Beiträge von Sacco

    So lange sie noch humpelt würde ich die Gassizeiten nicht erhöhen. Wir haben nach der Op ein Merkblatt mitbekommen. Laut unserem Merkblatt darf man die Gassizeiten nach 3 Wochen langsam steigern. Sollte der Hund beim Gassi, danach oder später wieder humpeln, dann muss man die Gassizeiten wieder absenken.


    Aber ich denke mal das macht jede Tk anders.


    Wir haben auf unsere Physiotherapeutin gehört. Und nach der durften wir erst, ich meine, nach 2 Monaten die Gassizeiten um 5 Minuten pro Tag steigern. Es war jedenfalls recht lange immer nur so kurz.
    Das ist aber, denke ich, von Hund zu Hund unterschiedlich.


    Lg
    Sacco

    Dangast kann ich auch nicht empfehlen. Wir fanden den Strand dort gar nicht schön.


    Der Südstrand in Wilhelmshaven ist kein richtiger Strand. Dort gibt es zwei kleine Buchten mit Sand. Oben läuft ein Weg und unten läuft auch ein Weg dazwischen ist eine Wiese.
    Wir finden es dort schön. Man kann dort auch sehr weit laufen. Es fängt dann nur die Promenade an und dort muss man den Hund an die Leinen nehmen.


    Von der Nebenwache ( Man muss die Straße komplett bis zum ende durchfahren. Am Marinemuseum, am Ableger nach Helgoland vorbei bis zum ende) bis zur Promenade kann man den Hund frei laufen lassen. Da sagt normalerweise keiner etwas. Dort sind meistens auch immer ganz viele andere Hunde. Im Sommer sind dort aber auch sehr viele Leute die sich sonnen, schwimmen usw. Deswegen gehen wir, wenn wir mal dort sind nur früh morgens oder am später Nachmittag.


    Urlaub würde ich da jetzt nicht direkt machen. Wenn man einen Tagesausflug nach Wilhemlshaven machen möchte, kann man das dann verbinden.


    Harlesiel oder Harlingersile soll es auch noch einen Hundestrand geben. Dazu kann ich aber nichts sagen, den kenne ich nicht.


    Wir sind am liebsten in Schillig und Bensersiel. In Bensersiel aber auf der Seite von dem Ableger nach Langeoog und nicht auf der anderen Seite.


    Lg
    Sacco

    Das Kreuzband von unsere ist letztes Jahr im Juli gerissen und wurde im Januar operiert. Man hat es erst im Dezember festgestellt. Bis jetzt ist das 2. Kreuzband noch heile. Wir hoffen auch das es so bleibt.


    Unsere soll nicht mehr so viel Stopp und go, Agility usw machen. Aber das liegt eher an der anfangenden Arthrose.
    Sonst darf sie, wenn alles richtig ausgeheilt ist, alles machen was sie möchte.


    Bei einem Kreuzbandriss und der Op kann Arthrose entstehen. Spätestens wenn das Knie ( zwecks Meniskus (naschauen, rausnehmen usw.) ) geöffnet wird ensteht bei fast jedem bis jedem Hund Arthrose bzw fängt dann Arthrose an. So wurde es uns jedenfalls von einigen Ta und unsere Physiotherapeutin erzählt.


    Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und dein Hund alles gut übersteht.


    Lg
    Sacco

    Ich denke schon das es sich rechnen kann.


    Z.B. wir haben zwei Hunde und beide sind beider Agila Op versichert. Die Versicherung für unseren Rüden mussten wir noch nie in Anspruch nehmen.


    Das ist ja wie bei jeder Versicherung. Es muss nicht jeder immer seine Versicherung in Anspruch nehmen. Wir mussten auch noch nie die Haftpflicht von unseren Hunden in Anspruch nehmen.


    Lg
    Sacco

    Ich kann ganz aktuell von der Agila Op Versicherung berichten.
    Wir haben noch den alten Vertrag der ist unbegrenzt. Müssten wir einen neuen abschließen würden wir immer nur den unbegrenzten nehmen.


    Unseren Hündin wurde dieses Jahr anfang Januar operiert. Die Nachbehandlung dauert immer noch an und wird auch noch 2 bis 3 Wochen dauern.
    Die Agila hat alles ohne Probleme, ohne Verzögerung, ohne Nachfragen und schnell bezahlt. Nach einreichen der Rechnungen hatten wir innerhalb von 3 Werktagen das Geld auf dem Konto.
    Bei der Physiotherapie reichen die ganz normalen blauen Quittungen aus. Die Physiotherapeutin muss keine extra Aufstellung machen.


    Aus der Rechnung sollte nur ersichtlich sein das es etwas mit der Nachbehandlung von der Op zu tun hat.


    Die haben auch ohne Probleme die komplette Behandlung und Kontrolle ( Tk und Hausta) von der akute Niereninsuffiziens nach der Op von unsere Hündin bezahlt.


    Lg
    Sacco

    Unsere wurde auch nach TPLO operiert und die Platte bleibt auch drin. Sie kommt nur raus, wenn es Probleme gibt. Er hatte bis jetzt zwei Fälle, da wurden die Platten nicht vertragen und mussten später wieder raus.


    Lg
    Sacco

    Man kann nicht sagen die TTA Methode sei die beste und tollste Methode. Man sollte der Tk nicht gleich unterstellen, das sie keine Ahnung/keine große Ahnung von der TTA Methode hat ohne sie zu kennen.


    Der Ta, der unsere operiert hat, kann auch die TTA Methode und trozdem findet er die Methode nicht so gut bzw das Ergebniss findet er nicht so gut. Es gibt einige Ta die können die TTA Methode finden das Ergebniss aber nicht toll und gut.


    Lg
    Sacco

    Wie oft wird sie am Tag gefüttert? Vielleicht ist der Abstand von den Mahlzeiten zu groß.


    Bei unserem Rüden war das auch so. Der hat auch öfter Gras gefressen. Wir geben denen mehr Mahlzeiten am Tag und seit dem ist es weg. Unsere bekommen ihre letzte Mahlzeit auch kurz vor dem schlafen gehen.


    Lg
    Sacco

    Der Hund von einer Bekannten musste auch oft raus zum pinkel. Die hatte eine Gebärmutterentzündung.


    Januar ist ja jetzt auch schon ein paat Monate her. Da kann sich das bestimmt entwickeln. Ich würde vorsichtshalber ein großes Blutbild machen lassen.


    Lg
    Sacco