Beiträge von Sacco
-
-
Mein Hund hatte jetzt schon mehrmals nachts Sodbrennen und möchte aber kein kein Stück Brot oder Zwieback fressen. Sie kotzt dann 3, 4, 5mal Galliges und dann ist gut. Das möchte ich ihr und mir gern ersparen. Ich dachte deswegen an Kohletabletten.
Wie viel Tablette muss ein rund 10kg Hund kriegen?Unser Rüde hatte das auch. Unsere Hunde bekommen 4 Mahlzeiten am Tag und die letzte Mahlzeit vorm schlafen gehen. Seit dem hat er keine Probleme mehr.
LG
Sacco -
Das klingt in der Tat unentspannt. Bei uns ist Pampa. Wir können eine Landstraße überqueren, um die Ausreitmöglichkeiten zu verbessern, aber das ist nur eine Straße, über die man ziemlich unkompliziert rüberkommt. Ansonsten Wald und Wiesen und höchstens mal ein Jäger unterwegs.
Habt ihr es gut. Ich würde so etwas auch gerne haben.
Wir wohnen auch in der Pampa und der Wald/der Kanal sind nicht weit weg, aber bei uns hier im Norden gibt es keine Feldwege. Es gibt viele Felder, Wiesen, Weiden usw aber keine Feldwege.
Am Kanal kann man kilometerweit reiten. Aber leider fahren da auch manchmal, eher selten, Autos von Angler ( obwohl sie da nicht fahren dürfen), Trecker, Autos von Bauern oder Autos von den Brückenwärtern.
Ich muss auch immer ein Stück die Straße lang. Auf die Straße passt nur ein Auto und an der Seite ist meisten ein breiter Grünstreifen, aber die rasen hier leider oft, weil sie meinen hier können sie gas geben....ist ja nicht im Ort. Viele werden langsamer aber leider nicht immer alle. Motroräder bretter hier auch immer lang. Die werden meistens nicht langsamer. Zum Glück fahren hier nicht so viele Autos.
Einige Radfahrer sind hier auch nicht ohne.Lg
Sacco -
Oje, das ist ja gruselig. Emil bekommt das Cookie´s Delikatess Kaurolle mit Hähnchenfiletstreifen günstig bei zooplus Ok, dann suche ich mal was anderes für die beiden. Er bekommt sowas allerdings noch nicht lange genug, dass es für seinen Irrsinn verantwortlich sein kann. Aber gut, dass du das schreibst.Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass in Produkten aus dem Futterladen, die da getrocknet im Kilo angeboten werden auch Stoffe gefunden werden, die man zum Trocknen, oder länger haltbar machen, verwendet und die ebenfalls giftig sind.
Was kann man denn dann zum Kauen überhaupt geben
Wir bestellen immer bei Kausnack. Die schlachten selber und trocknen es dann. Wir haben die Kausachen immer vor Ort abgeholt als wir noch in München gewohnt haben. Unsere Hundetrainierin war in der nähe. So sind wir auf dem Hin oder Rückweg dort vorbeigefahren.
Wir durften uns auch mal alles anschauen und wurden rumgeführt. Dort war alles super sauber und ordentlich. Das ist jetzt 8 Jahre her. Aber ich denke mal die machen das immer noch so.
LG
Sacco -
Ich trage von anfang an einen Helm. Selbst auf unserem eigenen Pferd trage ich einen Helm. Es kann immer mal etwas passieren weswegen man stürzt oder mit dem Pferd stürzt.
Die Weste trage ich erst seit einigen Jahren.Obwohl ich keine schlimmen Erfahrungen gemacht habe. Das Bedürfniss nach Sicherheit kam erst in den letzten Jahren. Warum das so ist weiß ich nicht. Das habe ich aber nicht nur beim reiten. Das müssten ca. 8 Jahre sein. Ich trage sie auch auf unserem eigenen Pferd aus den selben Gründen wie den Helm. Die Weste trage ich immer sobald ich auf ein Pferd aufsteige. Egal ob ich auf den Platz, in die Reithalle oder in das Gelände gehe. Selbst bei den kurzen Schrittausritten trage ich eine Weste.
Ich kauf mir auch noch eine Airbagweste.Ich bin bis jetzt in den ganzen Jahre nur 1 mal von einem Pferd gefallen und einmal mit einem Pferd zusammen hingefallen. Damals war ich 12 und 13 Jahre alt. Der " Sturz" war ganz lustig und sehr harmlos. Das Pferd hat sich erschreckt, weil direkt neben uns ein Fenster zugemacht wurde ( Reiterstübchen hatte Fenster in die Reithalle). Ich hatte meine Knie nicht zu und war etwas abgelenkt. Das Pferd hat nur einen Satz zur Seite gemacht.
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich immer einen Helm auf. Das mache ich von klein auf an so. Meine Eltern haben da großen Wert drauf gelegt ( fahren beide nur mit Helm) und ich mach es auch weiterhin.
Mir würde keiner ohne Helm auf mein Pferd kommen. Auch wenn er total brav ist und nichts macht. Selbst wenn er sich mal erschrecken sollte, bleibt er einfach nur stehen und schaut.
LG
Sacco -
Ich tendiere dazu ihn abzubauen. Es hätte ja sein können, das ich vergessen habe an etwas zu denken, warum er noch sinnvoll wäre. Oder wozu man ihn besser gebrauchen kann/was man in ihm besser machen kann/ nur in ihm machen kann als den Platz/ auf dem Platz.
LG
Sacco -
Der Roundpen ist aus Metall. Und besteht aus mehreren Elementen. Die Elemente werden einfach ineinander gesteckt.
Mir und unserem Pferd ist es egal ob ich im Roundpen oder auf dem Platz longiere. Ich hatte lange Zeit einen Platz in der nähe zur verfügung. Da hab ich ihn auch oft longiert.
Auf dem Platz longiere ich ihn auch öfter mal auf der ganzen Bahn. Er soll keine engen Wendung mehr machen und nicht mehr so oft/lange auf einem "kleinen" Kreis laufen.Man kann von einem unsere Unterstände schnell einen Notfallpaddock machen. Bzw schnell eine Box mit Paddock machen. Das mussten wir für unser Pony schon mal machen. Da ist er näher bei dem anderen als im Roundpen. Der Roundpen ist auch nicht überdacht.
LG
Sacco -
Den Platz brauchen wir nicht unbedingt. Den Roundpen kann man ganz einfach ab und aufbauen. Deswegen, weil man ihn einfach auf und abbauen kann, kamen wir auf die Idee den abzubauen und evtl später wieder aufzubauen.
Selbst wenn ein zweites Reitpferd einzieht, werde ich hauptsächlich die Pferde reiten. Mein Mann würde mal am Wochenende mitreiten ( vermutlich eher Ausritte), von mir Unterricht bekommen oder im Sommer nach der Arbeit mal reiten. Aber das wird nicht ganz so oft sein.
LG
Sacco -
Unsere Pferde stehen bei uns am Haus. Der Reitplatz ist dann auch bei uns am Haus. Zur Zeit haben wir keine Haltergemeinschaft und es stehen nur unsere Pferde bei uns.
So würden nur mein Mann und ich den Reitplatz nutzen. Wenn einer reitet, dann ist nur ein Pferd auf dem Platz. Wir haben zur Zeit nur ein Reitpferd. In ein paar Jahren soll ein zweites Reitpferd dazu kommen. Dann könnten wir auch mal zu zweit auf dem Platz sein. Wobei wir dann vermutlich eher einen Ausritt machen.
Beim longieren ist auch nur ein Pferd auf dem Platz. Wenn longiert wird, dann mache ich das.
LG
Sacco -
Zur Zeit haben wir nur einen Roundpen. Wir werden uns noch einen Reitplatz bauen. Der wird so gebaut, dass die Pferde ihn auch als Auslauf mitbenutzten können.
Jetzt sind wir am überlegen ob wir den Roundpen dann überhaupt noch brauchen. Wir würden ihn abbauen und die Pferde hätten mehr Weide. Die Weide brauchen wir nicht dringen. Wir dachten uns nur, wenn wir den Roundpen nicht brauchen muss er da ja auch nicht unnütz stehen.
Eigentlich können wir ja alles was wir im Roundpen machen können auch auf dem Reitplatz machen.
Habe ich an irgend etwas nicht gedacht ( wofür man ihn brauchen kann), so das wir den Roundpen doch stehen lassen sollten? Würdet ihr ihn stehen lassen oder abbauen? Würde euch der Reitplatz reichen oder bräuchtet ihr den Roundpen zusätzlich?
LG
Sacco