Beiträge von Sacco

    Es gibt Hunde die solche Symptome nicht zeigen oder nur ganz ganz schwach.

    Unsere Hündin hatte mal eine Gebärmutterentzündung. Man hat bei ihr kein Anzeichen gesehen. Sie war nicht Matt, sie hat nicht mehr getrunken, sie hat nicht mehr uriniert, sie ist normal gelaufen. Wir haben durch zufall Ausfluss gesehen und sind mit ihr zum Ta.
    Man konnte es noch mit Medikamenten behandeln.

    Es gibt auch Hunde die erst ganz spät Symptome zeigen. Unsere Hündin gehört leider dazu.

    LG
    Sacco

    Wenn ich 7-8 Hunde ,in der größe von unseren Hunden, nehme, dann müsste ich 4 Hunde schon ganz schön in den Kofferraum quetschen. Die müssten sich dann schon stapeln oder übereinander und untereinander liegen/sitzten.
    Auf der Rückbank mit 3-4 Hunden das gleiche. Sitzten ginge evtl noch ohne übereinander.

    LG
    Sacco

    alles ok laut TÄ.
    Mir ging es vor allem um die Vorbeugung. Ich hab halt Angst, Symptome zu übersehen, nicht schnell genug zu reagieren (wenn man das überhaupt kann; laut der TÄ, bei der ich war, kriegt man sowieso nur was mit, wenns schon 5 vor 12 ist. Die effektivste Methode zur Vorbeugung ist irgendwann die Kastra…).

    Wir tasten jetzt immer sorgfältig ab und ich beobachte das Trinkverhalten usw. - und versuche mich nicht wegen nix verrückt zu machen ;-)

    Unsere Ta sagt genau das gleiche. Wenn man etwas mitbekommt, ist es schon fast zu spät.

    LG
    Sacco

    Wir hatten selber einen Zafira und hätten keine 7-8 Hunde dort reinbekommen.

    Unser Kofferraum war mit 2 Hunden schon voll. Da passten nur noch Kleinigkeiten an die Seiten. Wir hatten im Kofferraum eine Wanne mit 3 Seiten stehen.

    LG
    Sacco

    Es sagt hier keine das man automatisch Unfälle verursacht, wenn man nichts durch die Heckscheibe sieht. Es sagt doch auch keiner, das eine Sicht durch die Heckscheibe immer zuverlässig schützt. Ich
    Ich empfinde es ohne Sicht nach hinten einfach nur noch unübersichtlicher als mit Sicht nach hinten. Und das es mehr hilft. Aber auch damit passieren natürlich Unfälle. Übersehen oder nicht Sehen, kann einem natürlich mit beidem passieren.

    Genauso, finde ich, sollte man sich nicht blind auf die ganzen Systeme verlassen. Fallen die kurz vorher aus oder in dem Moment, steht man blöd da. Ich vermute das man auch, egal wie der Umstand ist, dann zu 100% der Schuld bekommt.
    Also wenn man da steht und sagt, wie in dem einen Beispiel mit dem Piepsen, es hätte doch gar nichts passieren dürfen da es nicht gepiepst hat.

    LG
    Sacco

    Ich finde es komisch zu sagen, das es nur über Außenspiegel nicht gefährlich ist. Ich finde schon das es gefährlich ist/werden kann. Auch durch die Sicht durch die Heckscheibe ist keine 100% Sicherheit. Ich finde aber mehr Sicherheit als nur über die Spiegel.

    Man muss auch nicht mit 60 Sachen einparken um jemanden anzufahren, über den Fuß zu fahren, anzurempeln usw. Da reichen auch weit aus niedrigere Geschwindigkeiten.
    Und heut zu tage könnte ich drauf wetten, das jemand, der nur ganz leicht berührt wird, ein großes Fass auf macht und meint ihm wäre sonst was passiert.

    Ich fahre auch, vor allem auf Parkplätzen und Straßen, vorsichtig und langsam aus der Parklücke oder mit dem Auto an.

    Nur mal als Beispiel auf einer Rückfahrkamera sieht man sogar Kinder und Tiere hinter dem Auto. Und von Erwachsenen sieht man mind. die Beine. Trotzdem verlasse ich mich nicht blind auf die Kamera.

    LG
    Sacco

    Mal schauen wann die ersten Unfälle wegen den Systemen passieren, weil die Leute sich "blind" auf das System verlassen. Wir würden uns da nicht blind drauf verlassen, aber es gibt bestimmt einige die das machen werden.

    Wir sind beruflich auch sehr viel auf der Autobahn unterwegs. Was man da so sieht, da graut es einem echt. Wir wären mehr als einmal am liebsten Polizisten gewesen und hätten einigen Leuten Führerschein weggenommen.

    Unser Auto kommt auch aus Japan. Wir hätten bei unserer Wunschfarbe auch 6 Monate warten müssen. Das wollten wir nicht und so haben wir unsere zweite Wunschfarbe genommen. Wir mussten auch da noch knapp 2-3 Monate warten.

    LG
    Sacco

    Vor dem Chevrolet Suburban war mein Traumauto der Mercedes GL. Der GLK ist ja noch etwas kleiner. Unsere Chiropraktikerin hat uns von dem Mercedes GL und GLK abgeraten. Wir hätten uns den eh nicht gekauft. In ihrem Freundeskreis und Familienkreis fahren einige den GL oder GLK. Ihr Freund fährt selber einen GLK. Die fluchen wohl alle. Das Auto steht mehr in der Werkstatt als sie es fahren.

    Irgendwann werden wir einen Suburban bekommen. Es sei denn die Spritpreise kletter astronomisch hoch.

    LG
    Sacco