Es hat hier keiner behauptet, dass die Pharmaindustrie das non plus ultra ist.
Ich denke mal jeder weiß das auch in der Pharmaindustrie viel auf Profit geschaut wird. Wie du schon sagst, werden Medikamente nicht entwickelt oder die Zulassung nicht angestrebt weil sie einfach zu wenig Gewinn bringen. Oder sie werden nicht entwickelt, weil es einfach zu wenig Abnehmer geben würde. Sprich zu wenig Leute, die das Medi brauchen würden. Das es für die Leute aber vielleicht Lebensnotwendig ist, ist der Pharmaindustrie egal.
Es werden auch Medis vom Markt genommen die gut sind und günstig. Nur um ein gleiches Medi auf dem Markt zu bringen das teurer ist.
Auch wenn das in der Pharmaindustrie so ist, halte ich trotzdem ( für mich persönlich) nichts von Globulis. Da sie bei uns überhaupt nichts bringen. Da nehmen ich viel lieber pflanzliche Mittel, die bringen bei uns was.
Nur weil es in der Pharmaindustrie auch anders läuft als es sollte, muss ich ja die Globuli nicht super finden. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst das wir der Pharmaindustrie unhinterfragt huldigen. NUr weil man der Meinung ist die Globuli helfen einem nicht, huldigt man doch nicht gleich der Pharmaindustrie unhinterfragt.
Meine Krankheit würde ich nie im Leben mit Globuli oder Homöopathie behandeln, da könnte ich mich gleich in den Sarg legen.
Ich habe aber trotzdem nichts gegen Homöopathie oder Globuli. Wer sie nehmen möchte und meint sie helfen ihm, der soll sie ruhig nehmen. Das ist doch völlig Ok.
Wie gesagt ich selber nehme auch pflanzliche Sachen. Je nachdem was es ist, probiere ich es auch erst mit pflanzlichen Mitteln, mein Arzt macht das genauso. Und mein Arzt unterstützt die Behandlung auch immer mit pflanzlichen Sachen. Genauso unsere Ta und unsere Tierklinik.
LG
Sacco