasser anbieten und warten.

    Ich weiß nicht wie das bei euch in der Tierklinik ist. Bei uns ist es immer besser vorher anzurufen und bescheid zu sagen das man kommt.
    Das könntest du schon tun und dann gleich losfahren, wenn dein Mann da ist.

    Oder ein Taxi nehmen.

    Lg
    Sacco

    Wir haben für unsere beiden auch nur eine Op Versicherung.
    Die Krankenversicherung finden wir zu teuer mit den Leistungsgrenzen. Wir finden die Krankenversicherung für uns persönlich nicht Sinnvoll.
    Da legen wir auch lieber jeden Monat noch Geld zur Seite.

    Mit der Agila sind wir sehr zufrieden.

    Lg
    Sacco

    Das kann alles mögliche sein. Es kann dadurch kommen, das sie jede Stunde Durchfall hatte und einfach nur wund ist. Es kann aber auch andere Sachen sein.

    Ich würde mich telefonisch in einer Tierklinik anmelden und mich dann auf den Weg machen.

    Leider können die das auch nicht immer am Telefon beurteilen.
    Wir hätten unserem Kater 3 Tage ersparen können, wenn wir gleich in die Tierklinik gefahren wären. Am Telefon meinte sie noch das hört sich nicht so schlimm an, da brauchen sie erst am Montag kommen. Am Montag stellte sich raus, das es vermutlich keinen Sinn macht und er erlöst werden sollte. Wären wir gleich da gewesen so hätten wir ihn auch früher erlöst.

    Alles gute und hoffentlich ist es nichts schlimmes.

    Lg
    Sacco

    Bei Pferden ist die Uelzener Op Versicherung sehr gut. Wir hatten zum Glück noch keine Op. Aber ich habe schon von vielen gehört das sie bei Pferden gut sind.
    Wir haben unser Pferd auch dort versichert. Es gibt aber auch bei Pferden nicht so viele Op Versicherungen bzw Versicherungen die eine Pferde Op Versicherung anbieten.

    Bei der Hunde OP Versicherung von der Uelzener haben wir schon viel negatives gehört. Bei einer Freundin dauerte es 6 Monate bis das Geld von der Kreuzbandop bezahlt wurde. Sie mussten immer wieder Belege von dem Tierarzt ausfüllen lassen, dann fehlte das und dies.

    Da bin ich von der Agila total begeistert. Einfach die Rechnung einscannen und hochladen. 2 Tage später ist das Geld da.
    Wir mussten die Agila bei unsere Hündin schon öfter in Anspruch nehmen. Und jedes mal gab es keine Probleme. Ich finde es auch schön, das sie die komplette Nachbehandlung übernehmen. Unsere Hündin muss jetzt wieder ein paar Monate zur Physio.

    Lg
    Sacco

    Ich würde mit dem Hund zu einem orthopädischen Chirurgen gehen. Ich würde den Hund auch operieren lassen.
    Zum weiteren würde ich mit dem Hund auch zu einer Physiotherapeutin gehen.

    Wir gehen mittlerweile bei Lahmheiten, Probleme mit Rücken /Becken/Knie usw direkt zu "unserem" orthopädischen Chirurgen oder zu unserer Physiotherapeutin.

    Die "normalen" Ta haben bei uns immer nur Schmerzmittel und schonen angeordnet. Und so ist unsere Hündin ca. 4 Monate mit einem Kreuzbandriss rumgelaufen. Und wir waren in den 4 Monaten bei 2 Ta.

    Bei dem orthopädischen Chirurgen würde ich das zittern auch noch mal ansprechen. Entweder kann er sich das durch das Knie oder sonstiges erklären oder er schickt dich noch zu einem anderen Arzt. Bzw so würde es unser Ta machen.

    Lg
    Sacco