Die Katze hat hier eigentlich ein tolles leben. Hier sind überall Felder und Wiesen drum herum. Die Straßen werden auch nicht so stark befahren. Sie hat ein kleines Haus aus Holz ( so eine Art Hundehütte) die steht in der offenen Garage. Das Dach von der Garage ist nicht ganz dicht und der Wind weht auf die offene Seite der Garage.
In dem Haus war so eine Katzenhöhle aus Schaumstoff.
Wir haben ihr eine Decke mitgebracht. Wir haben die Vermieter gefragt ob sie die Decke für das Haus haben möchten und auch gesagt das wir sie sonst wieder mitnehmen können. Sie haben sich gefreut und gemeint, die Katzenhöhle ist eh schon recht alt. Also Katzenhöhle raus und Decke rein. Bzw wir musste sie halbieren sonst hätte sie nicht gepasst.
Wenn die Katze in dem Haus liegt ist es da auch relativ warm drin. Die Katze selber fühlt sich bei Minusgrade immer kalt an auch wenn sie im Haus liegt.
Die Katze zeigt schon das sie ganz gerne mal rein würde. Jedenfalls wenn es draußen kalt ist. Wir lüften hier ja regelmäßig. Die Katze sitzt dann häufiger mal im Wohnzimmer auf der Rückenlehnen von einem Sofa. Das Sofa steht sehr nah an dem Fenster.
Wenn mein Mann von der Arbeit kommt und aus dem Auto steigen möchte und die Tür aufmacht, dann hüpft die Katze manchmal ins Auto ( bei kalten Wetter). Er bleibt mit der Katze dann eine Zeit lang im Auto sitzten. Ich setzte mich dann dazu.
Ich habe nur sorge, dass die Katze ab einem Alte vielleicht im Winter draußen erfrieren könnte. Vor allem wenn sie so dünn ist. Deswegen habe ich ja gefragt ob sie es sich vorstellen könnten sie vielleicht in ein oder 2 Jahren doch abends reinzuholen. Natürlich vorher langsam daran gewöhnen.
Der Sohn lässt sie im Winter wohl manchmal für ein paar Stunden rein. Das findet sie auch sehr toll und freut sich darüber.
Unsere Katze, die ist jetzt 14 Jahren alt, war ab dem 12. Jahr nicht mehr so aktiv und liegt sehr viel rum. Da hab ich bei der kleinen hier draußen Winter bedenken. Oder mache ich mir unnötig sorgen?
Sie füttern halt 1-2 mal am Tag ein wenig Trockenfutter. Sie sagen, den Rest muss sie sich halt selber jagen. Wenn sie es nicht schafft, ist es nun mal die Natur.
Was würdet ihr alles impfen?
LG
Sacco