Beiträge von Sacco

    Mal den weniger spaßigen Teil ansprech:

    KFZ-Versicherung, um die Preise geht´s hier mal nicht, sondern wer hat mit welchen KFz-Versicherungen welche Erfahrungen IM! Schadensfall gemacht. =)

    Bisher stehen bei mir zur Auswahl zb AXA, aber auch die AllSecure... Und wer musste seine KFZ-Versicherung schon mal anrufen? Ich musste es nämlich noch nie und bin daher gespannt auf eure Erfahrungen. :dafuer:

    Wir waren eine zeitlang bei der Huk Coburg und hatten einen Unfall. Die haben alles bezahlt und auch zügig.
    Bei der GVV waren wir auch schon mal ein paar Jahre. Dort hatten wir einen Wildunfall. Die haben alles anstandlos und zügig bezahlt.
    Bei der wir zur Zeit sind´hatten wir noch nichts. Da kann ich noch nichts zu sagen.

    Von der AXA halten wir generell nicht viel und haben schon negative Erfahrungen gehört. Jetzt nicht speziell auf die KFZ Versicherung bezogen. Wir waren viele Jahre bei der DBV. Nachdem AXA die übernommen haben sind wir von denen weggegangen.

    LG
    Sacco

    Sicher?
    Normal wird heute alles dringelassen.

    Meine Platte und die Schrauben müssen nur raus, wenn sie eine störende Wirkung haben.

    Eine Freundin von mir hat sie in der Schulter die Bänder gerissen ( sie ist vom Pferd auf die Schulter gefallen ). Sie wurde operiert und hat eine Platte und Schrauben in die Schulter bekommen. Die Platte und die Schrauben wurden nach 4 1/2 Monaten auch wieder rausgenommen. Das wurde ihr auch von anfang an gesagt, das es wieder rauskommt.

    LG
    Sacco

    @Theobroma: Das mit dem 2-3 mal übernachten ist natürlich blöd. Aber das ist ja nur 1 mal und dann hat er, erstmal bis zur Rückfahrt, ruhe und ist bei euch. Ich denke das wird er überleben. Es ist bestimmt nicht schön für ihn und für ihn mit viel Stress verbunden aber das schafft er bestimmt. Ich würde es machen, vor allem da ihr nicht wisst wann ihr wieder zurückkommt.

    Über 30 Grad haben wir hier in Deutschland ja auch nicht so oft und so lange im Jahr.

    LG
    Sacco

    Die Bilder sind so schön und süß. :herzen1:

    Unsere Katzen kuscheln leider nicht. Unser junger Kater würde bestimmt gerne kuscheln und so zusammen schlafen. Aber unsere alte Dame möchte das nicht. Die war, bis wir sie mit dem Hof übernommen haben, alleine.

    Unser alter Kater, der leider gestorben ist, hat mit dem kleinen wenigstens noch gespielt und ist mit ihm losgezogen. Der hat aber auch nicht gekuschelt. Der war, so weit wir wissen, ein Einzelkater in der Wohnung. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt.

    LG
    Sacco

    Hat jemand von euch ein gutes Rezept für Berliner/Krapfen?

    Ich habe in den letzten Jahren 3 verschiedene Rezepte ausprobiert. Sie schmecken auch echt gut. Bei mir gehen die aber nie richtig auf. Die bleiben immer eher klein und den weißen Rand in der mitte bekommen sie auch nicht.

    Wir bekommen Silvester, ja ich weiß es ist noch ein wenig hin, besuch. Ich wollte mal wieder Berliner machen. Aber meine Rezepte möchte ich nicht machen. ich möchte vorher lieber noch ein neues ausprobieren.

    LG
    Sacco

    Vor ein paar Tagen ist bei uns ein Pferd ausgezogen. Es steht jetzt in der Nachbarschaft. Die ersten Tage ging das mit unserem Pony ganz gut und er war still. Dafür hat am ersten Tag unser großer öfter gewiehert.

    Seit 2 Tagen wiehert das Pony den ganzen Tag immer wieder. Es ist schon eher ein brüllen. Er rennt auch immer zu einem von den beiden Toren und bleibt da stehen.

    Nachdem ich sie gestern Vormittag auf die Weide gelassen habe war auch bis zum frühen Nachmittag ruhe. Ab dem frühen Nachmittag ging es wieder los. Nur vor dem Tor stehen und immer wieder wiehern. Oder er rennt vor dem Tor auf und ab und wiehert immer wieder.
    Er hat ja noch unseren Großen. Bevor das andere Pferd damals gekommen ist, waren die beiden eine Einheit.

    Gestern habe ich das Pony von der Weide geholt geputzt, betüddelt usw. Der Große stand in der nähe vom Weideeingang. Ich habe das Pony wieder auf die Weide gebracht und dachte er läuft erst mal zum Großen. Aber nee, das Pony ist brummelt, ohne auch nur den Großen zu beachten, an ihm vorbei gelaufen zum Tor und hat wieder gewiehert. Das ging so lange bis ich sie abends wieder auf die Hauptweide mit Offenstall geholt habe. Und auch da hat er immer wieder mal gewiehert.
    Die Nacht war anscheinend ruhe. Aber jetzt fängt das ganze wieder an.

    Habt ihr eine Idee was wir machen können? Wie wir ihm helfen können? Der kleine tut uns so leid.

    LG
    Sacco