Beiträge von Sacco

    Unser Rüde ( 27 Kilo) hat vor 2 Jahren einen Weihnachtsmann ( ca. 100g Vollmilch) gefressen. Wir haben bei unserem Tierarzt angerufen. Der meinte da es Vollmilch war und 100g passiert da nichts. Wir sollten ihn beobachten und sollte uns etwas komsich vorkommen anrufen und vorbeikommen. Wir haben ihn beobachtet und es ist nichts passiert.
    Zartbitterschokolade ist schlimmer und gefährlicher.

    LG
    Sacco

    Danke. @Sacco da sprechen bei Abby Gottseidank die Blutwerte gegen. Und sie ist auch kein Auslandshund.

    Unser Rotti war auch kein Auslandshund und war auch nie im Ausland.
    Dann ist ja gut, wenn die Blutwerte schon getestet wurden. Bei uns wurde vor der Diagnose Ehrlichiose auch gesagt das es ein Tumor sein könnte. Deswegen wurde auch die Nasenendoskopie gemacht. Weil sie die Blutung kaum gestoppt bekommen haben, sind sie erst auf die MMK gekommen und haben Blut in ein Labor geschickt. Und so kam das dann raus.

    LG
    Sacco

    Wir brauchen auch ein paar Daumen :( : Seit Freitag Abend hat Abby immer wieder einseitiges Nasenbluten. Heute wurde endoskopiert und wir warten auf die Ergebnisse der Gewebenproben. Es sieht aus wie eine fiese Entzündung, aber da sich diese auf einer Schwellung befindet ist ein Tumor nicht auszuschließen. Blöd ist auch, dass es so schwierig war die Blutung zu stoppen. Das ganze sollte mit einer Art Gel nach der Endoskopie verschlossen werden. Hat auch eine Stunde gehalten und dann kam ein Nieser und das nächste Blutspektakel. Dann wurde ein anderes Gel eingebracht wofür sie sie noch mal schlafen legen musste und es tröpfelt noch 1,5 Stunden nach. Nach 5 Stunden bin ich eben aus der Praxis raus. Aber wenn es nochmal anfängt zu bluten muss ich sofort wieder zurück und sie wird gelasert.

    Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
    Unser Rotti hatte damals auch Nasenbluten und wurde endoskopiert. Es hat nicht aufgehört zu bluten und immer wieder angefangen. Es kam raus das er Ehrlichiose hat. Ich hoffe das es bei euch nichts schlimmes ist.

    Die Daumen und Pfoten werden auch für Ricky gedrückt.

    LG
    Sacco

    Er fällt in diese Angaben:

    25 - 35 kg330 - 420 gr


    Ich muss ihn jetzt nochmal wiegen, aber er müsste nun etwa bei 27-28 Kilo sein. Als er auf Diät war, hat er 300 Gramm am Tag bekommen. Nun ist es oft auch etwas mehr, weil er mit so leid tat...das sah immer so wenig aus für einen so großen Kerl. :mute: Hungrig wirkt er allerdings nicht. Der frisst und ist zufrieden. Ich wiege das nun nicht mehr genau ab und meine Mutter machte mich darauf aufmerksam, dass das für "so einen großen Hund" ja verdammt wenig sei. Jetzt bin ich ganz verunsichert, möchte aber natürlich auch auf keinen Fall, dass er wieder zunimmt...


    Danke schonmal für diese Einschätzung. Ich sehe das eigentlich ähnlich. Bisher haben aber unsere Hunde erst immer in hohem Alter (so mit 11 oder 12) Seniorenfutter bekommen. Er ist halt ein kleiner Sonderfall^^. Im Grunde täte es ein Lightfutter ja auch erstmal noch....Wahhh Futterdschungel XD

    Wenn er mit 300g am Tag abgenommen hat, dann würde ich ausprobieren ob er mit 350g ( oder auch 340g oder 330g) am Tag sein Gewicht hält und das Futter nicht umstellen.
    Damit es im Napf nicht nach so wenig aussieht oder weil er dir leid tut, kannst du ihm ja noch Gemüse und/oder Obst in den Napf machen. Oder ihm aus Gemüse und Obst eine Zwischenmahlzeit machen. Damit sieht es nach mehr aus und füllt den Magen, hat aber kaum Kalorien.

    LG
    Sacco

    Ich kann mir nicht vorstellen dass der Mantel im Winter wirklich warm ist. Für den Frühling und Herbst mag er gehen. Der Mantel hat zwar noch ein Fleec. Aber ab das so warm hält weiß ich nicht. Und der Ausschnitt von dem Mantel ist ja auch recht groß.

    Mein Mann hat eine Softshell Jacke für den Dienst. Die trägt er zur Zeit auch noch. Aber nur bis zum Auto und vom Parkplatz ins Gebäude. Also nicht wirklich lange. Er sagt auch das es langsam in der Jacke kalt wird ( auch für die paar Meter) und er den Paker rausholt.

    LG
    Sacco

    Danke liebe Sacco, aber daran liegt es nicht. Ich hab einen Sack WB Ente geschenkt bekommen und den verträgt einer der Hunde einfach nicht. Den hab ich eine Zeitlang gefüttert, es dann gelassen und in der Futtertonne am Boden waren doch noch ein paar Brocken, von denen ich dachte, es macht ihnen untergemischt nichts aus.Tut es doch, also muss ich heute Futter sortieren in meiner 5kg Futtertonne :fear:
    Meine Hunde haben den ganzen Tag was rumstehen und können fressen wann die wollen.

    Trotzdem hätte ich es gern die Dosierung für die Aktivkohle gewusst...

    Ach so, dann hilft es natürlich nicht und ist etwas anderes.

    Heilerde wäre mir auch noch eingefallen.

    LG
    Sacco

    Auch von München aus war es nicht gerade um die Ecke. Deswegen haben wir das immer mit der Hundetrainerin verbunden.

    Die Versandgebühren sind zum Teil knapp 1 Euro mehr als bei anderen mit Versandgebühren. Ärgerlich ist es schon, aber dafür weiß ich auch was ich bekommen. Da geb ich lieber 1 Euro mehr aus, als das ich irgendwelchen "Müll" aus Asien oder sonst wo kaufe.
    Wir bestellen gleich immer mehr.

    Vielleicht kannst du ja mit jemanden oder mehreren zusammen bestellen. Ab 200 Euro ist es versandkostenfrei.

    LG
    Sacco