Beiträge von Sacco

    Puh, ja, der GRAND ist ja dann wieder eine ordentliche Nummer größer als der normale Santa Fe :lol: ich meinte den normalen Santa Fe :smile:


    Ich weiß dass du den normalen Santa Fe meintest. Der ist, wenn ich mich gerade nicht irre, etwas kleiner als unser jetziger. Und auch teurer gewesen. Deswegen viel der raus. Und aus dem Grund wäre nur der Grand in frage gekommen.

    LG
    Sacco

    Wir verlassen uns nicht alleine auf die Technik. Solche "Spielerein" brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht. Ich befürchte nur das es irgendwann kein Auto mehr ohne das alles geben wird.

    Nur kann auch das anzeigen von dem kaputten Teil auch kaputt gehen. Wir würden uns auch nicht darauf verlassen, das es uns angezeigt wird, wenn etwas kaputt geht. Auch das kann ausfallen. Es kann etwas mit dem Stromkreislauf/Kurzschluss passieren usw. Da kann es dann sein, das man es nicht mitbekommt. Leider gibt es Leute die sich auf so etwas " blind" verlassen.

    Bei unserem alten Auto sind die Parksensoren hinten kaputt gegangen und das Auto hat es uns nicht angezeigt. Die Zentralverriegelung von einer Tür war kaputt und wir haben es durch Zufall gemerkt. Ok, das Auto war auch schon älter da weiß ich nicht ob es die Funktion vom anzeigen schon hatte. Zum Glück waren das alles harmlose Sache.

    LG
    Sacco

    Wir haben das Sondermodell SUV Star+ . Da ist dann auch ein Navi drin. Das ist eine zwischen Variante vom Outi Plus und Outi Top. Bei unserem piept nichts. Außer man macht die elektrische Heckklappe auf. Dann piept es einmal kurz. Und natürlich die Parksensoren. Aber die auch nur dann wann sie es sollen.

    Also die Parksensoren finde ich schon praktisch. Die Rückfahrkamera hätten wir nicht unbedingt gebraucht. Sie ist halt in dem Auto drin. Aber sowas wie Spurhalter, Abstandshalter usw. brauchen wir nicht und wollen wir nicht. Das können wir selber.

    Vor allem hat man ein Problem, wenn man sich darauf verlässt und die Technik fällt aus. Das wäre mir viel zu gefährlich. Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen.
    Das gepiepse, wenn einer in den Sicherheitsabstand fährt, würde mir total auf die Nerven gehen. Oder piepst er da nicht? Oder wenn die Technik spinnt/kaputt ist und das Auto dann einfach mal so von sich aus bremst.

    Es gibt doch auch eine Tenick wo das Auto eine Vollbremsung machen kann/soll oder vertu ich mich da grad? Da hätte ich ja angst, dass die Technik kaputt geht oder spinnt und das Auto einfach mal so eine Vollbremsung macht.

    Wir haben uns auch den RAV4 angeschaut. Ein schönes Auto. Der war leider zu klein ( Kofferraum) und teurer.
    Den HyundaiTucson haben wir uns auch angeschaut. Ein schönes Auto. Aber der war uns leider auch zu klein. Also der Kofferraum.

    LG
    Sacco

    Wir haben einen Mitsubischi Outlander. Wir haben ihn seit 2 Monaten und sind sehr zufrieden. Der Verbrauch ist auch klasse, jedenfalls wenn man ihn nicht nur in der Stadt fährt. Wir können mit dem ohne Probleme einen 2 Tonnen Anhänger ziehen. Er hat Automatik, Allrad und ist ein Diesel. Wir haben ein Sondermodell und das gab es nur so.
    Den normalen Outi bekommt man auch als Schalter und als Benziner. Der Benziner darf aber nur 1,6 Tonnen ziehen.
    Wir haben als Neuwagen bekommen und 5 Jahre Garantie.

    Er war von den ganzen SUV, die wir uns angeschaut haben, mit am günstigsten. Von dem Outi gibt es noch ein kleineren Bruder den ASX. Aber den finde ich mit Hund und erst recht mit zwei oder mehr viel zu klein.

    Ansonsten evtl noch der Subaru Forester. Der war, meine ich, noch etwas günstiger als unser.

    LG
    Sacco

    Ich würde die Op-Versicherung erst mal behalten. Man kann sie später immer noch kündigen. Aber eine neue Versicherung bekommst du für den Hund nicht mehr. Oder gibt es mittlerweile Versicherungen die auch Hunde über 10 Jahre nehmen?

    Kurz OT:
    Es muss nicht unbedingt das zweite Kreuzband auch reißen. Aber in vielen Fällen passiert das und meisten innerhalb eines Jahres. Bei unserer Hündin ist das zweite knapp 2 Jahre später gerissen.
    Es sind ja nicht nur die 1500 Euro für die Op. Es kommt noch Nachsorge und Physiotherapie dazu. Wir sind zur Zeit bei knapp 2400 Euro.
    OT ende

    LG
    Sacco

    Hmm ok, dann muss mir mein Gedächnis ein streich gespielt haben. Ich war mir sehr sicher das es einer war.

    Wir möchten so wenig Technik wie möglich im Auto haben. Man hat ein Problem, wenn die Technik ausfällt oder sich auf die Technik zu sehr verlässt und sie fällt dann aus.

    LG
    Sacco

    Ich meinte damit nicht das es schlimm, rücksichtslos usw. ist. Es hat mich einfach interessiert. Für mich wäre ständig so etwas nichts. Kann natürlich sein das ich mich auch daran gewöhnen würde.

    Wir haben in einer Großstadt gewohnt, da würde ich dauerhaft mit so einem Auto nicht fahren. Damit würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen. Jetzt leben wir auf dem Land und hier ist es nicht so schlimm.

    Ich hab es auch schon öfter erlebt, das Personen plötzlich ( während ich eigngestiegen bin) hinter meinem Auto standen und sich unterhalten haben oder Autos dort standen weil jemand einsteigen/aussteigen wollte oder die auf eine Parklücke gewartet haben. Ich schaue immer in die Spiegel und durch die Heckscheiben. Selbst mit der Rückfahrkamera sehe ich immer noch mal nach hinten.

    Ich fahre selten einen Anhänger oder Sprinter. Und wenn ich mit einem fahre, dann parke ich immer so das ich nicht rückwärts fahren muss.

    LG
    Sacco